Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Million Schuss pro Minute
Eine neue Waffe:
Das Ding ist in der Lage eine Million Schuss pro Minute abzufeuern (umgerechnet):
http://www.plus613.com/image/5863
Es funktioniert elektronisch. Der Entwickler hat 30 Jahre daran entwickelt und alles selber finanziert. Das Pentagon ist nun daran interessiert.
Das Video der Demonstration:
http://www.metalstorm.com/videos/ms_36barrel_mpg.zip
Video runterladen und auf sich wirken lassen. :D
Panasonic
2004-12-12, 00:05:58
Da bist Du aber einer halben Ente aufgesessen. Die Firma heisst www.metalstorm.com und gibts schon seit keine Ahnung wann, lange, sehr lange. Neben dem Waffenaspekt hat die Technologie jedoch auch zivilen Nutzen, zum Beispiel bei der Feuerbekämpfung, geh aber einfach mal auf die Seite von Metalstorm. Ist übrigends ein australisches Unternehmen.
2000 habe ich mich da mal beworben und hatte einen interessanten eMail-Kontakt. Habe dann ein paar interessante Videos sehen dürfen, so wurde z.B. ein Schweinekadaver innerhalb von ca. 3 Sekunden püriert.
Edit: habe Dein Post nochmal gelesen. Anscheinend habe ich Dich missverstanden, beim ersten lesen erschien mir mit "Entwickler" eine Privatperson zu sein, was natürlich auch eine Firma sein kann. Sorry.
Fatality
2004-12-12, 01:12:51
hast du das schweinevideo noch? *g*
Panasonic
2004-12-12, 01:26:17
hast du das schweinevideo noch? *g*
Ich fürchte wenn dann nur auf irgendwelchen Sicherungs DLPs. Müsste mal schauen.
Fatality
2004-12-12, 01:31:51
najo, wenns dir nicht zuviel aufwand is ;)
Haarmann
2004-12-12, 02:18:18
Gast
Stell mal innert ner Minute 1 mio Schuss hin ;).
FortniteGambler30
2004-12-12, 03:23:01
mit was für geschoßen schiesst die waffe??? 9mm ??
das wird einige Leute umbringen
El Broto
2004-12-12, 07:03:46
Da stellt sich doch die Frage nach dem wirklichem Nutzen? Zivil? Glaube ich nicht, damit lässt sich kein Geld verdienen. Hier wird wieder klar, dass im Kapitalismus niemals wirklich der Wunsch nach dem sogenannten Weltfrieden da sein wird. Das gesamte System würde sofort zusammenbrechen. Deutschland ist einer der größten Minenexporteure der Erde, was meint ihr, wieviele Arbeitslose mehr dann noch auf der Straße stehen würden, wenn es keinen Bedarf mehr an Minen gäbe. ;(
Lokadamus
2004-12-12, 08:51:58
mmm...
Wenn es die Waffe ist, wo ich vor langer Zeit mal einen Artikel drüber gelesen habe, dann kann man damit theoretisch Raketen abschiessen, anstatt eine andere Rakete dagegenzuschiessen => es fliegt im Prinzip eine kleine Metallwand durch die Gegend ... nutzen in der freien Wirtschaft :confused: müsste man mal bei H&K nachfragen, wozu man überhaupt Waffen in der freien Wirtschaft braucht (für die Jagd, aber dazu braucht ich keine Atom- Nuke- 40mm- Handpistole) ...
Jenny23
2004-12-12, 09:16:57
Edit: habe Dein Post nochmal gelesen. Anscheinend habe ich Dich missverstanden, beim ersten lesen erschien mir mit "Entwickler" eine Privatperson zu sein, was natürlich auch eine Firma sein kann. Sorry.
Heißt aber auf der Seite ebenfalls Metalstorm. Ist schon dasselbe Produkt.
Gast
Stell mal innert ner Minute 1 mio Schuss hin ;).
1 Million pro Minute?
1 Million Schuss/min / (60 s/min * 36) = 462,93 Schuss/s
mit was für geschoßen schiesst die waffe??? 9mm ??
Die Waffe kann 540 Schuss abfeuern und benutzt 9 mm Geschosse.
Über die Reichweite kann ich nichts finden.
Quelle: http://www.metalstorm.com/04_the_technology.html
Panasonic
2004-12-12, 12:40:35
Metalstom kann Geschosse jeder Größe ausstoßen. Der Trick ist ja, das es keine Treiblung in einer Hülse gibt, die mechanisch ausgelöst werden muss. So können aus einem einzigen Lauf dutzende Projektile geschossen werden, die dann in einem Abstand von 10 cm einschlagen. (AK47 z.B. hat einen Abstand von 30-40 Meter!) So wird alles innerhalb kürzester Zeit einfach in Pulver umgewandelt.
Jemand hat was von einer Metallwand erzählt: genau das ist es.
Quasar
2004-12-12, 12:46:37
:lol:
Die elektronik, die das Ding steuert mag zu einer Million Schuss pro Minute in der Lage sein, aber wer mal beim Bund war und nach ein oder zwei kurzen Salven mit dem MG schon das glühend heisse Rohr wechseln durfte, wird mir vermutlich zustimmen, daß die Theorie der Praxis hier mal wieder weit voraus ist.
