Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogenschmuggel
Crack
2004-12-07, 16:44:48
wollte mal fragen bis wieviel gramm gras (keine ahnung was genau) als eigenbedarf gezählt wird.
wir waren nähmlich heut inner firma am spekulieren.
einfuhr von holland nach deutschland.
Panasonic
2004-12-07, 16:47:09
Abhängig vom Bundesland, legal ist es aber nirgendwo.
Tamro
2004-12-07, 16:47:52
Soweit mir dies noch in den Ohren liegt, ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NRW waren es glaube 3-4 Gramm für den Eigenbedarf. Kann mich aber auch irren mit meiner Aussage, also lege mich nicht darauf fest.
Liquaron
2004-12-07, 16:49:26
Abhängig vom Bundesland, legal ist es aber nirgendwo.
ack!
Egal wieviel Gras du dabei hast, du musst immer mit einer Strafe rechnen.
Bei einer bestimmten Grammzahl wird es jedoch schwere Konsequenzen mit sich tragen.
Bei geringen Grammzahlen wird das Verfahren meist eingestellt.
Crack
2004-12-07, 16:49:58
ich meine das es auch so geringe mängen sind ein kollege redete was von 50 gramm aber der ist schon bischen älter war vielleicht damals so (oder er hatte schon was geraucht)*g*
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 16:52:15
wollte mal fragen bis wieviel gramm gras (keine ahnung was genau) als eigenbedarf gezählt wird.
Was ist eine geringe Menge?
Generell gilt: Der Besitz einer auch nur verschwindend geringen Menge von Cannabisprodukten ist grundsätzlich strafbar. Handelt es sich um eine geringe Menge, kann die Staatsanwaltschaft von der Strafverfolgung absehen. Eine Gewähr für das Einstellen eines Verfahrens gibt es nicht! Im Gesetz selbst ist zudem nicht definiert, wie viel eine geringe Menge ist. Die bisherige Praxis der Bundesländer ist in der folgenden Tabelle zu ersehen (ohne Gewähr):
Land Menge
Baden Württemberg 3 KP
Bayern bis zu 6 g
Berlin 6 - 15 g
Bremen bis zu 10 g
Brandenburg bis zu 3 KP
Hamburg bis zu 10 g
Niedersachsen 6 - 15 g
Nordrhein-Westfalen bis zu 10 g
Rheinland-Pfalz bis zu 10 g
Saarland 6 -10 g
Sachsen-Anhalt bis zu 6 g
Schleswig-Holstein bis zu 30 g
Quelle: www.jurathek.de
KP bedeutet Konsumportion und kann etwa mit einem Gramm gleichgesetzt werden.
Daraus folgt: Wer in Bayern mit 25 g Marihuana angetroffen wird, hat unter Umständen mit einer Haftstrafe, zumindest aber mit einer hohen Geldstrafe zu rechnen, während er in Schleswig-Holstein straffrei ausgehen kann.
http://www.drugcom.de/site/druginfo/faq/faq.php?id=15&split=can
Panasonic
2004-12-07, 16:53:38
ich meine das es auch so geringe mängen sind ein kollege redete was von 50 gramm aber der ist schon bischen älter war vielleicht damals so (oder er hatte schon was geraucht)*g*
50 Gramm Eigenbedarf? X-D Nochmal: Eigenbedarf bedeutet nicht legal. Eigenbedarf bedeutet nur, das die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen KANN. Wenn Du viel Glück hast erwischt Du auch einen Polizisten, der bei 3-4 Gramm nichts weiter sagt.
Edit: 2slow.
FortniteGambler30
2004-12-07, 16:53:42
naja soooooo wenig sind 50 Gramm aber auch nicht :(
vorallem nicht als eigenbedarf :ulove:
Miles Teg
2004-12-07, 16:55:24
Also hier in S-H gelten 30g als Eigenbedarf.
Aber wenn Du Pech hast leitet der Polizist Deinen Fall auch bei einem Gramm weiter und es kann zur Verurteilung kommen.
Egal wieviel Gras - es ist und bleibt (vorerst) illegal
Crack
2004-12-07, 16:57:20
ist mir klar das das nicht wenig ist aber wollte mal schauen was am rande der legalität (mehr oder weniger) ist.
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 17:00:57
ist mir klar das das nicht wenig ist aber wollte mal schauen was am rande der legalität (mehr oder weniger) ist.
Wenn sie dich erwischen ist das Gras so oder so weg, nur das Verfahren gegen dich wird dann eingestellt, trotzdem bleibt es illegal.
