PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sepultura und Motörhead

Maki
2004-12-10, 12:07:25
War gestern ein feines Konzert in Dresden.
Die Band "The Ring" am Anfang hat mir nicht gefallen, da so ein Gekreische einfach nicht meine Ding ist.
Da kamen Sepultura auf die Bühne. Derrick Green war einfach nur erstaunlich. Mein Freund, der Sepultura live in alter Besetzung erlebt hat, fand Green's Stimme sogar besser. Igor Cavalera am Drum war der Hammer. Ich habe mich gefreut, dass auch die älteren (Troops of Doom) und die bekannten (Refuse/Resist) Sachen gespielt wurden.
Motörhead waren einfach nur ... laut. Ziemlich viel von der neuen Scheibe, oder ich hab einfach zu wenig erkannt. Lemmy war ganz witzig drauf, aber man merkt, dass er älter wird. In der Zugabe brachte Lemmy 'nen Blues, so richtig mit Mundharmonika.
Fazit: Ein netter Abend für 25,70 ?. Wobei mir Sepultura einen kleinen Tick besser gefallen haben, als Motörhead.

{655321}-Hades
2004-12-10, 13:49:27
Das wäre ein Konzert-Doppel gewesen, dass ich mir auch nicht hätte entgehen lassen.

Dass Motörhead es einfach nicht mehr so ganz rüberbringen, ist nicht weiter verwunderlich, die meisten, und allen voran Lemmy, sind schon tierisch auf. Rock and Roll zu leben macht einen schon ziemlich kaputt, vor allem dann, wenn man wie Lemmy bereits eine überstilisierte Ikone ist.

Sepultura fand ich persönlich in der alten Besetzung viel besser. Die neuen Sachen finde ich nicht mehr so pralle.

Maki
2004-12-10, 23:12:58
Mich hat etwas gestört, dass Sepultura nicht viel Zeit hatten. Ich werd sicher noch mal gehen, wenn die sich wieder in Deutschland rumdrücken.

edgecrusher
2004-12-10, 23:45:06
muss sagen die neuen sachen sind nich mehr so prall von sepultura, die roorback 10 mal gehört um reinzukommen, absolut kein zugang, von daher wäre ich dann primär für motörhead hingegangen

Liquaron
2004-12-15, 15:11:07
...ich denk im osten sind alle arbeitslos - wie können die sich da 27,- okken für konzert leisten? :()

1 Strafpunkt für Heintje wegen sinnlosem Spam.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Melkor
2004-12-17, 15:12:07
Hmm, also auf dem Wacken waren Motörhead ziemlich genial....kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die keine Stimmung mehr machen...aber naja. Und Sepultura...die mag ich nicht....deswegen kann ich dazu auch nichts weiter sagen ;)

BoRaaS
2004-12-17, 19:43:21
an Motörhead habe ich auch noch ne nette Erinnerung. Ist schon ein paar Jahre her, Lemmy fängt an zu spielen, Schlagzeuger setzt auch ein, was fehlt, richtig Gitarre. So 5 min später kommt der Gitarrist, spielt 3-4 Akkorde und kotzt erstmal auf die Bühne, entweder war der total stramm, oder der letzte Schuß nicht gut.
Ansonsten hatte ich überlegt am in Hannover hinzugehen, aber Sepultra mag ich net mehr und irgenwie ist mein Konzertbudget auch dieses Jahr schon arg strapiert gewesen.

Greets BoRaaS