Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Error 1335!" Ich dreh durch
Ich bekomme immer wieder beim Installieren die Fehlermeldung:
Error 1335.The cabinet file 'Progra~1.cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package
Ich habe mir HalfLife 2 gekauft, also eine nigelnagelneue DVD und es kam diese Fehlermeldung. Ich habe im Internet nach lösung gesucht, aber dort wurde immer gesagt, es liege an einer unleserliche CD-rom, was bei mir nicht der fall ist. Nach etwa 20mal probieren und etwa zehn mal neustarten ging es immer noch nicht. Als ich es am nächsten tag versuchte, dann ging es plötzlich.
Jetzt wollte ich wieder mal sim city 4 spielen, der nur CDs hat, und es kommt wieder diese fehlermeldung. Alle CDs sind absolut in gutem zustand.
Ich habe im Internet weitere tips gefunden:
http://sony.storagesupport.com/cgi-bin/sonysupport.cgi/Ru48ugNC8UFc-f5OsH40Ky6KVQYNkJ=9/faq/view/494
der erste tipp funkt nicht.
der zweite geht auch nicht, aber wenn es gehen würde, dann würde es mir auch nichts bringen, da ich für die installation alle vir CD brauche, und wenn ich alle vier in vier verschiedenen Flatfile.ordner kopieren würde, hätte es gar keinen platz bei mir auf der HD.
ich dreh durch
Ich habs mit meinen MSI DVD-Rom versucht und auch mein MSI CD-brenner spuckt das gleiche.
was ich auch noch versucht habe:
- die ganze CD neu-brennen, und obwohl nero kein fehler bringt beim kopieren, kommt die gleiche fehlermeldung an der gleiche stelle.
- eine iso gemacht, und versucht sie mit Daemon zu öffnen. Alles klappte wunderbar, aber beim installieren kam an der gleiche stelle die gleiche fehlermeldung.
es muss am windows liegen!
das passierte mir nicht nur mit sim city 4, ich weiss nicht mehr was es war, aber dazumals musste ich auch auf ein programm verzichten, weil es nicht ging.
Ich wollte jetzt Freelancer installieren, um zu schauen, ob da auch diese Fehlermeldung kommt, aber da ist sie schon interessanter:
http://img85.exs.cx/img85/550/unbenannt6uc.png
also auf C: habe ich 2,1GB frei und auf E: (gamepartition) sind es 7GB.
der virtuelle speicher ist bei 256MB habe aber mal mit 512 versucht un neugestartet, aht aber nichts gebracht.
mein physischer speicher beträgt 768MB ram
Vielleicht ist das CD/DVD-Laufwerk am absterben. Hast Du die Möglichkeit es mit einem anderen zu versuchen?
Kurgan
2004-12-11, 17:58:54
Vielleicht ist das CD/DVD-Laufwerk am absterben. Hast Du die Möglichkeit es mit einem anderen zu versuchen?
das "vielleicht" würde ich streichen und das ganze noch durch ein "oder ide-kabel defekt" ergänzen. theoretisch kann es auch der ide-controller sein der schwierigkeiten macht.
kabel und controller lassen sich durch einfaches umstöpseln bestätigen bzw. ausschliessen, leselaufwerk bräuchtest du dann ein anderes.
das "vielleicht" würde ich streichen und das ganze noch durch ein "oder ide-kabel defekt" ergänzen. theoretisch kann es auch der ide-controller sein der schwierigkeiten macht.
kabel und controller lassen sich durch einfaches umstöpseln bestätigen bzw. ausschliessen, leselaufwerk bräuchtest du dann ein anderes.
danke für die antworten.
also, laufwerke würd ich mal sagen sind ok, da beide eher neu und das geht bei beide nicht.
würde eher auf ide kabel oder controller tippen, aber da habe ich eine frage:
wieso kann ich es denn problemlos auf der hd kopieren? oder brennen?
ich habe wirklich nur beim installieren probleme.
nochmals danke für eure antworten:)
Kurgan
2004-12-11, 18:21:17
naja, im prinzip sind ja 2 controller und 2 kabel in deinem rechner. an dem einen hängen die beiden hd´s, an dem anderen die beiden optischen laufwerke (nehm ich zumindest mal an). wenn es beide optischen betrifft dürfte am ehesten das kabel defekt sein .. einfach mal austauschen (aber nicht gegen das funzende der hd´s .. birgt ein gewissen risiko ;) )
edit: ach ja, die richtigen chipsatztreiber sind drauf, oder? aber wenn es bisher gefunzt hat und jetzt nicht mehr ist es wohl eher ein defekt.