Panasonic
2004-12-07, 17:01:25
Um besser kalkullieren zu können?
FortniteGambler30
2004-12-07, 17:02:32
Um besser kalkullieren zu können?
Huch das wär aber böööse
:(
govou
2004-12-07, 17:04:27
Aber wenn Du Pech hast leitet der Polizist Deinen Fall auch bei einem Gramm weiter und es kann zur Verurteilung kommen.
TSCHACKA TSCHAKA!!! S-H rulz :D
Spaß beiseite: Diese Grenzen sind wie gesagt nicht verbindlich, nur meistens wird ein Verfahren bei Mengen unter diesen Grenzen meistens wegen mangelndem öffentlichem Interesse eingestellt.
Ich persönlich halte diese Grenzen für unsinnig, denn es kann durchaus möglich sein, dass 5 Gramm mehr Wirkungsstoffe enthalten als 10 Gramm.
Crack
2004-12-07, 17:04:54
nein rein interresse halber mich nervt das immer wenn leute meinen recht zu haben und das so ein schwachsin ist.
Unreal Freezer
2004-12-07, 17:36:10
Illigal ist auch besser weil der Staat es eh nicht auf die Reihe kreigen würde mit "mit Hasch Geld machen" und 30 Gramm Eigenbedarf :confused: da kost ja für den ohne Kontakte locker mal 150€, also wenn er es kauft
Radeonator
2004-12-07, 18:59:10
Naja, viel Plan scheinen einige hier aber nicht zu haben...das ist auch gut so ;)
Haschisch wird Grammweise vertickt. Nen Fuffi, der wohl in Wirklichkeit oben gemeint war, sind mal gerade 5Gramm ! 1Gramm=10ner usw.
30Gramm ist schon nen Fetter Batzen, wenn sichs um Grass handelt sogar im warsten Sinne des Wortes fetter Batzen!!! Nehmt einfach mal getrocknete leicht angefeuchtete Kräuter und schaut wieviel ihr braucht, bis ihr 30g habt!!!
Über Preise rede ich gar nicht erst! Naja, für mich ist die Kiffer Zeit lange vorbei, ist mir damals zu langweilig geworden...
50Gramm waren niemals eigenbedarf, es waren "damals" 5g in Niedersachsen ;)
Konami
2004-12-07, 19:15:05
mängenDu hättest deinen Duden nicht verrauchen sollen. X-(
Haschisch wird Grammweise vertickt. Nen Fuffi, der wohl in Wirklichkeit oben gemeint war, sind mal gerade 5Gramm ! 1Gramm=10ner usw.10€/g? "Deine" Zeit muss aber schon lange her sein. ;D Die 150€ für 30g sind nicht besonders unwahrscheinlich. ;)
DirtyH.
2004-12-07, 19:16:23
[...]
Ich dachte Eigenbedarf gilt nur wenn du in Deutschland damit erwischt wirst.
Aber wenn du versuchst das Zeug über die Grenze zu bringen gilt das doch als Schmuggel und wird auf jeden Fall bestraft.
Würd ich jetzt mal sagen...
{655321}-Hades
2004-12-07, 19:54:04
Der Eigenbedarf sollte dir keine Sorgen machen.
Dir sollte Sorgen machen, dass es nach wie vor Drogenschmuggel ist, wenn du diese über die Grenze bringst. Das könnte wirklich derbe Ärger geben. Und Bullen riechen Schmuggler. Das durfte ich gerade erst bei meiner Ausreise aus Tschechien feststellen.
SilentSupporter
2004-12-07, 20:10:48
also vom weg holland nach deutschland hockst so oder so in der scheisse....
"Haschisch wird Grammweise vertickt. Nen Fuffi, der wohl in Wirklichkeit oben gemeint war, sind mal gerade 5Gramm ! 1Gramm=10ner usw."
interessant... O.o bei uns wird nach qualität gehandelt (probieren über studieren ;))
Mumins
2004-12-07, 20:42:39
10€/g? "Deine" Zeit muss aber schon lange her sein. Die 150€ für 30g sind nicht besonders unwahrscheinlich
Das ist dann aber billig Zeug, hier in Bayern kostet gutes Zeug min. 10€/g
EureDudeheit
2004-12-07, 22:08:49
also vom weg holland nach deutschland hockst so oder so in der scheisse....
