PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Geräte werden nichtmehr angezeigt! (Win 2000)

-d0pExXx-
2004-12-11, 03:42:47
Moin leute, bin hier echt verzweifelt.

in meinem gerätemanager wird kein einziges gerät mehr angezeigt, liste komplett leer. der pc funzt jedoch einwandfrei.

dazu kommt noch dass wenn ich mir meine netzwerkumgebung betrachten möchte, meine netzwerkverbindung nicht sehe. alles klappt aber wunderbar.

Kann so an meinem PC nichts mehr machen, kein gerät löschen, noch eins hinzufügen. bitte helft mir, aber nicht mit so nem satz wie "Installier einfach dein windows neu, dann wirds schon wieder klappen"..darauf kann ich gut verzichten(erstmal ;) ).
Würde wirklich wieder gerne meine Geräte sehen und vorallem mein Netzwerk anders konfigurieren können. hoffe irgendjemand hat ne lösung für mich parat. dass cdrom-laufwerke verschwinden können, weiß ich ja, und dass sie widerhergestellt werden können auch, nur mit nen paar geräten mehr wird das jetzt irgendwie recht schwierig ;)

EDIT:// Habe Windows 2000 mit SP4.
Kann auch wenns hilft nen screenshot schicken falls das problem nicht richtig deutlich wird.

nordic_pegasus
2004-12-11, 10:32:59
Moin leute, bin hier echt verzweifelt.

in meinem gerätemanager wird kein einziges gerät mehr angezeigt, liste komplett leer. der pc funzt jedoch einwandfrei.

dazu kommt noch dass wenn ich mir meine netzwerkumgebung betrachten möchte, meine netzwerkverbindung nicht sehe. alles klappt aber wunderbar.

Kann so an meinem PC nichts mehr machen, kein gerät löschen, noch eins hinzufügen. bitte helft mir, aber nicht mit so nem satz wie "Installier einfach dein windows neu, dann wirds schon wieder klappen"..darauf kann ich gut verzichten(erstmal ;) ).
Würde wirklich wieder gerne meine Geräte sehen und vorallem mein Netzwerk anders konfigurieren können. hoffe irgendjemand hat ne lösung für mich parat. dass cdrom-laufwerke verschwinden können, weiß ich ja, und dass sie widerhergestellt werden können auch, nur mit nen paar geräten mehr wird das jetzt irgendwie recht schwierig ;)

EDIT:// Habe Windows 2000 mit SP4.
Kann auch wenns hilft nen screenshot schicken falls das problem nicht richtig deutlich wird.

- vielleicht bist Du mit dem falschen Benutzerkonto angemeldet
- vielleicht ist eine Software-Komponente defekt, die Windows zum anzeigen benötigt. Fast alle Windows-Ordner benötigen ActiveX zur korrekten Darstellung.
- vielleicht hat jemand in den Gruppenrichtlinien rumgespielt, und es ist nun verboten, Inhalt von Gerätemanager und Netzwerk anzuzeigen
- irgendein Dienst, der benötigt wird, wurde deaktiviert

Die Frage ist, wann klappte es das letzte mal mit Gerätemanger und co., und was ist seitdem verändert worden?

-d0pExXx-
2004-12-11, 11:30:16
hast PM

-d0pExXx-
2004-12-11, 13:35:00
hat nich zufällig noch jemand nen tip für mich? hab keine lust auf ne neuinstalltion ;(

-d0pExXx-
2004-12-12, 16:07:33
Keiner ne Idee? *verzweifel*