PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound unter Win98SE


Zaffi
2004-12-07, 12:59:37
Tach,

da ich mir Doom3 erst vor kurzem für billig Geld geschossen hab, kommt dieser Thread vielleicht ein bissl spät aber na ja

Hab D3 unter Win98SE installed, läuft auch wunderbar dank kleiner Mogelei per Hexeditor, das einzige Problem ist das ich keinen SOund habe :(

Board ist ein Abit NF7-S v2.0 mit soundstorm, treiber die neuesten von Nv, nur kommt nicht ein Ton raus ... allerdings nur unter D3, alles andere geht einwandfrei..

Weiss einer Rat ?

HULK
2004-12-07, 16:59:27
Hallo,
leider weiß ich keinen richtige Rat, da ich mich mit Nforce nicht auskenne.
Hast du mal versucht stückchenweise die Hardwarebeschleunigung zurückzunehmen? ( Systemsteuerung > Mutimedia > REITER Audio, dann bei Wiedergabe > Weitere Eigenschaften > REITER Leistung)

Am BS liegt es nicht, dass habe ich selber auch für das Spiel benutzt.

Bei der Arbeit mit dem Hexeditor wird nichts evtl. schief gegangen sein, oder?

MfG M.

Zaffi
2004-12-08, 10:55:47
danke für deinen Tip, allerdings ändert sich nix...


Werde mal andere Audiotreiber testen... überhaupt hab ich mit dem 4.27er treiberpaket nur probleme, unter anderem mit der Nic....

Bandit_SlySnake
2004-12-08, 11:05:35
Doom3 verlangt meines Wissens die neusten Audiotreiber....

Einfach mal verschiedene Treiberversionen testen. Unterstützt dein Audiogerät DX9 ?

-Sly

Zaffi
2004-12-08, 11:27:47
natürlich unterstützt Soundstorm Dx 9...und mit den neuesten Treibern geht es ja eben nicht :(

Zaffi
2004-12-09, 10:40:00
liegt wohl am Soundtreiber im 4.27er Paket, der meldet beim entpacken auch immer einen Fehler am Ende, der 4.20er leider auch, werd mal zurück auf 2.14 gehen...

Edit: funktioniert nach teilweise zurückschaltung der Soundbeschleunigung jetzt einwandfrei, übrigens kann ich mit nem XP 2500+ @ 3200+ und ner leicht geocten R 9800 pro und nur 512 MB unter Win 98 SE prima auf 1024x786 auf high qual und 4X fsaa/8x AF zocken, keine Ruckler, alles geil...

Gast
2004-12-29, 22:23:58
liegt wohl am Soundtreiber im 4.27er Paket, der meldet beim entpacken auch immer einen Fehler am Ende, der 4.20er leider auch, werd mal zurück auf 2.14 gehen...

Edit: funktioniert nach teilweise zurückschaltung der Soundbeschleunigung jetzt einwandfrei, übrigens kann ich mit nem XP 2500+ @ 3200+ und ner leicht geocten R 9800 pro und nur 512 MB unter Win 98 SE prima auf 1024x786 auf high qual und 4X fsaa/8x AF zocken, keine Ruckler, alles geil...
Ist es eigentlich legal, D3 unter 98 zu spielen? Das ist doch Veränderung des Programmcodes?

(del)
2005-01-01, 16:25:25
Ist es eigentlich legal, D3 unter 98 zu spielen? Das ist doch Veränderung des Programmcodes?
Is doch wurscht. Er hat dafür Geld geblecht und nu isses sein Eigentum. Das sollte die Entwickler herzlich wenig jucken...

Zaffi
2005-01-10, 16:46:35
ROFL

als ob mich das interessieren würde, versteh eh nicht wieso ID diesen Quatsch da reingeschrieben hat, wenn man nur 2 Bytes ändert gehts wunderbar auf Win98SE und sauschnell mit nur 512 MB Ram, so what ?

TryPod
2005-01-16, 10:55:44
Hi,

ich habe das Game ebenfalls unter Win98SE durchgespielt. Ich habe ein Abit AV8 mit A64 3200+ (Winchester) und X800 Pro ViVo.

Hast du auch gelegentliche Rücksprünge aus dem Game auf den Desktop? Bei mir erscheint manchmal im Game eine Windows-Fehlermeldung und dann lande ich wieder auf dem Dektop. Es könnte an dem Grafiktreiber liegen, da der bislang einzige Win98/SE/Me-Treiber für die X800-Reihe nur Beta-Status hat.

Soundprobleme hast du ja schon gelöst, ich selbst habe den Onboard-Sound deaktiviert und statt dessen eine Audigy im Rechner. Mit der gibt es keinerlei Probleme.

Zaffi
2005-01-17, 10:14:57
nein diese probleme hatte ich nie...

Das einzige problem waren falsch berechnete Schatten die irgendwie an meinem Fadenkreuz hingen und dadurch grafisch den Raum zerstörten, allerdings hatte ich das nur an 2 oder 3 stellen im Game, kann sein das dieses Problem mit dem Patch gelöst wurde, allerdings lief D3 mit patch nicht auf Win98 ;)

Auch egal, habs durch und hat spass gemacht, ganz nebenbei braucht man unter Win98 wesentlich weniger Power für ne gute Auflösung und 512 MB reichen auch ;)

Aliet
2005-01-17, 14:14:06
Tach,

da ich mir Doom3 erst vor kurzem für billig Geld geschossen hab, kommt dieser Thread vielleicht ein bissl spät aber na ja

Hab D3 unter Win98SE installed, läuft auch wunderbar dank kleiner Mogelei per Hexeditor, das einzige Problem ist das ich keinen SOund habe :(

Board ist ein Abit NF7-S v2.0 mit soundstorm, treiber die neuesten von Nv, nur kommt nicht ein Ton raus ... allerdings nur unter D3, alles andere geht einwandfrei..

Weiss einer Rat ?

WER D3 auf Win98SE laufen lässt ist selber schuld

TryPod
2005-01-17, 19:09:42
WER D3 auf Win98SE laufen lässt ist selber schuld
Na, das nenne ich doch mal einen konstuktiven und korrekten Beitrag...

Was fällt uns dazu ein? ... - Ach ja:

http://www.silent-impact.com/spam.gif

:D :D