"Haschisch wird Grammweise vertickt. Nen Fuffi, der wohl in Wirklichkeit oben gemeint war, sind mal gerade 5Gramm ! 1Gramm=10ner usw."
interessant... O.o bei uns wird nach qualität gehandelt (probieren über studieren ;))
haben sich die Preise verdoppelt? Ich kann mich noch an 10dm für nen gramm erinnern, ist aber schon fast 10 Jahre her.
KEFFER
2004-12-07, 22:13:47
Hier in Berlin zählt bis zu 50g als Eigenbedarf, das wurde vor kurzem erhöht.
Aber ich würde mir lieber hier gutes kaufen als es aus Holland mit zu bringen das is um einiges sicherer.
@ Dudeheit: Eben, das wär sehr teuer.
@ Hades: Was hast du denn schlimmes geschmuggelt? :D
Hansmaulwurf
2004-12-07, 22:19:52
das war auch das erster was ich mich gefragt habe X-D
AtTheDriveIn
2004-12-07, 22:47:08
@ Dudeheit: Eben, das wär sehr teuer.
Lottoscheine?
Naja, aber Recht hat er.
Wohne direkt an der holländischen Grenze und wurde bisher schon 3x angehalten.
Alleine oder mit mehreren männlichen Personen im Auto, dann am besten noch einen leicht getunten Wagen und du kannst dir sicher sein das die dich anhalten. X-D
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 22:49:55
Das ist dann aber billig Zeug, hier in Bayern kostet gutes Zeug min. 10€/g
Bayern ist aber nicht Holland ;)
Lottoscheine?
Naja, aber Recht hat er.
Wohne direkt an der holländischen Grenze und wurde bisher schon 3x angehalten.
Alleine oder mit mehreren männlichen Personen im Auto, dann am besten noch einen leicht getunten Wagen und du kannst dir sicher sein das die dich anhalten. X-D
Daher wohl auch dein Nick At the Drive In?!
Panasonic
2004-12-07, 22:50:01
Hades hat bestimmt unerlaubt Devisen mitgeführt X-D
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 22:53:20
Hades hat bestimmt unerlaubt Devisen mitgeführt X-D
Oder psychotropische Gewächse X-D
AtTheDriveIn
2004-12-07, 22:53:34
Daher wohl auch dein Nick At the Drive In?!
Nicht wirklich ;)
Panasonic
2004-12-07, 22:54:53
Oder psychotropische Gewächse X-D
:nono: :nono: Hades doch nicht :hammer:
Hades, sag mir das Hiroshi soch irrt ;( ;(
Du hättest deinen Duden nicht verrauchen sollen. X-(
10€/g? "Deine" Zeit muss aber schon lange her sein. ;D Die 150€ für 30g sind nicht besonders unwahrscheinlich. ;)
Wer sich gestrecktes Zeug andrehen lässt, ist selber Schuld. Mein Kumpel dealt selber schon seit einiger Zeit mit Cannabis und daher weiß ich, dass du für 5€/g mit gestreckter und minderwertige Ware rechnen kannst.
iceQ
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 22:58:34
Nicht wirklich ;)
Naja früher (vor ca. 8 Jahren) bin ich jedes zweite Wochenedne mal rübergefahren um einzukaufen (wohne selbst in Grenznähe) und wurde dabei nur einmal vom Zoll erwischt (dieser war leider zu blöd um was zu finden) von daher war es für mich wie ein "Drive In". Mittlerweile habe ich mir solche Sachen abgewöhnt. ;)
Wer sich gestrecktes Zeug andrehen lässt ist selber Schuld. Mein Kumpel dealt selber schon seit einiger Zeit mit Cannabis und daher weiß ich, dass du für 5€/g zu 100% gestreckte und minderwertige Ware bekommst.
iceQ
1. Gras kann man nicht "strecken"
2. für 5€ bekommt man in H-land schon ganz vernünftige Qualität
Panasonic
2004-12-07, 23:04:12
Ich frage mich gerade wie die Mods auf so einen Threat wohl reagieren?
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:06:09
Bisher hat doch noch niemand gegen die Forenregeln verstoßen. ;)
Panasonic
2004-12-07, 23:08:23
Bisher hat doch noch niemand gegen die Forenregeln verstoßen. ;)
Hab ich auch nicht gesagt, aber ich würde in meinem Forum sowas nicht dulden ;) ;) X-D
Das glaubst auch nur die, ich weiss es besser ;)
2. für 5€ bekommt man in H-land schon ganz vernünftige Qualität
In H-Land schon, in D-Land nicht :usad:
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:11:16
Das glaubst auch nur die, ich weiss es besser ;)
Dann erklär mir bitte mal wie du eine Marihuanablüte strecken willst??? ;D
Panasonic
2004-12-07, 23:12:32
Mit Gänseblümchen kreuzen? X-D
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:13:24
Mit Gänseblümchen kreuzen? X-D
;D
oder mir Oregano?!
