Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich eine DVD zu strecken?! (vcd statt dvd format)
Also, ich hab einen Camcorder und entsprechend auch Filme. DIe Sache ist: ICh möchte diese abspielbar auf DVD haben aber nicht im DVD Auflösung sondern als mpg1 vcd format. Soll halt möglichst viel auf eine DVD drauf
Sollen die Videos auch am DVD-Player abgespielt werden können oder nur am PC?
Manche Player beherrschen auch die direkte MPEG-Wiedergabe ohne vorheriges DVD-Authoring.
Ansonsten dürften NERO, DVDLab oder Ulead MovieFactory gut dafür geeignet sein, aus MPEG1 Videos DVD-konforme Video-DVDs zu erstellen.
es soll abspielbar sein. ansonnsten könnt ich sie ja einfach auf die dvd klatschen als daten dvd
miniDV Video ist viel zu schlecht, um in VCD Bitrate (max 1,1MBit/s!) komprimiert zu werden.
Das wird entweder zu extremem Aufblocken führen (das Rauschen wird mitkomprimiert) oder zu einem Matschbild führen (Anti-Rauschfilter).
Nimm lieber mind. SVCD Auflösung bei max. Bitrate, noch besser natürlich DVD.
die sind schon vcd format...
LordDeath
2004-12-10, 19:58:21
mit dvd lab kriegste das hin! ich krieg so locker 5 stunden mpeg1 oder mpeg2 videos mit mvcd oder rsvcd qualität auf eine dvd
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.