Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besonderes eMail Programm gesucht!
Gulli
2004-12-11, 20:08:28
Seas,
ich suche ein eMail Programm mit dem ich mehrere eMail Konten verwalten kann
also z.b webmaster@muster.de * gulli@muster.de * robots@muster.de * kunden@muster.de ! Ich will nicht das mails von allen adressen in einem Fach landen wie bei Outlook Express. Das eMail Programm sollte so eine art von Header und Footer Funktion haben.
MFG Niko
P.S. @muster.de dient nur als Muster !
Bandit_SlySnake
2004-12-11, 20:09:43
Thunderbird....
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
-Sly
Black-Scorpion
2004-12-11, 20:15:50
Wieso geht das mit OE nicht?
Du kannst bei OE für die Adressen Ordner anlegen und Regeln erstellen.
Dann werden die Mails gleich in die Ordner verteilt.
Wieso geht das mit OE nicht?
Du kannst bei OE für die Adressen Ordner anlegen und Regeln erstellen.
Dann werden die Mails gleich in die Ordner verteilt.
wozu die arbeit machen?
Gulli
2004-12-11, 20:24:14
@ Bandit_SlySnake,
danke dir :wink:
@ Anonym_001,
Das hat bei mir nie richtig funktioniert, nur durcheinander und kein überblick, erlich gesagt mag ich OE nicht...
Lokadamus
2004-12-11, 20:36:07
mmm...
Jetzt muss ihn nur noch jemand sagen, wie das mit dem Versenden ist. Da wird nämlich erstmal eine grosse Liste an Absenderadressen angelegt und diese werden bei den Konten selber durch die erweiterten? Funktionen zugeteilt ... achja, hin und wieder sollte man bei Thunderbird bei den einzelnen Ordner "compact this Folder" (<-- hab die englische Version) machen, ansonsten wachsen diese sinnlos an, auch wenn man etwas löscht. Ist das gleiche Prob wie bei Outlook ...
Pinoccio
2004-12-11, 20:37:30
P.S. @muster.de dient nur als Muster !
Dafür gibt es example.com, example.org und example.net! ;-) Test (http://www.example.com)
mfg Sebastian
Konne
2004-12-11, 21:15:12
wozu die arbeit machen?
Wieso arbeit beim einstellen von OE Kontenregeln? 1 Minute und fertig.... wo soll das das prob sein, nur weil eine anderes Programm das vllt selbstständig macht und vllt nicht so wie man will? :D
Gulli
2004-12-11, 21:36:42
jeder Virus der sich via eMail verbreitet freut sich über Outlook User und viele viele eMail Adressen...:( ThunderBird bzw. Mozilla ist da sicherer
hckjk
2004-12-12, 08:16:42
Hallo,
schaut euch mal das neue Foxmail 5.0 an. Kann genau das alles was gefodert wird. Ich habe es seit ca. 1 Woche bei mir installiert und bin restlos begeistert.
mfG hckjk
Wieso arbeit beim einstellen von OE Kontenregeln? 1 Minute und fertig.... wo soll das das prob sein, nur weil eine anderes Programm das vllt selbstständig macht und vllt nicht so wie man will? :D
Thunderbird macht eher was man will wie Outlook ;)
Das machts sicher so wie man will ;) ICh erweiter mal meine Frage:Warum mehr Arbeit in ein Priogramm investieren welches so oder so schlechter ist ;)
mapel110
2004-12-28, 14:21:59
... achja, hin und wieder sollte man bei Thunderbird bei den einzelnen Ordner "compact this Folder" (<-- hab die englische Version) machen, ansonsten wachsen diese sinnlos an, auch wenn man etwas löscht. Ist das gleiche Prob wie bei Outlook ...
Was hat das für einen Sinn?
siehe auch
http://kb.mozillazine.org/index.phtml?title=Thunderbird_:_Tips_:_Compacting_Folders
raff ich irgendwie nicht, was das soll.
Sephiroth
2004-12-28, 14:51:17
Was hat das für einen Sinn?
siehe auch
http://kb.mozillazine.org/index.phtml?title=Thunderbird_:_Tips_:_Compacting_Folders
raff ich irgendwie nicht, was das soll.
einfach mal den letzten Abschnitt dort lesen ;)
Zum Beispiel sind gelöschte Mails noch vorhanden, in TB aber nur ausgeblendet.
mapel110
2004-12-28, 14:54:43
Zum Beispiel sind gelöschte Mails noch vorhanden, in TB aber nur ausgeblendet.
ja, ich weiss. aber ich muss ohnehin erstmal mails "löschen", damit sie im trash sind, und dann muss ich sie dort nocheinmal "löschen" via "empty trash" und dann ein drittes mal löschen mit der sich völlig selbsterklärenden Funktion (vorsicht Ironie) "Compact this Folder"?
Also das ist einfach nur behämmert.
/edit
gibts vielleicht ein "immediate delete" plugin für thunderbird?
Sephiroth
2004-12-28, 15:06:52
ja, ich weiss. aber ich muss ohnehin erstmal mails "löschen", damit sie im trash sind, und dann muss ich sie dort nocheinmal "löschen" via "empty trash" und dann ein drittes mal löschen mit der sich völlig selbsterklärenden Funktion (vorsicht Ironie) "Compact this Folder"?
Also das ist einfach nur behämmert.
/edit
gibts vielleicht ein "immediate delete" plugin für thunderbird?
Beim trash muß nicht noch einmal nach "empty trash" der trash komprimiert werden, denn da wird die Datei einfach komplett gelöscht. Für den Trash gibt es eine Funktion bei den Konten, die es erlaubt den Trash autom. beim Beenden von Thunderbird zu leeren/löschen.
Eine Extension, die das für alle anderen Ordner macht, fällt mir grad nicht ein.
mapel110
2004-12-28, 15:11:13
Beim trash muß nicht noch einmal nach "empty trash" der trash komprimiert werden, denn da wird die Datei einfach komplett gelöscht. Für den Trash gibt es eine Funktion bei den Konten, die es erlaubt den Trash autom. beim Beenden von Thunderbird zu leeren/löschen.
warum gibts dann im kontextmenü zum trash auch compact this folder? faule programmierer mal wieder, die das nicht angepasst haben?! :(
ich beende den email client nur bei einem reboot, und das ist recht selten. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.