naja, im prinzip sind ja 2 controller und 2 kabel in deinem rechner. an dem einen hängen die beiden hd´s, an dem anderen die beiden optischen laufwerke (nehm ich zumindest mal an). wenn es beide optischen betrifft dürfte am ehesten das kabel defekt sein .. einfach mal austauschen (aber nicht gegen das funzende der hd´s .. birgt ein gewissen risiko ;) )
edit: ach ja, die richtigen chipsatztreiber sind drauf, oder? aber wenn es bisher gefunzt hat und jetzt nicht mehr ist es wohl eher ein defekt.
werde es heute oder morgen austauschen und berichten.
was ich aber komisch finde ist, dass ich der Inhalt der cd auf hd kopieren kann oder sogar eine image erstellen kann, und wenn dann alles ab HD läuft, kommt trotzdem die gleiche fehlermeldung.
danke;)
hab die treiber gecheckt:
habe alle IDE und controller und all das zeug deinstalliert und die neuste (Via 4.55) installiert, aber bringt nichts
looking glass
2004-12-11, 19:07:10
Hi,
bei HL2 kann es daran liegen, das man CSS bei der Installation abwählt, es liegt ein Fehler beim Packetmanagment vor, sprich eine Datei ist im falschem .cab abgelegt, weshalb der Fehler 1334 häufiger kommt, installiert man MIT CSS, sollte es laufen.
Zudem hab ich mitbekommen, das cachingfehler dadurch behoben werden konnten, indem man dei Auslagerungsdatei auf 1,2 GB stellt - alles ohne Gewähr.
Jedoch scheint dies ja scheinbar ein übergreifendes Problem zu sein, ich gehe mal davon aus, das Du die neuste Firmware auf deinem optischen Laufwerk hast, mhhh, ich kenne Lesefehler, die durch die Fehlerkorrektur nicht mehr kompensiert werden können, eigentlich nur noch von älteren Laufwerken, jenen die als erstes mit neuen höheren Dreh und Lesegeschwindigkeiten aufwarteten. Daher als Lösungsmöglichkeit, versuche bitte mal, sofern es geht, dein Laufwerk zu drosseln, sprich die Lesegeschwindigkeit zu senken, manche Laufwerkshersteller haben eigene Programme dafür (meist zur Lautstärkenreduzierung), Du kannst es ja aber mal mit dem Freewaretool CDBremse probieren.
MfG
Look
Hi,
bei HL2 kann es daran liegen, das man CSS bei der Installation abwählt, es liegt ein Fehler beim Packetmanagment vor, sprich eine Datei ist im falschem .cab abgelegt, weshalb der Fehler 1334 häufiger kommt, installiert man MIT CSS, sollte es laufen.
Zudem hab ich mitbekommen, das cachingfehler dadurch behoben werden konnten, indem man dei Auslagerungsdatei auf 1,2 GB stellt - alles ohne Gewähr.
Jedoch scheint dies ja scheinbar ein übergreifendes Problem zu sein, ich gehe mal davon aus, das Du die neuste Firmware auf deinem optischen Laufwerk hast, mhhh, ich kenne Lesefehler, die durch die Fehlerkorrektur nicht mehr kompensiert werden können, eigentlich nur noch von älteren Laufwerken, jenen die als erstes mit neuen höheren Dreh und Lesegeschwindigkeiten aufwarteten. Daher als Lösungsmöglichkeit, versuche bitte mal, sofern es geht, dein Laufwerk zu drosseln, sprich die Lesegeschwindigkeit zu senken, manche Laufwerkshersteller haben eigene Programme dafür (meist zur Lautstärkenreduzierung), Du kannst es ja aber mal mit dem Freewaretool CDBremse probieren.
MfG
Look
hab das mit dem tool CDbremse probiert, und meine laufwerke auf 16x gestellt. Der tool hat funktioniert, aber hat nichts geändert.
wo kann man genau die auslagerungsdatei ändern? ist das der virtuelle speicher? den habe ich von 256MB auf 512 vergössert. Werde ihn mal auf 1,2GB vergrössern und berichten.
danke;)
Lokadamus
2004-12-11, 19:39:16
mmm...
