Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit IBM-Festplatten
Slater188
2002-05-07, 11:45:14
Wer mal ne Festplatte von IBM mit etwaigen defekten Sektoren hat
( bei format C: kommt "versuche Zuordnungseinheit xxxx wiederherzustellen" )
der kann mal folgendes Tool versuchen:
DriveFitnessTest von IBM, repariert Sektoren einer Festplatte.
Download unter: http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm
b0wle`
2002-05-07, 12:17:17
Ja.
Und was ich festegestellt hab, nach einem erfolgreichen Low Level Format kann man nichtmehr feststellen dass die Platte defekte Sektoren hatte, d.h. es wird unter Win kein Speicherplatz für def. Sektoren angezeigt.
Ich hab mal gehört dass nur der Fehlercache voll war und nicht etwa defekte Sektoren das Übel waren (denn das müsste man ja jetzt noch sehen).
Erklärung?
Originally posted by Slater188
...repariert Sektoren einer Festplatte.
Download unter: http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm
Zu 'reparieren' ist da normalerweise nichts. Wenn die Oberflaeche der Platte beschaedigt ist, hilft nichts. Es werden lediglich die Reservesektoren der HD auf die defekten gemapped.
Magnum
2002-05-07, 17:20:42
Quizfrage! Wieviele "Reservesektoren" hat normalerweise eine solche Platte? Meines Wissens nach hat die 60GB(siehe Sig) 2 Platten á 40 GB. (Hat die Serie halt so an sich) Demnach müsstens ja 20 GB Reserve sein!
Slater188
2002-05-08, 07:56:33
Originally posted by ow
Zu 'reparieren' ist da normalerweise nichts. Wenn die Oberflaeche der Platte beschaedigt ist, hilft nichts. Es werden lediglich die Reservesektoren der HD auf die defekten gemapped.
Na gut, dann halt so, jedenfalls habe ich so meine primäre Partition gestern wieder zum laufen gekriegt....
Da waren nämlich einige Sektoren defekt.... Ich denke es ist jedoch trotzdem ein nützliches Tool....
RaumKraehe
2002-05-08, 11:44:51
Originally posted by Magnum
Quizfrage! Wieviele "Reservesektoren" hat normalerweise eine solche Platte? Meines Wissens nach hat die 60GB(siehe Sig) 2 Platten á 40 GB. (Hat die Serie halt so an sich) Demnach müsstens ja 20 GB Reserve sein!
Die Antwort würde mich auch sehr interresieren ....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.