PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob bei Netzwerk mit 2 xp prof rechnern

Gast
2004-12-08, 22:15:32
Ich hab einen Rechner mit XP Prof. mit dem geh ich über kabel ins inet,
ber eine 2. lan karte hab ich eine Verbindung zu meinem Firmennotebook.
Jetzt möchte ich mit dem Notebook über den anderen rechner ins inet, ich hab dann ein "Ein kleines Heimnetzwerk" erstellt, da musste ich am notebook das installieren, da kam dann das eine domaine benutzt wird
Wie kann ich da sonst noch eine Verbindung herstellen damit ich so ins inet komme?

Lokadamus
2004-12-08, 23:32:32
mmm...

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm Vielleicht findest du damit schon deine Lösung ...

Pro2k
2004-12-09, 17:19:04
Ich hab einen Rechner mit XP Prof. mit dem geh ich über kabel ins inet,
ber eine 2. lan karte hab ich eine Verbindung zu meinem Firmennotebook.
Jetzt möchte ich mit dem Notebook über den anderen rechner ins inet, ich hab dann ein "Ein kleines Heimnetzwerk" erstellt, da musste ich am notebook das installieren, da kam dann das eine domaine benutzt wird
Wie kann ich da sonst noch eine Verbindung herstellen damit ich so ins inet komme?

hm, ist dein Firmennotebook so konfiguriert, dass es in der Firma in einer Domäne ist? Wenn ja dann wird es etwas komplizierter, da man für eine Domäne einen Server braucht. Eventuell funktioniert es manuell in dem du bei deinem notebook als gateway die ip deines homePC angibst und auf dem dann wiederrum die inet verbindung freigibst.