Hast du deine HDD mal defragmentiert? wenn nein, mach das mal (das kann aber länger dauern) ... und ja, Swapfile = Auslagerungsdatei = virtueller Arbeitsspeicher ...
mmm...
Hast du deine HDD mal defragmentiert? wenn nein, mach das mal (das kann aber länger dauern) ... und ja, Swapfile = Auslagerungsdatei = virtueller Arbeitsspeicher ...
ok, danke;) hab die swapfile auf 1,2GB vergrössert, aber bekomme die gleichen fehlermeldungen (sogar bei freelancer, der nicht den error 1335 bekommt, sonder über eine zu kleine swapdatei klagt).
Meine C: partition ist frisch defragmentiert (mot O&O), nicht aber meine gamepartition.
kann mir kurz sagen, wieso ich die CDs problemlos auf die HD kopieren kann oder sogar images daraus machen, ohne fehlermeldungen?
Lokadamus
2004-12-11, 19:46:53
mmm...
Gute Frage, was wuselt den bei dir alles im Hintergrund (ICQ, Virenscanner, usw.) rum? vielleicht muckt nur eines dieser Programme rum und es reicht, diese zu beenden ...
mmm...
Gute Frage, was wuselt den bei dir alles im Hintergrund (ICQ, Virenscanner, usw.) rum? vielleicht muckt nur eines dieser Programme rum und es reicht, diese zu beenden ...
soviel ich weiss nur Trillian.
habe in msconfig nachgeschaut was alles im auotstart ist, und dort ist nur trillian und eine ander, der namenlos ist, aber diese adresse hat:
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Currentversion\Windows:Run
sonst war da immer nur der windows-explorer offen.
Lokadamus
2004-12-11, 20:29:26
mmm...
Erstell mal mit HijackThis ein Log- File und poste dieses, dann guck ich mir das mal an, aber nichts einfach so löschen! ... alternativ kannst du mal in die Ereignisanzeige schauen, ob dort unter Anwendungen oder System einige Warnungen oder Fehler drinne stehen ...
da der scan:
http://img75.exs.cx/img75/5004/unbenannt8rn.png
die warnungen schau ich mal an...
Lokadamus
2004-12-11, 21:50:42
mmm...
Du siehst da links unten auf deinem Bild den Button "Save Log", den solltest du mal drücken und das Textfile, was HijackThis dann erzeugt/ anzeigt, posten :) ... soweit sieht dein System schonmal sauber aus ...
sorry
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 21:59:07, on 11.12.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Opera7\opera.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Adobe Acrobat Pro 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - D:\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O2 - BHO: (no name) - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - D:\FlashGet\jccatch.dll
O2 - BHO: (no name) - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Adobe Acrobat Pro 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Adobe Acrobat Pro 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - D:\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - Startup: Trillian.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Download All by FlashGet - D:\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Download using FlashGet - D:\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\OFFICE~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Subscribe in Desktop Sidebar - res://D:\Desktop Sidebar\sbhelp.dll/menuhandler.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Subscribe in Desktop Sidebar (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Subscribe in Desktop Sidebar (HKLM)
O9 - Extra button: Recherchieren (HKLM)
O9 - Extra button: FlashGet (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F55D1D44-8DB1-4CF2-AACA-6E96F9E21528}: NameServer = 192.168.0.1
nemesiz
2004-12-11, 22:02:42
loooooool ihr seid mir welle....
Lade dir mal en grosses RAR oder ZIP ausm Netz.. ich wette du kannst es nicht entpacken *G*
kenne diesen Fehler.
Ursache:
A. Prozessor beschädigt (meist AMD Dies)
B. Prozessor zu heiss
C. Prozessor zu hoch getaktet
D. Ram zu hoch getaktet
E. Ram Settings zu scharf
F. Ram defekt
ergo.. CPU oder Ram ....
lass mal den Microsoft Ramtest durchrödeln oder für die MS hasser den Memtest.
ich wette es liegt daran ... wie gesagt.. kenne dieses problem mit gepackten Dateien wie RAR und Cabs
loooooool ihr seid mir welle....
