PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber deinstallieren

Herbie
2004-12-09, 15:01:18
Hallo,

habe ein Treiber Problem und zwar durch den Kauf eines Sony Digitalfotos wurden auf meinem PC zwei Treiber der Fa. Sony installiert, die wahrscheinlich trotz Deinstallation meinerseits, immer noch nicht ganz verschwunden sind.

Jetzt habe ich mir einen Cardreader zugelegt und der macht mir Probleme bei der Installation des Treibers. Er installiert zwar einen Treiber, aber wahrscheinlich nicht den richtigen. Deshalb wird auch immer die Digitalsignatur von Microsoft verlangt.

Was kann ich machen, außer einer Neuinstallation des Betriebsystems, damit ich diese beiden Treiber loswerde ?

Bekam den Tipp, alle USB Treiber mal zu löschen.

Gruß

Herbie

Zool
2004-12-10, 09:03:40
Mal im Ordner windows\inf\ Die Dateinen oem*.inf nach Einträgen von Sony durchwühlen. Dann diese inf-Dateien verschieben (oder löschen). Eventuell auch dort erwähnte Treiber-Dateinen die expliziet den Sony-Geräten aus windows\system32 und windows\system32\drivers\ löschen. Schlußendlich noch die Registry nach Sony durchsuchen.

Diese Tips sollten aber wirklich nur von erfahrenen Windows-Nutzer durchgeführt werden. Das manuelle Löschen von Treibern kann schnell das System zerschießen.