PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr von den neuen Konsolen??

3D-profi
2004-12-07, 21:25:48
Klar Grafik.Aber wie siehts mit den Spielen aus??
Ich möchte nicht eine ellenlange Liste von GT5,67890 sehen,sondern mal
was neues oder anderes.Ein Landscape Generator wo man dann in seiner
eigens gebauten 3D-Welt machen kann was man will,Lebenssimulationen etc.

Was meint ihr???

Rampage
2004-12-07, 21:39:39
Ich hoffe auf Spiele mit wesentlich mehr Handlungs- und Bewegungsfreiheit und hoffe auf mehr Einsatz von dynamischer Level-Geometrie.

Mir fällt aber bestimmt noch mehr ein :)

GUNDAM
2004-12-07, 21:43:13
Ich wünsch mir vor allem Abwährtskompatibilität damit man auch die alten Games weiterhin nutzen kann ohne das man die Vorgänger und die Nachfolge Console haben muß.

Skorpion
2004-12-07, 22:03:42
Ich wünsch mir vor allem Abwährtskompatibilität damit man auch die alten Games weiterhin nutzen kann ohne das man die Vorgänger und die Nachfolge Console haben muß.
full ack. Das nicht nur auf Spiele sondern auch auf Controller bezogen. ich will fightspiele evtl. auch mit nem SNES Controller zocken können.

Fullover
2004-12-07, 22:09:56
Gute und innovative Spiele. (y)

zeus96
2004-12-07, 22:45:43
hoffe das sich die xbox2 auch wieder so gut umbauen kann :) und man mit ihr auch noch 1000 andere dinge anstellen kann -

Panasonic
2004-12-07, 22:48:25
Ich würde mich freuen, wenn die neue PlayStation 3 ein paar Xeon-GSX-Server bei uns im Keller einsparen würde :(

DiceZ
2004-12-07, 22:51:39
Abwärtskompatibilität und ein ansprechender Preis.

Spiele mit großem Handlungsfreiraum/großer detaillierter Spielewelt find ich auch nicht schlecht.

RMA
2004-12-07, 23:01:10
Höhere Auflösungen von zumindest HD 720p, damit den PC-Zockern auch das letzte Argument ausgeht, warum Konsolen angeblich so scheisse sind. ;)

Lightning
2004-12-07, 23:09:00
Gute und innovative Spiele. (y)

Ja, so ähnlich :)

Wobei innovativ nicht mal sein muss. Ich mags auch sehr gerne konventionell, es muss nur "gut" gemacht sein. Was nicht heißt, dass ich Innovationen scheuen würde. Am liebsten hätte ich einfach beides: Exzellente Spiele, die bekanntes bieten, aber auch neuartige, innovative Spiele :)
Genauso würde ich mir wünschen, dass mal wieder einige neue Legenden ala Zelda, Mario oder FF geschaffen würden. Trotzdem wünsche ich gleichzeitig, dass die alten Traditionsreihen weitergeführt werden.

edit: Einie konkrete Vorstellung von etwas Neuartigem habe ich nicht, aber ich lasse mich da gerne überraschen.

InsaneDruid
2004-12-07, 23:20:27
Was ist erwarte? Immer mehr eigentlich gute Games, die durch eine gekrampfte "mach es auch auf Konsolen lauffähig" Version gecrippelt und vernichtet werden. Weiterhin vermehrt billige Konsolenumsetzungen, sowie noch mehr Mainstreammist. Noch weniger Cockpits bei Racegames, dafür noch buntere Unterbodenbeleuchtungen und noch vieeeeel stärker glänzende Straßen.

Ein weiteres Erstarken der großen Publisher wie EA, weitere Vernichtung von innovativen Spieleschmieden im immer stärkeren Konkurrenzkampf. Noch kürzere Entwicklungszeiten bei weiterhin abnehmender Innovation, vermehrte Vortsetzungen einstmals erfolgreicher Games..

hm was vergessen? ;)

Was ich erhoffe? Das all das nicht eintritt. Sowie Weltfrieden und Lösung aller Probleme. Also alles nix realistisches :)

Joe
2004-12-07, 23:23:03
Weg vom Spielen die nicht auf Konsolen gehören wie Shooter Strategie etc hin zu Spielen die auf Konsolen gehören wie Beat em Up, 3rd Person Action und Arcadelastiges.
Jeder versucht einem die Eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen besonders M$ konsolen sind das aber nicht und werden es nie sein das muss man endlich erkennen und die Spiele anpassen

Gast
2004-12-08, 01:33:18
Höhere Auflösungen von zumindest HD 720p, damit den PC-Zockern auch das letzte Argument ausgeht, warum Konsolen angeblich so scheisse sind. ;)
Am PC zocken ist *vor allem* deshalb besser, weil man normalerweise immer und überall speichern kann. Und PC-Spiele mit Konsolen-Speicherarmut spiele ich normalerweise nicht durch.

