Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9800 PRO -------> Asus V9999GT/TD/128
Peleus1
2004-12-09, 13:56:06
lohnt sich der umstieg ( zurück gibts eh nicht mehr ^^)
wollt nur mal wissen sowas ich an benches gesehen hab siehts ja ganz ordentlich aus
ich hatte mit nvidia bisher nur gute erfahrungen
( *geforce2ultravonelsahochhalt*)
hat schon wer von 9800 pro gewechselt oder vonw as ähnlichem und wie gut ist die karte zu ocen
dürfte nen ordentlichen leistungsschub geben.
is ne top karte :up:
hast du sie denn schon?
wenn nicht wirds recht schwierig sein in nächster zeit eine zu bekommen...
mfg aim
Fruli-Tier
2004-12-09, 14:03:52
Die ASUS ist die GT mir 16 Pipes aber nur 128 RAM, richtig? Dazu je 350 MHz Chip/Speicher (DDR) Takt...
Willst du mehr als 1024x768 mit 8x AF und hoher Spielgrafik dann würde ich ne richtige GT nehmen.
Wenn dir 1024x768 mit 8x AF und hoher Spielgrafik ausreicht, dann würde ich sagen: greif zu.
Sind aber 1024x768 genug und muss es nicht die hoechste Grafikeinstellung sein, reicht egtl. die 9800 auch noch aus...
Ich selbst habe ja eine 6800NU mit (freigeschalteten) 16 Pipes und muss sagen, dass 1280x1024 und 8x AF stellenweise schon eng wird. Mein TFT sieht dabei aber am besten aus...
Kommt also ganz auf die Art der Verwendung an...
Hoffe das verwirrt nicht zu sehr ;-)
Peleus1
2004-12-09, 14:04:19
ist am 15/16 wieder lieferbar bei den ganzen online shops
dann hol ich mir gleich eine
ach ja wenn wer benches hat bitte her damit
Peleus1
2004-12-09, 14:06:05
Die ASUS ist die GT mir 16 Pipes aber nur 128 RAM, richtig? Dazu je 350 MHz Chip/Speicher (DDR) Takt...
Willst du mehr als 1024x768 mit 8x AF und hoher Spielgrafik dann würde ich ne richtige GT nehmen.
Wenn dir 1024x768 mit 8x AF und hoher Spielgrafik ausreicht, dann würde ich sagen: greif zu.
Sind aber 1024x768 genug und muss es nicht die hoechste Grafikeinstellung sein, reicht egtl. die 9800 auch noch aus...
Ich selbst habe ja eine 6800NU mit (freigeschalteten) 16 Pipes und muss sagen, dass 1280x1024 und 8x AF stellenweise schon eng wird. Mein TFT sieht dabei aber am besten aus...
Kommt also ganz auf die Art der Verwendung an...
Hoffe das verwirrt nicht zu sehr ;-)
also atm ( was heisst atm ich machs immer so )
1024/768 mit allem ging bei mir hl2 ( auch mit aa af )
ruckelfrei ( 2800+ 1gb ram 9800 pro )
nun will ich einfach was das leuchtet ^^
und womit ich was zukunftssicheres hab
und denke das des schon gut ist
Holundermann
2004-12-09, 14:11:49
von einer 9800 pro auf eine 6800 nu ist kein wirklcih grosser unterschied, dann schon lieber eine richtige gt, aber generell ist die 9800 pro noch eine gute karte, da würd ich noch lange nicht ans wechseln denken.
wenns eine neue karte sein soll dann wenigstens eine mit 256 mb ram, sonst wirds knapp im nächsten jahr mit aa und af...
Peleus1
2004-12-09, 14:17:52
von einer 9800 pro auf eine 6800 nu ist kein wirklcih grosser unterschied, dann schon lieber eine richtige gt, aber generell ist die 9800 pro noch eine gute karte, da würd ich noch lange nicht ans wechseln denken.
wenns eine neue karte sein soll dann wenigstens eine mit 256 mb ram, sonst wirds knapp im nächsten jahr mit aa und af...
na und kauf ich mir nächstes jahr halt ne neue ^^
und ich denke schon das es was bringt ausserdem
fand ich die 9800 pro nie wirkloch so geil is schon gut
aber net wirklich fätt
Dieses andauernde: "nächstes Jahr brauchen die Spiele 256 MB ..."
Ich kann HL2 mit meiner GF3 Ti 200 flüssig spielen. Und die ist 3 Jahre alt und hat 64 MB ;)
Peleus1
2004-12-09, 14:34:31
Dieses andauernde: "nächstes Jahr brauchen die Spiele 256 MB ..."