AtTheDriveIn
2004-12-07, 23:15:17
Bisher hat ja noch niemand geäußert das er harte Drogen an Schulkinder verkauft, es geht ja lediglich um den Eigenbedarf von Cannabis. ;)
Ihr wisst schon was ich meine, olle Korinthenkacker :O
Man kann da allerlei Dinge unters Gras mischen, die meisten wannabe's merken es natürlich nicht :sneak:
iceQ
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:23:43
Ihr wisst schon was ich meine, olle Korinthenkacker :O
Man kann da allerlei Dinge unters Gras mischen, die meisten wannabe's merken es natürlich nicht :sneak:
iceQ
solche Blüten kann man nicht "strecken" ...
;)http://www.grow.de/Gallery/AugeRauchtMit/neu/Sage%20Bud%20Close%20Up%20copy.jpg
.. es sei denn du kaufst irgendein pulverisiertes "Etwas" ein.
Man kann sie "strecken", glaub es oder lass es.
Zur Verdeutlichung:
http://www.grow.de/Gallery/Verarbeitungsvorg%e4nge/100%20grams%20of%20trim.JPG
Und du glaubst wirklich das die Dealer da nichts drunter mischen, wenn sie 5€/g verlangen ? :D
iceQ
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:35:57
iceQ
Und womit? ;)
Zur Verdeutlichung:
Und du glaubst wirklich das die Dealer da nichts drunter mischen, wenn sie 5€/g verlangen ? :D
iceQ
Sowas kauft doch kein Blinder. ;D Was soll das sein Thymian? Basilikum?
Sry aber du scheinst überhauptkeine Ahnung zu haben von dem was du redest.
Und womit? ;)
Sry aber du scheinst überhauptkeine Ahnung zu haben von dem was du redest.
Du denkst doch nicht wirklich, das die Dealer den Kiddies "sauberes" Material liefern. Bei Peace ist es ja allgemein bekannt, das so ziemlich alles gestreckt ist, bei Gras ist es schwieriger aber einige machen es. So sagt es zumindest mein Freund, der das als Dealer schon genauer wissen sollte als du ;)
argh merke gerade, falsches Bild verlinkt, hier ist das richtige:
http://www.grow.de/Gallery/AugeRauchtMit/BUD%20JAR%20gr.jpg
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:43:41
Du denkst doch nicht wirklich, das die Dealer so Kiddies "sauberes" Material liefern. Bei Peace ist es ja allgemein bekannt, das so ziemlich alles gestreckt ist, bei Gras ist es schwieriger aber einige machen es. So sagt es zumindest mein Freund, der das als Dealer schon genauer wissen sollte als du ;)
Sry aber wenn du sowas hier
für gutes Gras hälst brauchen wir garnicht weiter diskutieren. Ich hab sowas früher selbst angebaut und kenne mich damit ziemlich gut aus. ;)
Sry aber wenn du sowas hier
für gutes Gras hälst brauchen wir garnicht weiter diskutieren. Ich hab sowas früher selbst angebaut und kenne mich damit ziemlich gut aus. ;)
Das sind Trims ich habe wiegesagt den falschen Link kopiert gehabt .... Wenn du es selber angebaut hast, solltes du das aber auch wissen :| X-D
Ich brauch ja net selber anbauen, bin ja an der Quelle, insofern will ich mir da auch nicht uneingeschrenktes Wissen zuteilen. Jedoch glaube ich meinem Kumpel das auch, wieso sollte er mich anflunkern ?
iceQ
Hiro Hiroshi
2004-12-07, 23:56:20
Das sind Trims ich habe wiegesagt den falschen Link kopiert gehabt .... Wenn du es selber angebaut hast, solltes du das aber auch wissen :| X-D
Ich brauch ja net selber anbauen, bin ja an der Quelle, insofern will ich mir da auch nicht uneingeschrenktes Wissen zuteilen. Jedoch glaube ich meinem Kumpel das auch, wieso sollte er mich anflunkern ?
iceQ
Wiegesagt unter so aufgedröseltes Zeuchs kannst du natürlich alles mögliche an Gewürzen mischen, nur kauft sowas niemand der sich nur ein wenig damit auskennt. Normalerweise verkauft man ganze Blüten in einem Stück, wenn du verstehst was ich meine.
http://www.grow.de/Gallery/AugeRauchtMit/neu/Sage%20Bud%20Close%20Up%20copy.jpg
KEFFER
2004-12-08, 00:14:53
Vor ein paar Jahren waren 10g grünes für 100dm standard.Und gestrecktes Gras is auch selten, das kauft keiner.Mann kann höchstens den Wassergehalt erhöhen um mehr gewicht draus zu machen.Aber das is auch idiotisch.