-X-
2004-12-08, 03:49:35
ich bin realist, bessere grafik :biggrin:. man kann das rad nicht neu erfinden, 2d -> 3d bot einige geniale neue möglichkeiten. innovative spielkonzepte heute kombinieren eigentlich alles in netten mixes, was gänzlich neues ist kaum drin. das bestehende wird weiter verbessert.

Tellorian
2004-12-08, 06:22:06
Noch abgefahrenere Eingabegeräte und dazugehörige Spiele ala Samba d'amigo oder Donkey Konga.

tombman
2004-12-08, 08:22:01
als controller einen Cyberhelm und Datenhandschuh von militärischer Qualität :D

btw, jo, ich hoffe man wid auch die xbox II cracken und dann gehts wieder richtig geil los ;) Und ja, eine moddete Xbox IST eine eierlegende Wollmilchsau ;)

Gast
2004-12-08, 08:35:05
Am PC zocken ist *vor allem* deshalb besser, weil man normalerweise immer und überall speichern kann. Und PC-Spiele mit Konsolen-Speicherarmut spiele ich normalerweise nicht durch.

Grade deshalb spiele ich Konsolengames lieber durch!
Durchdachtes gamedesign und nicht dauerhaftes absafen so das man am besten unbesiegt durchrennen kann.

Ich sitze zB bei bisher jedem Konsolengame gebannter vorm Bildschirm als vor PC Games

Gast
2004-12-08, 08:48:42
Am PC zocken ist *vor allem* deshalb besser, weil man normalerweise immer und überall speichern kann.An der Konsole spielen ist vor allem deshalb besser, weil man normalerweise nicht überall speichern kann.

GTA-San Andreas->Ich kann jederzeit speichern, aber eben nur in meinen Häusern. Da fragt man sich immer, ob man den weiten Weg nach Hause wirklich in Kauf nehmen will.
Dino Crisis->Ich kann jederzeit speichern, aber nur in sicheren Räumen. Gehe ich jetzt echt nochmal zurück, um zu speichern?
usw.

Ich mag Spiele nicht, die keine Herausforderung darstellen: Einen Schritt gehen, Quicksave, um die Ecke schauen, Quicksave, um die Ecke gehen, tot, Quickload, um die Ecke schießen, Quicksave...
Da kann ich gleich einen Cheat für Godmode verwenden.

Hoffentlich bleibt das auch der neuen Konsolengeneration erspart. Außerdem erwarte ich natürlich noch bessere Grafik als bisher und Abwärtskompatibilität.

raibera
2004-12-08, 09:39:26
von ps3 und xbox2 erwarte ich so ziemlich das gleiche, als da wären, enorme grafikleistung-steigerung, ausbau von onlinekonzepten und verstärkte multimedia eigenschaften.
vom nintendo revolution erwarte ich, daß er sich wieder als reine und nichts als eine spielemaschine präsentiert. natürlich auch mit besserer grafik, aber vielmehr erwarte ich hier was neues, was eingabemöglichkeiten und spielgefühl betrifft.

zudem glaube ich an folgende rangordnung was verkaufszahlen der neuen generation angeht:

1. ps3
2. xbox2
3. nrevolution

fizzo
2004-12-08, 10:57:26
von ps3 und xbox2 erwarte ich so ziemlich das gleiche, als da wären, enorme grafikleistung-steigerung, ausbau von onlinekonzepten und verstärkte multimedia eigenschaften.
vom nintendo revolution erwarte ich, daß er sich wieder als reine und nichts als eine spielemaschine präsentiert. natürlich auch mit besserer grafik, aber vielmehr erwarte ich hier was neues, was eingabemöglichkeiten und spielgefühl betrifft.

zudem glaube ich an folgende rangordnung was verkaufszahlen der neuen generation angeht:

1. ps3
2. xbox2
3. nrevolution

so sehe ich das auch:up: speziel auf den revolution bin ich schon sehr gespannt. was die verkaufzahlen anbelangt, so moechte ich jetzt noch keine plaetze vergeben;)

Joe
2004-12-08, 12:08:16
Zum Thema Speicher muss ich mal George B. von 3DRealms zitieren:

"We will never limit saves in a game. You payed 50 bugs and you have the damn right to save where ever and whenever you want. When you cant stop yourselv from pressing F5 all the time, thats not our problem."

Adam D.
2004-12-08, 12:13:56
Ich will keine Grafikspielereien, sondern ich will das man die neue Technik einfach ausnützt. Weniger Ladezeiten, größe Levels/Handlungsfreiheit,
mehr interaktivität usw.
Ich erwarte einfach ein intensiveres Spielgefühl.