Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS neuinstallieren, was mit Steam machen?
Freakazoid
2004-12-09, 07:12:06
Hi,
Ich will malwieder mein OS neuinstallieren. Steam ink. games befindet sich auch auf einer anderen Partition. Wie stelle ich es an das Steam mit dem neuen os die alten games wiederfindet?
Esther Mofet
2004-12-09, 07:32:58
Alle erforderlichen Registry einträge sichern(Start/ausführen/regedit/hkeylocalmachine/software/xxx/rechte Maustaste/exportieren)Danach die gesicherten Einträge im neuen OS einfügen(doppelklicken).Sofern die Pfade noch stimmen geht das eigentlich (fast) immer...
also bei mir hat das auch ohne export und import der registry keys funktioniert!
einfach steam starten... sollte laufen. muss nicht installiert werden... war auf jedenfall so bei mir.
mfg
JTHawK
2004-12-09, 09:36:13
Alles Formatieren und komplett Neuinstallieren (ja, auch Steam) funktioniert genauso ...
Freakazoid
2004-12-09, 14:16:06
Alles Formatieren und komplett Neuinstallieren (ja, auch Steam) funktioniert genauso ...
und es findest einfach die alten games?
Szudri
2004-12-09, 15:53:19
Es reicht wenn du den 700kb Steam Clienten einfach ins gleiche Verzeichnis installierst wie zuvor. Der findet auch weiterhin alle Spiele, da die ja an den Acc gebunden sind.
deekey777
2004-12-09, 15:58:44
also bei mir hat das auch ohne export und import der registry keys funktioniert!
einfach steam starten... sollte laufen. muss nicht installiert werden... war auf jedenfall so bei mir.
mfg
Beim dritten Mal hat's bei mir aber nicht mehr geklappt. :D
Ich würde einfach alles, was im SteamApps-Ordner befindet, sichern.
denjudge
2004-12-12, 23:33:58
Sicher doch einfach die Games mit der Backup Funktion von Steam.
Steam intergrierter Backup hat bei mir zwar funktioniert, als ich aber die Daten wiederherstellen wollte, gab es einen Fehler. Zum guten Glück habe ich es ausprobiert, sonst hätte ich eine 2 giga grosse Schrottdatei gebrannt und hätte ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut nach einem Format.
Hab dann einfach mit WinRar komprimiert und auf DVD gebrannt.
Duran05
2004-12-13, 12:45:35
Im Ordner "SteamApps" befinden sich die heruntergeladenen Dateien von Steam.
Wenn man sich den Download ersparen will, sollte man diese Daten sichern.
Danach kann man den Steam-Client von www.steampowered.com (http://www.steampowered.com) herunterladen und installieren und den Ordner wieder einfügen.
Wenn Steam auf das Internet zugreift, erkennt es automatisch, welche Spiele gekauft bzw. freigeschaltet wurden, man muss sie lediglich nochmal "installieren", was aber schnell geht, da der Inhalt ja schon in diesem Ordner liegt.
Alle die es noch eiliger haben, können auch den ganzen Steam-Ordner kopieren, damit werden dann aber auch benutzerdefinierte Einstellungen aller Accounts/Spiele mitgespeichert...
Mähman
2004-12-13, 19:59:33
Zumindest die Savegames (in entsprechendem Ordner) sollte man sichern. Eine Möglichkeit besteht auch darin - wenn man denselben Account verwendet - das frühere Steam-Verzeichnis umzubenennen, das Ganze neu zu installieren, das neue Verzeichnis löschen und das alte wieder so zu benennen wie das gelöschte neue, dann sollten eigentlich auch alle Daten vorhanden sein.
Wenn du Steam/Ordner bei der Windoof Installation nicht löscht oder löschen "mußt" brauchste nix zu sichern einfach nach der Neuinstallation auf Steam.exe klicken und es lüppt 1a.
mfg cad
Mähman
2004-12-13, 20:55:51
Wenn dies wirklich geht und keine bestehenden Daten und savegames überschrieben werden, ist dies natürlich um so besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.