Ich kann HL2 mit meiner GF3 Ti 200 flüssig spielen. Und die ist 3 Jahre alt und hat 64 MB ;)
flüssig is dehnbahr ^^
ich denke das mit den 256 mb kann ja wahr seien
aber ich muss ja net immer
mit 8 aa 16 af spielen oder
Fruli-Tier
2004-12-09, 14:34:49
Eben, ist alles nur eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wenn man ein wenig auf optische Schmankerl verzichten kann, dann reicht eine 9800 noch bestimmt ein Jahr (behaupte ich mal so)
Und jedes Jahr eine neue Karte kaufen? Du musst Geld haben... :|
PS
ich halte den 9800 Pro für DEN Chip schlechthin... aber das nur am Rande und auch gleich wieder fallen gelassen, sonst ufert das hier aus. Wer diskutieren will, der schreibt ne PM
die asus wird für das nächste jehr sicherlich noch gut reichen.
wenn dich die 128 mb ddr1 speicher stören kauf dir ne asus gamer edition(6800nu mit ultra pcb, 350/1000 und 256mb ddr3 ). ich hab die und mit ultratakt kommt die schon recht nahe an die gt von asus ran.
mit dem ultratakt kommt sie übrigens glänzend zurecht is nich sehr viel wärmer als mit standart takt.
die is immernoch 40 bis 50 euro billiger als ne normale gt( wenn ich da richtig informiert bin)
hab eben 3dmark 05 durchlaufen lassen und hatte 4370 punkte.
das is für eine 6800 nu doch n recht ansehnlicher wert.
normalerweise müsste die doch bei den spielen die noch kommen dann schneller sein als die gt von asus, oder?
mfg aim
Peleus1
2004-12-09, 14:38:00
Eben, ist alles nur eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wenn man ein wenig auf optische Schmankerl verzichten kann, dann reicht eine 9800 noch bestimmt ein Jahr (behaupte ich mal so)
Und jedes Jahr eine neue Karte kaufen? Du musst Geld haben... :|
PS
ich halte den 9800 Pro für DEN Chip schlechthin... aber das nur am Rande und auch gleich wieder fallen gelassen, sonst ufert das hier aus. Wer diskutieren will, der schreibt ne PM
warum hast dann keinem in deinem system wenn ich mal dumm fragen kann ?^^
Fruli-Tier
2004-12-09, 14:38:14
flüssig is dehnbahr ^^
ich denke das mit den 256 mb kann ja wahr seien
aber ich muss ja net immer
mit 8 aa 16 af spielen oder
Kantenglättung ist für mich eigentlich recht unwichtig, ich nutze sie nur, wenn wirklich zu viel Leistung übrig ist -> CS (CZ)
Aber wenn man sich mal an Anisotropen Filter gewöhnt hat, dann will man 8x AF gar nicht mehr missen!
Und wie gesagt, für hohe Auflösungen ist die Karte wohl auch nicht das optimale.
Wenn dann doch dieses Jahr ca 400€ investieren, für eine Karte die wieder 2 Jahre tut, als jetzt 300€ und dann nächstes Jahr wieder das gleiche... ;(
Peleus1
2004-12-09, 14:42:10
Kantenglättung ist für mich eigentlich recht unwichtig, ich nutze sie nur, wenn wirklich zu viel Leistung übrig ist -> CS (CZ)
Aber wenn man sich mal an Anisotropen Filter gewöhnt hat, dann will man 8x AF gar nicht mehr missen!
Und wie gesagt, für hohe Auflösungen ist die Karte wohl auch nicht das optimale.
Wenn dann doch dieses Jahr ca 400€ investieren, für eine Karte die wieder 2 Jahre tut, als jetzt 300€ und dann nächstes Jahr wieder das gleiche... ;(
das mit dem aa find ich auch net so wichtig
aber ich will jetzt mal 300 ausgeben dann bin
ich erstmal bis nächstes jahr sicher und dann kommt halt ne neue rein ich mien ich hatte bis mai dieses jahr ne
geforce 2 ultra drin ^^ ( im mom auch wieder ^^
weil 9800 pro verkauft und v9999 noch net da , ich mag die karte irgendwie)
ausserdem mit overclocking is aus der karte denk ich gut was raus zu holen
Fruli-Tier
2004-12-09, 14:42:51
die asus wird für das nächste jehr sicherlich noch gut reichen.
wenn dich die 128 mb ddr1 speicher stören kauf dir ne asus gamer edition(6800nu mit ultra pcb, 350/1000 und 256mb ddr3 ). ich hab die und mit ultratakt kommt die schon recht nahe an die gt von asus ran.
mit dem ultratakt kommt sie übrigens glänzend zurecht is nich sehr viel wärmer als mit standart takt.
die is immernoch 40 bis 50 euro billiger als ne normale gt( wenn ich da richtig informiert bin)
hab eben 3dmark 05 durchlaufen lassen und hatte 4370 punkte.
das is für eine 6800 nu doch n recht ansehnlicher wert.
normalerweise müsste die doch bei den spielen die noch kommen dann schneller sein als die gt von asus, oder?
mfg aim
Diese Karte hat aber nur 12 Pipelines !!! Also darauf achten, was einem wichtiger ist, 256 RAM oder 16 Pipes. Beides bietet nur eine richtige GT.
