PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NForce 2: Bedeutung von CPU-Interface?

Hellknight[FA]
2004-12-09, 16:52:55
Jau,

gibt so'ne Option im BIOS meines EP-8RDA6+ PRO die da heisst "CPU-Interface". Bei Erklärung steht irgendwas von "overclocked" Parameters. Jetzt hab ich diese Option mal zum Spass auf "Aggressive" statt auf "Optimal" gestellt und bekomme gerade mal eben 1200 läppische Punkte mehr im Aquamark (das "läppisch" war ironisch gemeint ;) ).

Daraufhin habe ich die Taktfrequenz meiner CPU gecheckt - da hat sich aber nix geändert... . Was bewirkt diese Option denn nun genau.

Übrigens startete mein PC mit dieser Option überhaupt nicht, als ich ein Abit AN7 probiert habe...

Grüße

Timo

BlackArchon
2004-12-09, 18:16:43
Irgendein chipsatzinternes Timing ist das...

Hellknight[FA]
2004-12-09, 19:04:10
Irgendein chipsatzinternes Timing ist das...

Scheint wohl ne Art "PAT" für AMD-Rechner zu sein.

Danke jedenfalls :)

Grüße

Timo

subson1c
2004-12-10, 19:47:16
bei meinem 8rda3i bedeutet cpu-interface auf aggressive das er die overclocked-settings nimmt, anstatt die "normalen". dabei muss man aber auch uebertakten, was bei dir anscheinend nicht der fall ist!? wenn ich uebertakte und das interface auf optimal stelle kommt dann immer ein oc-fehler des boards ...

mfg sub

Hellknight[FA]
2004-12-10, 20:40:16
Naja - wie Du schon sagtest - ich OC nix - trotzdem 1200 Punkte mehr im Aquamark...

Nunja - mir solls recht sein