Lade dir mal en grosses RAR oder ZIP ausm Netz.. ich wette du kannst es nicht entpacken *G*
kenne diesen Fehler.
Ursache:
A. Prozessor beschädigt (meist AMD Dies)
B. Prozessor zu heiss
C. Prozessor zu hoch getaktet
D. Ram zu hoch getaktet
E. Ram Settings zu scharf
F. Ram defekt
ergo.. CPU oder Ram ....
lass mal den Microsoft Ramtest durchrödeln oder für die MS hasser den Memtest.
ich wette es liegt daran ... wie gesagt.. kenne dieses problem mit gepackten Dateien wie RAR und Cabs
wo kann ich genau den Ms Ramtest downloaden?
das mit übetackten ist bei mir nicht der fall. es läuft alle wie es müsste.
ich habe sonst keine probleme. Läuft alles super.
Lokadamus
2004-12-11, 22:24:54
mmm...
Da http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134 gibs Links zu den einzelnen Ramtestprogrammen ... tippe momentan eher auf einen Fehler im Dateisystem => Datei korrupt, HDD aber noch in Ordnung ...
wie meinst du Datei korrupt?
die auf der CD? die ist original...
oder meinst du beim kopieren?
ich muss jetzt fort. werde den memtest morgen ausführen und berichten.
gruss und danke bis anhin;)
Lokadamus
2004-12-11, 22:35:32
mmm...
CAB ist ein Packformat von Windows und Windows hat dafür seinen eigenen Packer, ich denke, dieser funzt nicht mehr richtig. Winrar kann ebenfalls CAB entpacken, kannst im Notfall mal damit versuchen, die Datei zu entpacken ...
mmm...
CAB ist ein Packformat von Windows und Windows hat dafür seinen eigenen Packer, ich denke, dieser funzt nicht mehr richtig. Winrar kann ebenfalls CAB entpacken, kannst im Notfall mal damit versuchen, die Datei zu entpacken ...
ich wüsste nicht, wie ich das dann mit entpackter cab dateien installieren soll. Das setup programm will ja die cab dateien.
kann man das win-interne cab-programm nicht neuinstallieren? oder vielleicht sogar updaten?
habe xp sp2. will aber keine weiter updates hinzufügen.
Lokadamus
2004-12-12, 08:32:48
mmm...
Mir geht es momentan eher darum, ob Winrar die Datei fehlerfrei entpacken kann oder nicht. Wie man Windows danach überreden kann, das Setup fehlerfrei durchzuführen, müssen wir mal schauen, mit Glück steht was brauchbares in der Ereignisanzeige ...
mmm...
Mir geht es momentan eher darum, ob Winrar die Datei fehlerfrei entpacken kann oder nicht. Wie man Windows danach überreden kann, das Setup fehlerfrei durchzuführen, müssen wir mal schauen, mit Glück steht was brauchbares in der Ereignisanzeige ...
also erst mal guten morgen
ich glaube das problem hat sich rauskristalliesiert:)
ich habe bei freelabcer und simcity mal die cab-dateien mit winrar entpacken wollen, aber bei beiden hat mit winrar gesagt, sie seien zerstört.
ich finde es aber irgendwie komisch. Die gingen auch schon mal. Und seit dem letzten gebrauch, wurde sie sicher in der hülle gelagert und nie berührt.
köntte nicht trotzdem was software mässiges sein?
werde trotzdem mal den mem-test machen
PS: das mit dem IDE-kabel versuch ich mal momentan noch nicht, da ich es beim kolleg holen müsste.
Lokadamus
2004-12-12, 13:18:28
mmm...
Wie gross ist den einer dieser .cab- Dateien? wenn sie nicht gross sind, kannst du mir mal eine von den defekten mailen und ich teste sie kurz bei mir => kann ich sie entpacken, ist irgendwas an deinem Windows durcheinander (falsche DLL oder sowas), ist sie ebenfalls defekt, liegt das Prob woanders (Leseschwäche beim CD- Rom, IDE- Kabel oder so) ... lokadamus@gmx.de Betreff 3dc- Cab
ok, der memtest von windows gab dieses ergebnis:
nach 10 pass:
warern alle test FAILED!!!!
ich find es ein bisschen komisch, denn bei mir läuft wirklich alles prime, ausser jetzt beim installieren von diesen cab-dateien.
