PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minidisc zu pc


Yiyas
2004-12-08, 16:53:05
hi
also ich hab flgendes problem: ich hab nen minidiscplayer ein verbindungskabel zum pc... ich möchte was vom player zum pc übertragen hab das aber noch nie gemacht... kann mir da wer weiterhelfen? :confused:

thx a lot :cool:

Letis
2004-12-08, 23:23:15
Um was fuer einen Player handelt es sich denn genau? Ist es ein Net-MD oder ein normaler MD Player?

Heimatsuchender
2004-12-08, 23:35:23
welcher player? normalerweise gibt es ne software, die das ermöglicht. zumindest, wenn es mit dem player möglich ist.

tobife

Kurgan
2004-12-09, 01:34:02
welcher player? normalerweise gibt es ne software, die das ermöglicht. zumindest, wenn es mit dem player möglich ist.

tobife
minidisc, nicht mp3 ;)


tja, kommt auf mobo bzw. soundkarte und player an. manche player haben einen optischen digitalausgang und manche soundkarten/mobos einen digitaleingang .. DAS wär natürlich das optimum, ist aber auch sehr unwahrscheinlich das beides bei dir vorhanden ist ;)

dann bleibt nur 3.5 klinke an 3.5 klinke, das eine ende in den ohrhörerstöpsel des players, das andere in line in oder microphon deiner soundkarte. möglichst kurzes kabel und möglcihst line in ;)

dann brauchst du eigentlich nur noch ein prog zum aufnehmen. da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da ich mir vor jahren mal günstig cooledit pro angeschafft hab, damit geht sowas wunderbar (hab damit auch ein paar lp´s digitalisiert).

Heimatsuchender
2004-12-10, 23:55:33
[QUOTE=Kurgan]minidisc, nicht mp3 ;)


ich weiß. aber ich hab nen minidiscplayer. so ein high-md-player von sony. ich kann auch die lieder vom player auf den pc zurückschieben, wenn ich will. allerdings nur mit der sony software.

tobife

Kurgan
2004-12-11, 00:21:38
[QUOTE=Kurgan]minidisc, nicht mp3 ;)


ich weiß. aber ich hab nen minidiscplayer. so ein high-md-player von sony. ich kann auch die lieder vom player auf den pc zurückschieben, wenn ich will. allerdings nur mit der sony software.

tobife
dann nehm ich das natürlich zurück, mir war nicht bekannt das es sowas gibt .. und mein alter sony md hatt defintiv keinerlei software ;)

Heimatsuchender
2004-12-11, 01:04:41
dann nehm ich das natürlich zurück, mir war nicht bekannt das es sowas gibt .. und mein alter sony md hatt defintiv keinerlei software ;)


jupp, die dinger haben sich gemacht. du kannst sie mittlerweile sogar als externen datenspeicher nutzen. allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert.

tobife