Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung des CPU's
Swp2000
2004-12-11, 17:22:26
mit was reinige ich die CPU am besten mit Spiritus?
Corny
2004-12-11, 17:29:37
Wasser kannst problemlos nehmen, sollte es damit nicht komplett sauber werden dann noch spiritus.
Ich habe schon mehrere meiner CPU's gewaschen (AMD K6-2 mit keramik-WC Reiniger :biggrin: meinen Celeron mit wasser und einen athlon mit wasser)
absolut kein problem, die dinger sind ja prinzipiell wasserdicht, so lange du also keine scharfen reinigungsmittel benutzt und alles bis auf den letzten tropfen trocknen lässt kannst du alles verwenden.
dargo
2004-12-11, 17:34:32
Ja, z.b mit Spiritus.
Freakazoid
2004-12-11, 17:37:57
Isopropanol ist erfahrungsgemäß das beste was du nehmen kansnt. Sehr leichtes Lösungsmittel, frag in deiner Apotheke mal.
][immy
2004-12-11, 22:53:04
Ja, z.b mit Spiritus.
spiritus ist doch ein wenig zu hart, darum sollte man bei hardware einen großen bogen machen
isopropanol alkohol (bekommste z.B. in jeder apotheke) ist ansich optimal zum reinigen von hardware geeignet
Coolj100
2004-12-12, 00:19:57
Wasser kannst problemlos nehmen, sollte es damit nicht komplett sauber werden dann noch spiritus.
Ich habe schon mehrere meiner CPU's gewaschen (AMD K6-2 mit keramik-WC Reiniger :biggrin: meinen Celeron mit wasser und einen athlon mit wasser)
absolut kein problem, die dinger sind ja prinzipiell wasserdicht, so lange du also keine scharfen reinigungsmittel benutzt und alles bis auf den letzten tropfen trocknen lässt kannst du alles verwenden.
Sorry, aber der muss jetzt sein!
Warum haste deine cpu's noch net in die spülmaschine gesteckt, mit den powerball tabs für super glanz :biggrin: ;D !! Dann klappts auch vielleicht mit den nachbarn:D!!
Man Man was man nicht alles liest:D!
Wasser ginge prinzipiell auch, ist aber nicht so toll geeignet, weil's eben keine unpolaren Stoffe löst.
Alkohole, wie z.B. Isopropylalkohol, lösen polare und unpolare Stoffe, außerdem stinken die so schön, da ist dann gleich das "Reinigungsgefühl" mit dabei (y).
-huha
Ich benutze immer Feuerzeugbenzin. Das funktioniert wunderbar und verdunstet recht schnell, falls man mal was daneben geschüttet hat.
LordDeath
2004-12-12, 13:13:30
...außerdem stinken die so schön, da ist dann gleich das "Reinigungsgefühl" mit dabei (y).
klar kenn ich! ist voll der flash, wenn man dran paar minuten rumschnüffelt :D
[immy']spiritus ist doch ein wenig zu hart, darum sollte man bei hardware einen großen bogen machen
Aha, was ist daran denn "zu hart" ?
Ich reinige meiene CPUs schon ne ganze zeit mit spiritus udn kann nix negatives berichten.
Sizzla
2004-12-12, 15:15:41
mit was reinige ich die CPU am besten mit Spiritus?
Waschmaschine bei 90°....aber mit Calgon ohne schleudern...
Vorher natürlich in einen Stoffbeutel packen und die Pinne mit Sekundenkleber verschmieren ( oder Bauharz ), damit sie nicht abbrechen.
Nachher noch kurz stärken und überbügeln, dann kannste sie wieder anziehen ;-)
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hamster
2004-12-12, 16:42:37
ich nehme immer nagellackentferner. geht gut, ist günstig, und hat man err frau immer im haus ;)
Riplex
2004-12-12, 17:11:35
Ich nehm immer Feuerzeug Benzin von meinem Zippo.
Einfach die CPU damit reinigen und dann 10 min an der Luft liegen lassen. Der rest von dem Benzin verfliegt dann und dann ist die CPU wieder am glänzen :D
LordDeath
2004-12-12, 17:15:46
hab dazu noch ne frage: was für ein tuch benutzt ich am besten? oder doch lieber wattestäbchen? natürlich alles in kombination von isopropanol (10ml reinigen, 75ml um suppe zu verfeinern) aus der aphotheke um die ecke!
Kenny1702
2004-12-12, 17:34:09
Hatte selber mal diese Frage hier im Forum gestellt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=44762
Bzgl. Tuch... Toilettenpapier reicht:D
Riplex
2004-12-12, 18:01:43
hab dazu noch ne frage: was für ein tuch benutzt ich am besten? oder doch lieber wattestäbchen? natürlich alles in kombination von isopropanol (10ml reinigen, 75ml um suppe zu verfeinern) aus der aphotheke um die ecke!
ZEWA wisch und weg, mit einem wisch ist alles weg :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.