PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzlaufwerk Dvd/CD-Rom-LW

Gast
2004-12-09, 12:42:26
Hallo

Wie kann ich unter WinXp ein Netzlaufwerk erstellen, um z.b. von 2 Rechnern auf ein DVD-LW zugreifen zu können.
Grund: Ich möchte auf beiden Rechnern Sacred im Coop zocken, ohne die Spiele-CD immer von einem Rechner in den anderen stecken zu müssen.
Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, funktioniert das auch mit HalfLive2?

JFZ
2004-12-09, 13:14:36
Prinzipiell kannst du auch ein CD/DVD-Laufwerk als Netzlaufwerk freigeben.

Da du die CD/DVD aber beis Spielen aus Kopierschutzgründen im Laufwerk brauchst, wird das so nicht funktionieren. Mal ganz davon abgesehen, daß es eh nicht legal wäre.
Gleichzeitig auf 2 Rechnern spielen => du mußt zwei Lizenzen besizten, also i.d.R. auch zwei CDs/DVDs.

Maki
2004-12-09, 14:27:10
Und wie ist es, wenn 2 Spiele da sind, aber nur ein DVD Laufwerk, da müsste es doch gehen, oder?

noid
2004-12-09, 14:31:08
Und wie ist es, wenn 2 Spiele da sind, aber nur ein DVD Laufwerk, da müsste es doch gehen, oder?

denke schon, problem wird hier eher der treiber sein, denn das spiel installiert um den kopierschutz zu prüfen.
sind ja genug lizenzen vorhanden.

JFZ
2004-12-10, 07:35:02
denke schon, problem wird hier eher der treiber sein, denn das spiel installiert um den kopierschutz zu prüfen.

Wie ich schon sagte wird es nicht funktionieren, weil man die CD/DVD nur wegen dem Kopierschutz braucht. Dazu muß aber aber das Programm direkt auf den Treiber zurückgreifen können, was bei einem Netzlaufwerk nicht gewährleistet ist.

Mal ganz davon abgesehen, daß sich die Installation ohne DVD/CD-aufwerk recht schwierig gestaltet (Außer bei Steam, aber da braucht man dann auch keine CD sondern hat andere Probleme ;) )