Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouseware

Modificator
2004-12-07, 17:53:56
Hi,
Ich hab letztens den Mousware Treiber für meine MX500 draufgemacht, aber seit dem gehen die 4 und 5 Maustaste in Spielen nicht mehr und wenn ich beim Firefox einen Link über Druck des Mausrades einen Link in neuem Tab öffnen will funzt das auch nicht mehr, kann man die "Fehler" beheben oder muss der Treiber wieder runter und wieder den MS Standart drauf ?

KinGGoliAth
2004-12-07, 17:59:37
ich habe zwar "nur" ;) eine mouse man dual optical aber hatte das problem bei meinen 4 tasten auch dass die beiden bonustasten oft nicht gingen.

die einfachste lösung ist es diese ganzen dummen befehle wie zurück, vorwärts, universal scroll, doppelklick und den ganzen mist einfach wegzulassen (braucht eh keine sau) und statt dessen z.b. strg, backspace, alt, enter usw auf die taste zu legen. dann stellst du im spiel einfach die entsprechende taste für die action ein und schon wird der tastendruck von dem maustreiber "emuliert".

bsp:

mouseware: mittlere maustaste = enter
spiel: enter = benutzen
im spiel auf mittlere maustaste drücken = enter= benutzen.

es gab mal so eine nette regdatei von logitech aber ich denke die war nur für probleme mit dem mousewheel.

wenn du diese komischen zusatzfunktionen für windows doch unbedingt brauchst dann guck mal nach nem älteren / neueren treiber. da geht es dann vielleicht...

CompuJoe
2004-12-07, 19:01:19
Oder einfach zusätzlich zu den treibern folgentes verwenden:

http://www.logigamer.com/