Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : + Rating jetzt auch bei Intel?
SkybeAT
2004-12-09, 18:30:42
Gruss
Bin gerade bei meiner suche nach dem günstigen Barebone bei Ebay über diese Angebot hier gestolpert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=5144774623&rd=1
irgendwie is mir das mit dem Intel-Rating entgangen.....is das verarsche oder wie soll man das verstehen?
MechWOLLIer
2004-12-09, 18:32:17
Intel hat zware in Rating eingeführt, allerdings sieht das anders aus, als das von AMD.
Oder auch: es gibt keinen P4 5000+:)
Tigerchen
2004-12-09, 19:12:43
Intel hat zware in Rating eingeführt, allerdings sieht das anders aus, als das von AMD.
Oder auch: es gibt keinen P4 5000+:)
P-Rating nach SiSoft Sandra!
Nach deren seltsamen Benchmarks war alles was Pentium heißt schon immer schneller als das Licht!
;D ;D ;D
Thanatos
2004-12-14, 21:22:36
ja, die benchmarks sind schon sehr komisch, mein übertakteter 2500+ @2442(real) , wird immernoch von einem 2,0 ghz Pentium 4 überholt X-D
Piffan
2004-12-14, 23:47:25
ja, die benchmarks sind schon sehr komisch, mein übertakteter 2500+ @2442(real) , wird immernoch von einem 2,0 ghz Pentium 4 überholt X-D
Echt? Damit ist dieser Bench wohl diqualifiziert.
Dass der Pentium in Einzelanwendungen wegrennt, ist ja kein Geheimnis. Für Video gibts nix besseres. Denkbar, dass auch andere Programme aufgrund von spezifischer Optimierung auf Intel rennen.
Naja, aber bei gleicher oder höherer Taktrate kann der P4 eigentlich gar nicht schneller sein weil so gut wie alle Befehle langsamer arbeiten und SSE2 wird für Videoencoding eigentlich nicht gebraucht.
Wo er vielleicht deshalb schneller sein könnte sind 64-bit Float Berchnungen, aber das ist mal übelst synthetisch, selbst Rendering wird oft nur in 32 bit gerechnet.
Birdman
2004-12-15, 01:36:49
Jup, bei gleichem Takt gibts nicht mehr wirklich viel, wo der P4 einem AMD XP davonrennen könnte. Dass bei "Rating-Gleichheit" der P4 immer noch gut dasteht, liegt halt an den Benches, wo gnadenlos nur der Takt entscheidet...doch bei "Takt-Gleicheit???
Allerhöchstens dem P4 Extreme Ed. würd ich noch einige Siege zugestehen, je nach Applikation macht der Monstercache recht viel aus.
P-Rating nach SiSoft Sandra!
Nach deren seltsamen Benchmarks war alles was Pentium heißt schon immer schneller als das Licht!
;D ;D ;D
Falsch dieses pr Rating bei Sandra hat sich von Jahr zu Jahr zu Gunsten Intels minimiert.
Alte Sandra Versionen geben den amd cpus ein höheres Pr Rating als die aktuellen.
Und bitte nicht die Modell Nummer bei Sandra mit dem Pr Rating verwechseln falls du es testen magst.
Tigerchen
2004-12-16, 15:51:32
Falsch dieses pr Rating bei Sandra hat sich von Jahr zu Jahr zu Gunsten Intels minimiert.
Alte Sandra Versionen geben den amd cpus ein höheres Pr Rating als die aktuellen.
Und bitte nicht die Modell Nummer bei Sandra mit dem Pr Rating verwechseln falls du es testen magst.
Du bist ein Fan dieses schwachsinnigen Tests?:eek:
Bei den AMD CPU's lief eigentlich immer so daß wenn du eine technisch neue AMD CPU getestet hast kam die näher an die Pentiums ran. Bis dann eine neue SiSoftSandra Version erschien und die alten Machtverhältnisse wieder gerade rückte. Hat sich in den letzten Monaten was geändert? Müßte ich mal ne aktuelle Version ziehen....allerdings frag ich mich warum. Der oder die Sandra-Tests sind ja allgemein als wertlos bekannt. Und wer die einsetzt um eigene Rechner höher zu bewerten und damit auch besser verkaufen zu können bewegt sich in meinen Augen schon am Rande der Kriminalität. Wäre wirklich schon interessant was ein Jurist dazu sagen würde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.