SirWanksalot
2004-12-10, 00:47:24
Hallo !
Mein MSI K8N NEO2 Platinum ( S939 ) / 3200+ Winchester / 2x512 MB Infineon / X800ProViVo@16PipesXT
erkennt plötzlich den Promise Ultra133 TX2 (PCI-Karte ) nicht mehr :confused:
Der Fehler trat auf, nachdem ich ein bisschen im BIOS gespielt habe ( leichtes OC ca. +10% :rolleyes: )...
Kein Freeze oder sowas, aber beim nächsten POST war der Controler weg :frown:
Also CMOS Reset ( ich könnt ja irgend ein sch.. eingestellt haben :wink: ) aber nix :(
Gibt es eine Möglichkeit, dass das MoBo die PCI-Plätze nicht mehr absucht ???
Controler raus und im anderen PC (Nforce2/1600+/3xx MB RAM) getestet -> OK !
Ins MSI (ohne FDD´s) - POST - da isser !
Ausschalten - FDD´s ran und weg is der Schmarrn :mad: und ward nicht mehr gesehen....
Controler raus und im anderen PC nochmal getestet -> OK !
Hab dann noch das 1.41erModBIOS draufgetan ( CPU@2,5Ghz@1,5Vc->35secSuperPi :cool: ) aber der Controler bleibt weg :|
Da Ich auf die 4 XtraPorts nicht verzichten kann ( oder tauscht wer 4x40GB gegen 1x120 :D ? ) tät´s mich schon interessieren, warum mein Board spinnt....
Aaahja.... bevor ich auf´s 1.41er Bios geflasht habe, hatte ich beim runterfahren derbe Grafikfehler :eek: ( wie bei zu hohem GrafikSpeicherTakt )
wenn der Controler dringesteckt is (mit und ohne FDD´s)
Fehler waren Fullscreen !!!
Nach dem Flashen war der Spuk vorbei...
Ich bin zwar kein n00b mehr, aber da weis ich nicht mehr weiter !
Und nein, ich habe keine SATA-Platten....
THX
Mein MSI K8N NEO2 Platinum ( S939 ) / 3200+ Winchester / 2x512 MB Infineon / X800ProViVo@16PipesXT
erkennt plötzlich den Promise Ultra133 TX2 (PCI-Karte ) nicht mehr :confused:
Der Fehler trat auf, nachdem ich ein bisschen im BIOS gespielt habe ( leichtes OC ca. +10% :rolleyes: )...
Kein Freeze oder sowas, aber beim nächsten POST war der Controler weg :frown:
Also CMOS Reset ( ich könnt ja irgend ein sch.. eingestellt haben :wink: ) aber nix :(
Gibt es eine Möglichkeit, dass das MoBo die PCI-Plätze nicht mehr absucht ???
Controler raus und im anderen PC (Nforce2/1600+/3xx MB RAM) getestet -> OK !
Ins MSI (ohne FDD´s) - POST - da isser !
Ausschalten - FDD´s ran und weg is der Schmarrn :mad: und ward nicht mehr gesehen....
Controler raus und im anderen PC nochmal getestet -> OK !
Hab dann noch das 1.41erModBIOS draufgetan ( CPU@2,5Ghz@1,5Vc->35secSuperPi :cool: ) aber der Controler bleibt weg :|
Da Ich auf die 4 XtraPorts nicht verzichten kann ( oder tauscht wer 4x40GB gegen 1x120 :D ? ) tät´s mich schon interessieren, warum mein Board spinnt....
Aaahja.... bevor ich auf´s 1.41er Bios geflasht habe, hatte ich beim runterfahren derbe Grafikfehler :eek: ( wie bei zu hohem GrafikSpeicherTakt )
wenn der Controler dringesteckt is (mit und ohne FDD´s)
Fehler waren Fullscreen !!!
Nach dem Flashen war der Spuk vorbei...
Ich bin zwar kein n00b mehr, aber da weis ich nicht mehr weiter !
Und nein, ich habe keine SATA-Platten....
THX