Nur extrem billiges Hasch (1-3€ pro g) is meist sehr scheiße.
Wiegesagt unter so aufgedröseltes Zeuchs kannst du natürlich alles mögliche an Gewürzen mischen, nur kauft sowas niemand der sich nur ein wenig damit auskennt. Normalerweise verkauft man ganze Blüten in einem Stück, wenn du verstehst was ich meine.
http://www.grow.de/Gallery/AugeRauchtMit/neu/Sage%20Bud%20Close%20Up%20copy.jpg
Das wird momentan halt häufig zerbröselt verkauft wird (an die Kiddies, wie schon gesagt!) und daher kommt es halt auch des öfteren mal zum strecken.
Wer Ahnung hat lässt sich so undefinierbares Zeug natürlich nicht andrehen, oder probiert es halt vorher!
Achja und zu deinem Witz über Oregano, genau das ist so ein Gewürz was gerne dabei gemischt wird :ulol:.
Von 5€/g kannst du in Zeiten des € jedenfalls mit minderwertiger Ware und zum Teil sogar mit gestreckten Zeug rechnen (Wenn man keine ganzen Blüten kauft!). Lösung ist es jemanden an der Quelle zu kennen und immer auf Lau zu quarzen X-D
iceQ
Das Niveau dieses Threads, meine Lieben, ist schon längst nicht mehr der des Offtopic würdig.
Ich laß mal Gnade vor Recht walten und verschieb' den Fred nur in die Spielwiese.
-huha
Das Niveau dieses Threads, meine Lieben, ist schon längst nicht mehr der des Offtopic würdig.
Ich laß mal Gnade vor Recht walten und verschieb' den Fred nur in die Spielwiese.
-huha
Das ist ein ernstes Thema huha, mach dich icht unbeliebt X-D
iceQ ;)
Ich kanns auch wieder ins OT schieben und allen Spammern Punkte geben, das wär doch was Feines, oder? ;(
srykthx.
Nein, nehmt euch in Zukunft in OT-Threads etwas zurück, ein bißchen Spaß soll ja erlaubt sein, aber mittlerweile ist der Fred sicher auf Spielwiesenniveau.
-huha
Becks
2004-12-08, 00:41:41
Das ist ein ernstes Thema huha, mach dich icht unbeliebt X-D
iceQ ;)
X-D lol ... mach dich nicht unbeliebt :ulol:
Radeonator
2004-12-08, 02:39:40
Du hättest deinen Duden nicht verrauchen sollen. X-(
10€/g? "Deine" Zeit muss aber schon lange her sein. ;D Die 150€ für 30g sind nicht besonders unwahrscheinlich. ;)
1 Ja ist lange her, habe aber einen großen Bekanntenkreis und einen großen eigenen Erfahrungsschatz aus dem ich schöpfen kann
2 Da hast du und die anderen Kiffer ;) wohl etwas gänzlich falsch verstanden :rolleyes:
3. Wenn einer Dope kaufen will und nach nem 10ner* fragt, will er bestimmt keinen 10Euro schein vom Verkäufer bekommen...oh man... :uhammer2:
*1g wird im Szene jargon als 10ner bezeichnet.
Preisdiskussionen lasse ich mal weg...gehört hier wohl nicht her , gelle ;)
p.s.: Ich versteh ja das ihr jungs etwas ausgebremst seid, aber treibts net so dolle ;)
Radeonator
2004-12-08, 02:41:26
Zur Verdeutlichung:
*schnipp*
iceQ
Nein, da wird normalerweise nichts drunter gemischt. Das Zeug ist im Einkauf bedeutend billiger, Gewinnspanne bis zu 300% reicht eigentlich ;D
Mumins
2004-12-08, 07:43:36
Man kann es aber ausschütteln. Man nehme 1kg in eine grosse Tupperschüssel und schüttle ordentlich, schon lösen sich die Pollen. Das Gras verliert an Wirkung und die Pollen werden extra verkauft.
