Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Ruckelt
AlfredENeumann
2002-05-07, 14:15:02
Hi Leutz,
sitze hier in der Firma und raste fast aus.
Rechner: PII 400 mit 128MB Ram, NT4, 100MBit Netzwerk, 8GB HD.
Wiedergabe von DivX und Mpeg unter vollbild ruckelt ohne ende. bei Meinem kollegen mit der gleichen kiste läufts flüssig.
IE4 bei mir ist bei mir auf der 3DCenter seite auch eine qual. supperstoterer.
gibts da irgendwelche softwareeinstellungen die man ändern kann, damits besser läuft ?
Nordmann
2002-05-07, 15:09:04
- Neuinstalaltion des OS wird vielleicht mal nötig.
- Treiber aktuallisieren.
- Mehr RAM.
- Neue CPU.
- CPU übetakten.
- Neue, schnellere Festplatte
- Windows entrümpeln.
- Hintergrunddienste deaktivieren.
- Festplatte defragmentieren.
.
.
.
Olodin
2002-05-07, 15:09:52
Hat der Kollege auch die gleiche Software, also NT4?
Generell sollte NT natürlich auf dem neusten Stand sein.
Und den IE4 würd ich auch mal auf 5.5 updaten, dann läufts vielleicht auch besser.
Olodin
2002-05-07, 15:11:31
Originally posted by Nordmann
- Neuinstalaltion des OS wird vielleicht mal nötig.
- Treiber aktuallisieren.
- Mehr RAM.
- Neue CPU.
- CPU übetakten.
- Neue, schnellere Festplatte
- Windows entrümpeln.
- Hintergrunddienste deaktivieren.
- Festplatte defragmentieren.
.
.
.
Punkte 1,3,4,5,6 fallen wahrscheinlich inner Firma wech.
Den Rest unterstütz ich vorbehaltlos :D
AlfredENeumann
2002-05-07, 15:15:22
An dem rechner kan ich natürlich nichts ändern. ist ja ein firmenrechner. an der software genausowenig, da ich keine adminrechte habe. natürlich hat mein kollege exat die gleiche kiste. sowie meine 200 anderen kollegen.
Nordmann
2002-05-07, 15:18:00
Originally posted by AlfredENeumann
An dem rechner kan ich natürlich nichts ändern. ist ja ein firmenrechner. an der software genausowenig, da ich keine adminrechte habe. natürlich hat mein kollege exat die gleiche kiste. sowie meine 200 anderen kollegen.
Sorry! Das mit dem Firmen Rechner habe ich überlesen :(
So generell würde ich dann sagen... auf der Arbeit sollst Du arbeiten und keine Filmchen glotzen!!!
AlfredENeumann
2002-05-07, 15:22:15
Sorry! Das mit dem Firmen Rechner habe ich überlesen :(
So generell würde ich dann sagen... auf der Arbeit sollst Du arbeiten und keine Filmchen glotzen!!!
inner Pause wollte ich mir welche reinziehen. Sind ja hier superextremschnell runtergeladen.
Liszca
2002-05-07, 15:24:24
Hi Leutz,
sitze hier in der Firma und raste fast aus.
Rechner: PII 400 mit 128MB Ram, NT4, 100MBit Netzwerk, 8GB HD.
Wiedergabe von DivX und Mpeg unter vollbild ruckelt ohne ende. bei Meinem kollegen mit der gleichen kiste läufts flüssig.
IE4 bei mir ist bei mir auf der 3DCenter seite auch eine qual. supperstoterer.
gibts da irgendwelche softwareeinstellungen die man ändern kann, damits besser läuft ?
eventuell directx neuinstallieren, und den codec vielleicht liegts auch am video, habe mir mal x-men runtergeladen, das hat geruckelt ohne ende!
Micha80
2002-05-08, 08:12:19
DivX Filme ja!
Hast du DivX 5.xx installiert - wenn ja schau mal im Startmenü nach - Programme/DivX/DivX Codec und starte die Configuration. Dann stellst du den oberen Schieber auf min. Das müsste die CPU nutzung um einiges verringern.
MfG
Michael
Hmmm Windows Media Player 6.4?
Qualitätsregler mal runterstellen?
Mpegs ruckeln??? also wohl eher mpeg2... mpeg1 lief shcon auf meinem P133 absolut flüssig.
BoRaaS
2002-05-08, 09:13:33
Originally posted by Liszca
eventuell directx neuinstallieren,
naja, hilft ja bei NT net so viel, da das letzte offizielle Version3 war, das gab es bei nem Servicepack. Ansonsten gab es glaube ich noch mal eine Version5, die habt wer aus einer "Build" mal extrahiert *g*.
Greets BoRaaS
Nordmann
2002-05-08, 15:51:01
inner Pause wollte ich mir welche reinziehen. Sind ja hier superextremschnell runtergeladen.
So so?! :D
Liszca
2002-05-08, 17:15:07
Originally posted by BoRaaS
naja, hilft ja bei NT net so viel, da das letzte offizielle Version3 war, das gab es bei nem Servicepack. Ansonsten gab es glaube ich noch mal eine Version5, die habt wer aus einer "Build" mal extrahiert *g*.
Greets BoRaaS
ups....
AlfredENeumann
2002-05-08, 19:56:14
Originally posted by Micha80
DivX Filme ja!
Hast du DivX 5.xx installiert - wenn ja schau mal im Startmenü nach - Programme/DivX/DivX Codec und starte die Configuration. Dann stellst du den oberen Schieber auf min. Das müsste die CPU nutzung um einiges verringern.
MfG
Michael
schon gemacht. wie gesagt der rechner meines kollengen ist absolut 100% identisch, und da läufts. kann also nur irgendwo an irgendwelchen software einstellungen liegen.
AlfredENeumann
2002-05-08, 19:58:35
So so?! :D
hab schon downloads mit fast 300KB/s gehabt !
Unregistered
2002-05-09, 00:19:20
Mit meinem Kabelmodem eigentlich (fast) normal :D .
Frank
2002-05-09, 11:39:34
in der Uni sinds schon mal 2MB/s. hehe. Wenn du Divx5 hast, würd ich das erstmal sofort deinstallieren und Divx4 draufbügeln. Das klingt evtl schwachsinnig, hat aber bei mir Wunder geholfen. Neben der total flüssigen Wiedergabe wurde bei mir auch die Bildquali besser. Mein Proz: Pentium2 mit 366Mhz.
AlfredENeumann
2002-05-10, 12:11:18
Originally posted by Frank
in der Uni sinds schon mal 2MB/s. hehe. Wenn du Divx5 hast, würd ich das erstmal sofort deinstallieren und Divx4 draufbügeln. Das klingt evtl schwachsinnig, hat aber bei mir Wunder geholfen. Neben der total flüssigen Wiedergabe wurde bei mir auch die Bildquali besser. Mein Proz: Pentium2 mit 366Mhz.
bei beiden CODECS ruckelts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.