PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Knoppix: Bootfähige Linux-Spielesammlung zum Download

Gast
2004-12-07, 18:04:33
Mit Games Knoppix steht eine an verspielte Linux-Fans gedachte Fassung der aktuellen Version 3.7 von Knoppix zum Download bereit. Die Version basiert auf Klaus Knoppers Knoppix und enthält zahlreiche Spiele. Mit anderen Worten: CD einlegen, Games Knoppix booten und Spaß haben ist angesagt.

Das Projekt war im November von Martin Öhler ins Leben gerufen. Auch künftig soll immer die aktuelle Fassung von Knoppix als Vorlage für das Games Knoppix dienen. Im Vergleich zum normalen Knoppix ist neben den Spielen auch ein Konfigurationstool für Joysticks enthalten. Beim Start erkennt Gamer Knoppix die Grafikkarte und bietet an, die Beschleunigerfunktion zu aktivieren. Für ein ruckelfreies Daddeln werden 512 MB Arbeitsspeicher empfohlen.

Der Download von Games Knoppix beträgt 680 MB. Der Download erfolgt entweder über FTP oder Bittorrent . Nach dem Download muss die ISO-Datei dann mit einem Brennprogramm noch auf CD gebrannt werden.

Die Projekt-Mitglieder weisen deutsche Anwender ausdrücklich darauf hin, dass die Spielesammlung keinerlei Freigabe durch die USK erhalten habe, weil es dieser bisher nicht vorgelegt wurde. Daher dürfe die ISO-Datei auch nur von Personen über 18 Jahren bezogen werden. Eine Liste der enthaltenen Spiele finden Sie auf der Website zum Projekt.

Für die Funktionstüchtigkeit von Games Knoppix übernimmt das Projekt ebenfalls keinerlei Verantwortung. "Ich gebe keinerlei Garantie, dass Games Knoppix läuft. Es könnte sein, dass Ihre Stadt von Aliens überfallen wird oder schlimmeres passiert. Aber ich übernehme keine Verantwortung", heißt es auf der Website des Projekts.

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/105583/index.html

Download & Infos (englisch): http://games-knoppix.unix-ag.uni-kl.de/

BananaJoe
2004-12-07, 19:38:24
Und was soll ich damit spielen? Tuxracer? :biggrin:

*meinWindowsstreichel* ;)

Aqualon
2004-12-07, 20:07:20
Zum schnellen zocken ist das doch ne Überlegung wert. CD einlegen, ein bisschen warten und Spaß haben und das ganz ohne Installation und damit u.U. Beeinträchtigung des laufenden Systems.

Aqua

Crazy_Bon
2004-12-07, 20:11:08
Ich finde die Idee gut, den Leuten mit Spielen auf den Genuss von Linux zu locken. ;)

/me
2004-12-09, 16:49:21
Hat es schon jemand getestet? Und was ist da gutes drauf? (Ich finde es eine tolle Idee, um mal zu schauen, was es so für Spiele gibt)

senator
2004-12-09, 17:47:22
direkt mal testen...nur schade das der dl so lahm ist :rolleyes:

captainsangria
2004-12-13, 13:45:44
hallo

ich habs mir über torrent geholt (~ 100kb).
was mich nervt ist diese weihnachtsmann animation wenns es dann läuft. kann man das irgendwie abstellen ??

mfg

Hamster
2004-12-13, 13:50:39
hallo

ich habs mir über torrent geholt (~ 100kb).
was mich nervt ist diese weihnachtsmann animation wenns es dann läuft. kann man das irgendwie abstellen ??

mfg

das hat mich auch genervt ;

auf meinem rechner in der sig konnte der desktop nicht geladen werden wenn ich die 3d beschleunigung aktiviere.

auf meinem t23 notebook kann ich erst gar keine 3d beschleunigung aktivieren.

ich bin enttäuscht.

Corny
2004-12-13, 15:28:34
Die animation verursacht bei mir Bildfehler, kann man im "startmenü" irgendwo unter sonstiges deaktiveren.hab es nicht genau im kopf. dann bleiben der nikolaus und die schneeflocken stehen. .
oder einfach die konsole starten und mit pkill snow den prozess abschießen, dann verschwinden auch die schneeflocken usw.

für alle mit lahmen download -> versucht den Bittorrent! so schnell habt ihr euren torrent noch nie rennen sehn. ich hab mit nonstop 90k (also vollgas für meine T-DSL768 verbindung) geladen! genauso das normale knoppix 3.7. bin begeistert

RaumKraehe
2004-12-14, 12:23:04
die Spiele sind auch nicht wirklich überzeugend.

Einzig FreeCiv + Nethack sind wohl ehrwürdige Vertreter. Bei Nethack ist nur noch die Frage welches Frontend gewählt wurde. Da es doch recht große Grapische Unterschiede gibt.

selbst mein geliebtest Armagetron ist nicht dabei. GLtron haben sie genommen. Finde das aber persönlich schlechter.

Irgend wie macht es da doch schon mehr Spaß Max Payne 2 über Cedega oder Domm3 nativ unter Linux zu zocken. :|

Holundermann
2004-12-14, 14:25:27
wie gut funktioniert eigentlich cedega performance mässig?? mit wieviel % abstrichten muss ich den rechnen gegenüber einer richtigen windows maschine?