also hier genauer
MATS+ Failed
INVC Failed
Lrand zuerst active, aber dann failed
stride6 active, aber ab und zu war der auch failed.
es hört sich an, als wäre es katastrophal. Hab noch nie ein memtest durchlaufen lassen, aber bei mir läuft wirklich alles prima (ausser bei diesen zwei fälle:()
ich habe ein 256MB 266Mhz DDR riegel und ein neuerer 512MB der eigentlich 333MHz wäre, aber mit 266Mhz läuft. Wie kann man herausfinden, welches der kapputte ist? Habe nicht unbedint lusst hier rumzubasteln.
PS: die cab dateien sind doch recht gross (eine 250MB und die ander 450MB:() kann sie nicht mailen:)
Kurgan
2004-12-12, 15:01:26
ich habe ein 256MB 266Mhz DDR riegel und ein neuerer 512MB der eigentlich 333MHz wäre, aber mit 266Mhz läuft. Wie kann man herausfinden, welches der kapputte ist? Habe nicht unbedint lusst hier rumzubasteln.
da hilft nur einzeln testen.
so, ich habe mal die frequenz von 133 auf 100 runtergetaktet und die timings extrahochgesetzt, aber der memtest änderte seine meinung nicht:(
werde noch heute halt alle einzeln testen müssen.
nemesiz
2004-12-12, 15:35:29
naaaaaaaaaaaa was hab ich gesagt? *G* :rolleyes:
speicher .... in 99,9% is bei defekten rar/zip/ace/cabs meistens ein problem mit dem ram.. zu schnell oder platt.
ich hoffe microsoft zieht sein programm durch und integriert diesen test direkt in die installroutine der nächsten windows versionen.
also, ich habe nun nur den neuen 512MB drin und der zeigt alles succeeded, aber es kommen die genau gleichen fehlermeldungen:(
ich weiss nicht, ob ich die alten 256MB wieder reinbauen soll, denn mit denen funktioniert alles bestens, aber der test sagt was anderes. Und solange die fehler auch mit funktionierenden RAM kommen, kann ich ihn mal drin lassen:)
kann man im BIOS nicht einfach ein ram-slot deaktivieren? oder muss man es unbedingt rausnehmen?
whatever: und nun?
naaaaaaaaaaaa was hab ich gesagt? *G* :rolleyes:
speicher .... in 99,9% is bei defekten rar/zip/ace/cabs meistens ein problem mit dem ram.. zu schnell oder platt.
ich hoffe microsoft zieht sein programm durch und integriert diesen test direkt in die installroutine der nächsten windows versionen.
ich glaube ich habe den 0,1% erwischt:(:(:(
ShadowXX
2004-12-14, 09:56:00
Versuch mal mehr Platz auf deinem C: Laufwerk zu schaffen....auf diesem werden oft temporär Daten beim entpacken zwischengelagert und es könnte sein, das Windows meint, das dort zuwenig Platz ist (....das kann auch vorkommen, wen man noch 2.1GB auf C: frei hat,,,)
Versuch mal mehr Platz auf deinem C: Laufwerk zu schaffen....auf diesem werden oft temporär Daten beim entpacken zwischengelagert und es könnte sein, das Windows meint, das dort zuwenig Platz ist (....das kann auch vorkommen, wen man noch 2.1GB auf C: frei hat,,,)
das wird ein problem sein.
Ich habe mein system auf einer 5gb partition installiert, was wirklich nur für das OS ist.
2,6 sind belegt, und nun nach verschiedene säuberungen und löschen des dllcaches bleiben mir noch 2,3GB und ich glaube das solte wirklich reichen, auch weil ich keine andere möglichkeit hab:(
Teste es doch mal (wenn möglich) mit einem anderen Prozessor.
Gruß,
Eco
BOBOderAFFE
2004-12-16, 21:11:35
Error 1337 fänd ich phat!
Naja, ich hab halt keine 4hnung!
0o
oO
XO
XX
RaumKraehe
2004-12-16, 21:18:02
Ich würde erstmal Memtest ne Nacht durchrödeln lassen. Tippe mal auf Mainboard oder Speicher defekt. Ja und das kann einfach so von heute auf morgen passieren. Besonders beim ein und auschalten der Rechner. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.