Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarebeschleunigung bei PowerDVD 5
WarZard
2004-12-08, 16:21:53
Wenn ich in PowerDVD 5 die Hardwarebeschleunigung im Register Video anschalte, laufen die DVD's mit 50 Frames absolut flüssig. Dies ist zB. gut zu sehen auf DVD's mit Gamevideos. Dadurch kann ich aber die Bildverbesserungen CLEV, Farben etc. nicht einstellen.
Schalte ich die Hardwarebeschleunigung aus, funktionieren zwar die diversen Bildoptimierungen doch die Framerate beträgt dann nur noch 25 Frames.
Ist das normal ? Liegts am Treiber ? (CAT4.12b, WMV ist aktiviert im Treiber )
Die Video-Extras laufen nur ohne Hardwarebeschleunigung.
Keine Ahnung, was Du mit 50 fps meinst. DVDs sind eigentlich mit 23.96, 25 oder 30 fps spezifiziert. Eventuell verdoppelt die Hardwarebeschleunigung die Framerate und zeigt stattdessen Vollbildern dann Halbilder.
WarZard
2004-12-09, 15:44:59
Fraps zeigt mir bei den Movies 50 Frames an mit aktivierter HWB.
Spielauschnitte wirken bei eingeschalteter HWB genau so flüssig als ob ich auf dem heimischen Pc zocken würde. Man sieht genau wenn das Spiel flüssig läuft (FPS über 60) und wenn's rucklig wird.
Bei ausgeschalteter HWB hingegen kann man die Framerate des Spiels überhaupt nicht mehr beurteilen, das Movie wirkt dann eher wie ein Kinofilm.
Werden bei aktivierter HWB die Bilder einfach verdoppelt ?
Werden Vollbilder angezeigt ?
Warum laufen die Spielszenen in den Movies flüssiger ab ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.