Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help: Cool n Quiet funzt net.
TheGoD
2004-12-07, 17:41:05
Hi,
leider war es mir bis heute nicht möglich bei meinen drei Monate alten Shuttle AN51R/Ath. 64 3000 (CG-Stepping) Combi Cool n Quiet zu aktivieren.
Jedesmal wenn ich nach Installation des CPU Treibers und Einstellen der Energieoptionen neu starte hängt sich nach einigen Sekunden (vermutlich wenn er runter Takten möchte) XP mit einem BSoD auf.
Ich kann im Bios (oder im Handbuch des Boards) allerdings nirgends eine Option bez. Cool n Quiet finden... :confused:
icedealer
2004-12-07, 17:48:37
ich würd es mal mit einen bios update versuchen
Mal testweise die command rate im bios auf 2T stellen, das kann dabei helfen.
Arschhulio
2004-12-07, 22:08:29
Also weiss zwar nicht was Du für ein Board hast, aber C n Q funkt wenn überhaupt meistens nur mit standart Takt.
Bei mir nichtmals im Standart Takt :frown:
Also weiss zwar nicht was Du für ein Board hast, aber C n Q funkt wenn überhaupt meistens nur mit standart Takt.
Bei mir nichtmals im Standart Takt :frown:
Hmm solange man den multi nicht ändern funzt coolnquiet eigentlich auch wenn man oced hat.
Bei dir wird das wohl an deinem board liegen, das es nicht tut, das DFI ist da nicht so tolle mit coolnquiet.
Arschhulio
2004-12-08, 01:54:07
Hmm solange man den multi nicht ändern funzt coolnquiet eigentlich auch wenn man oced hat.
Bei dir wird das wohl an deinem board liegen, das es nicht tut, das DFI ist da nicht so tolle mit coolnquiet.
Jop liegt am Board ;-(
Aber ansonsten geiles Board!
TheGoD
2004-12-08, 02:03:35
THX für die Tips
mit command rate auf 2T fährt leider WinXP nicht mehr hoch :|
1T funzt zwar behebt das Problem aber nicht...
Ich werd morgen noch das Bios Update probieren, geht das auch von Windows aus :confused:
OC ist das Board nicht (Winamp läuft ohne Probleme :wink: )..., könnte es evntl am 333er DDR Ram liegen, der war bei meinen alten Komplett-Computer dabei... :confused:
Hmm... komisch, das mit 2T bei dir garnix geht :|.
Normalerweise kann man mit winflash auhc unter windows flashen.
Und normalerweise gibts keine probleme wenn der ram auf DDR333 runtergestellt ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.