Hier in der Gegend hat mal einer Magnetgummi als Dope verkauft...
p.s.: Ich versteh ja das ihr jungs etwas ausgebremst seid, aber treibts net so dolle ;)
jawoll, made my day X-D
Mr. Lolman
2004-12-08, 15:11:59
Nein, da wird normalerweise nichts drunter gemischt. Das Zeug ist im Einkauf bedeutend billiger, Gewinnspanne bis zu 300% reicht eigentlich ;D
Und wenn man sichs selbst growt, mit Natriumdampflampe / Bewässerungsanlage und Spezialdünger kommt man auf 1€/g, und hat gleichzeitig Spitzenweed.
Die Samen einfach in den Garten geschmissen, kommt man auf 0.1€/g. Die Gewinnspanne ist also enorm...
/edit: Trotzdem gibts in Wien Hütten, wo die Dealer das Gras ins Wasser einlegen, und dann zum doppelten Preis verkaufen.
Wird es doch. Gewinnspanne hin oder her, du weisst wie Menschen sind, wenn es um Kohle geht. Solang du keine ganzen Blüten kaufst, kannst du als Dau niemals sicher davor sein.
Die Samen einfach in den Garten geschmissen, kommt man auf 0.1€/g. Die Gewinnspanne ist also enorm...
Wie unauffällig ;D, hat hier auch jemand gemacht, Resultutat alles wurde geerntet, aber nicht vom Besitzer X-D
@huha, wieso Spam ? WIr unterhalten uns lediglich über den Inhalt des Threads ;(
iceQ
Mr. Lolman
2004-12-08, 15:23:40
Kommt auch sehr auf die Nachbarn drauf an. Der Typ hat anscheinend Glück gehabt :D:
http://img12.exs.cx/img12/2704/ort019dc.jpg
http://img12.exs.cx/img12/3991/p032ht.jpg
http://img12.exs.cx/img12/3564/b105ee.jpg
http://img12.exs.cx/img12/3387/ernte065nj.jpg
Wenn ich nen Garten hätte der nicht einsehbar wäre, würde ich das auch so machen ;).
iceQ, der wo auch so einen Strauch haben will X-D
Panasonic
2004-12-08, 15:40:44
Ein Forum voller Kiffer, Dealer und Züchter, ich bin geschockt X-D
Gibts noch Leute die nicht kiffen? :(
Hiro Hiroshi
2004-12-08, 15:46:08
http://img12.exs.cx/img12/3387/ernte065nj.jpg
So ist es richtig :cool:
Nachteil: Die ganze wohnung stinkt danach nach Weed.
Gibts noch Leute die nicht kiffen? :(Selbstverständlich! Aber die diskutieren hier nicht (mehr) mit. Threads über das für und wider von Drogen und deren Konsum gibt es hier schon mehr als genug. Für mich persönlich sind Menschen, die Drogen (und dazu zähle ich auch Alkohol) brauchen, weil sie sonst mit dem Leben nicht zurechtkommen, Weicheier. Und die Begründung "ich komme mit meinem Leben prima zurecht, ich mache das nur zur Entspannung", habe ich schon viel zu oft gehört.
Mr. Lolman
2004-12-08, 15:49:40
Gibts noch Leute die nicht kiffen? :(
Hm, ich hab da mal einen gekannt...
...aber der kifft mittlerweile auch X-D
/Nö Spaß! Das Verhältnis von Kiffern zu Nichtkiffern in meinem Freundeskreis ist ca. 50/50. Und im Forum ists wohl eine Minderheit, die hinundwieder mal nen durchzieht, und das auch noch offen zugibt. Dass so wenig absolute Drogengegner sich hier zu Wort melden, liegt wohl u.A. auch daran, dass das tw. verschrobene Bild des süchtigen Haschspritzers schon in div. Diskussionen ein bisschen zurechtgerückt wurde...
Konami
2004-12-08, 15:53:36
Mit Gänseblümchen kreuzen? X-DIch nehm' alles zurück, du hast Humor. X-D :uup:
Ich nehm' alles zurück, du hast Humor. X-D :uup:
Er ist wohl mal falsch abgebogen bei der Kreuzung :usad::
| |
| |
unlustig / \ Lustig
| [] |
X-D
iceQ, der wo hofft, dass panasonic es nicht persönlich nimmt ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.