@ Peleus1
Ich habe keine, weil vor 1 1/2 Jahren, als eine GraKa anstand zu teuer -> GF FX 5800 gekauft
und jetzt als Ablösung für die FX nicht mehr schnell genug, damit der Wechsel lohnt -> GF 6800
Den Rest aber bitte wirklich per PM, das tut hier nichts zur Sache ;-)
Fruli-Tier
2004-12-09, 14:43:59
das mit dem aa find ich auch net so wichtig
aber ich will jetzt mal 300 ausgeben dann bin
ich erstmal bis nächstes jahr sicher und dann kommt halt ne neue rein ich mien ich hatte bis mai dieses jahr ne
geforce 2 ultra drin ^^ ( im mom auch wieder ^^
weil 9800 pro verkauft und v9999 noch net da , ich mag die karte irgendwie)
ausserdem mit overclocking is aus der karte denk ich gut was raus zu holen
Naja gut, wenn du die 9800 eh schon verplempert hast, dann brauchste ja wohl oder übel ne neue :tongue:
Peleus1
2004-12-09, 14:44:13
war ja nur ne kleine anspielung wenn der chip so toll
is ach egal ^^
also ich denke ich hab damit was gutes gemacht
aber hat noch wer tests persönliche erfahrungen oder irgendwas
Peleus1
2004-12-09, 14:46:26
Naja gut, wenn du die 9800 eh schon verplempert hast, dann brauchste ja wohl oder übel ne neue :tongue:
moment is des n angriff gegen meine geforce 2 ? ^^
des nehm ich als persönliche beleidigung hin ^^
Fruli-Tier
2004-12-09, 14:53:12
Nix gegen die GF 2 :wink: hab auch noch ne Steinalte hier. Aber die is ja mehr als nur Outdated :cool:
Wenn ich dir bie hier noch kein schlechtes Gewissen einreden konnte, dann wünsch ich dir viel Spass mit der Karte!
Such mal bei Geizhals und Co. und informier dich über Zuverlässigkeiten der Händlers und schau dir die Produktangaben genau an, damit es kein böses Erwachen gibt.
Diese Karte hat aber nur 12 Pipelines
hab ja extra 6800nu geschrieben und nur von asus karten gesprochen und nich von irgendwelchen anderen gts ;)
aber trotzdem gut das es nochmal gesagt wurde, nich das jemand noch verwirrt wird
:wink:
Peleus1
2004-12-09, 15:00:17
Nix gegen die GF 2 :wink: hab auch noch ne Steinalte hier. Aber die is ja mehr als nur Outdated :cool:
Wenn ich dir bie hier noch kein schlechtes Gewissen einreden konnte, dann wünsch ich dir viel Spass mit der Karte!
Such mal bei Geizhals und Co. und informier dich über Zuverlässigkeiten der Händlers und schau dir die Produktangaben genau an, damit es kein böses Erwachen gibt.
wie meinst das mit dem gewissen
( ach ja mit dem gib 400 euro aus , ne bin froh das ich 300
zusammengekratzt hab ^^)
und die gf2 is alles andere als outdated ^^
des mit geizhals hab ich schon getan
Fruli-Tier
2004-12-09, 16:27:33
wie meinst das mit dem gewissen
( ach ja mit dem gib 400 euro aus , ne bin froh das ich 300
zusammengekratzt hab ^^)
und die gf2 is alles andere als outdated ^^
des mit geizhals hab ich schon getan
Überhaupt nicht Outdated, wenn man bedenkt, das nVidia inzwischen bei Ordnungsziffer 6 angelangt ist :biggrin:
Naja, die Anspielung auf das Gewissen war so gemeint, dir ein wenig ins Gewissen gesprochen zu haben, dass es Schwachsinn ist, jetzt eine 300€ Karte und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder eine Karte (die wohl, um mehr Leistung zu bringen, nicht billiger sein wird) zu kaufen. Ich wollte nur zum denken anregen :-)
Duracellhäschen
2004-12-09, 17:09:07
Nichts gegen ne GeForce2MX 400 lol, die hat bis vor 7 Monaten Generals noch gut mitgemacht, lol aber etz musste was neues her. Bin mit der 6800nu vollauf zufrieden.
Peleus1
2004-12-10, 11:49:21
Überhaupt nicht Outdated, wenn man bedenkt, das nVidia inzwischen bei Ordnungsziffer 6 angelangt ist :biggrin:
Naja, die Anspielung auf das Gewissen war so gemeint, dir ein wenig ins Gewissen gesprochen zu haben, dass es Schwachsinn ist, jetzt eine 300€ Karte und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder eine Karte (die wohl, um mehr Leistung zu bringen, nicht billiger sein wird) zu kaufen. Ich wollte nur zum denken anregen :-)
meine geforce 2 is mein ein und alles ^^
ausserdem warum is das schwachsinn
ich krieg viel mehr performance dadurch und dann passt das ganze doch oder ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.