Panasonic
2004-12-12, 17:00:25
Die elektronik, die das Ding steuert mag zu einer Million Schuss pro Minute in der Lage sein, aber wer mal beim Bund war und nach ein oder zwei kurzen Salven mit dem MG schon das glühend heisse Rohr wechseln durfte, wird mir vermutlich zustimmen, daß die Theorie der Praxis hier mal wieder weit voraus ist.
Falsch geraten. Hast Dich aber nicht gut informiert, mein lieber. Um die 1 Mio. Schuss tatsächlich zu nutzen, wird nicht das 6 Jahre alte System aus dem Video genutzt, sondern größere Systeme mit ein paar hundert Läufen. Außerdem gibts keine Mechanik, die klemmen könnte, die Läufe halten einiges aus.
Quasar
2004-12-12, 18:02:48
Na gut - aber aus ein paar hundert Läufen? Dann ist die Million Schuss schon gleich nicht mehr so beeindruckend....
Das Ding feuert auch keine 1 Mio Schuß ab, sondern eben seine paar hundert Läufe binnen (paarhundert Läufe)/ 1 Minute. Und das nachladen dauert anschließend Ewigkeiten. Vielleicht als Spielzeug genz witzig, aber ohne verwertbaren militärischen oder zivilen Nutzen.
Lokadamus
2004-12-12, 19:22:23
Die elektronik, die das Ding steuert mag zu einer Million Schuss pro Minute in der Lage sein, aber wer mal beim Bund war und nach ein oder zwei kurzen Salven mit dem MG schon das glühend heisse Rohr wechseln durfte, wird mir vermutlich zustimmen, daß die Theorie der Praxis hier mal wieder weit voraus ist.mmm...
Gibt ja noch andere Waffen, die ein ähnliches Hitzeproblem hatten, aber da wurde dann einfach ein teures Material verwendet und gut ist, siehe G11 (http://hkpro.com/g11lmg.htm) ...
@Gast
So wie alles, was viel "Wumms" hat, hat auch diese Waffe ihre Daseinsberechtigung (Metalwand zwecks Raketenabwehr, man schiesst die Raketen in Zukunft einfach ab und wenn das Teil auch richtig loslegen kann, dürfte es relativ leicht eine Rakete abschiessen können) ...
Vedek Bareil
2004-12-12, 19:29:41
1 Million pro Minute?
1 Million Schuss/min / (60 s/min * 36) = 462,93 Schuss/s wie kommt denn die 36 her??
1 Mio. Schuß/min sind 1 Mio. / 60 = 16666,7 Schuß/s
Panasonic
2004-12-12, 19:36:45
wie kommt denn die 36 her??
1 Mio. Schuß/min sind 1 Mio. / 60 = 16666,7 Schuß/s
36 Läufe.
So wie alles, was viel "Wumms" hat, hat auch diese Waffe ihre Daseinsberechtigung (Metalwand zwecks Raketenabwehr, man schiesst die Raketen in Zukunft einfach ab und wenn das Teil auch richtig loslegen kann, dürfte es relativ leicht eine Rakete abschiessen können) ...
Natürlich, nur gibt es zur Raketenabwehr schon wesentlich einfacherer Methoden, die vor allem billiger sind und keine 3 Stunden zum nachladen brauchen. Das große problem ist halt die ewig lange nachladezeit. Was machst du dann bei deiner Flugkörperabwehr, wenn da mehr wie eine Rakete kommt? oder deine 2m^2 Projektilwand einfach daneben geht? Das Schiff mit 50 dieser Dinger vollzustopfen ist nicht so wirklich praktikabel. Da nehm ich doch lieber ne 20mm-Gatling mit eigenem Feuerleitradar (Phalanx/Goalkeeper). Das Teil kann nichts, was nicht schon ein anderes System billiger und effektiver könnte.
Matrix316
2004-12-12, 20:38:12
Man könnte es auch als Türöffner oder Safeknacker verwenden. ;)
Panasonic
2004-12-12, 21:09:24
Natürlich, nur gibt es zur Raketenabwehr schon wesentlich einfacherer Methoden, die vor allem billiger sind und keine 3 Stunden zum nachladen brauchen. Das große problem ist halt die ewig lange nachladezeit. Was machst du dann bei deiner Flugkörperabwehr, wenn da mehr wie eine Rakete kommt? oder deine 2m^2 Projektilwand einfach daneben geht? Das Schiff mit 50 dieser Dinger vollzustopfen ist nicht so wirklich praktikabel. Da nehm ich doch lieber ne 20mm-Gatling mit eigenem Feuerleitradar (Phalanx/Goalkeeper). Das Teil kann nichts, was nicht schon ein anderes System billiger und effektiver könnte.
Da hast Du Dich wieder nicht informiert. Tipp: www.metalstorm.com
h00ligan
2004-12-12, 23:08:00
Knapp 200 asoziale, langhaarige Randgruppenangehörige haben den Laden in eine Sauna verwandelt. Selten hab ich mich so wohl gefühlt!
Ich glaub das war der falsche Link ;D
NameLessLameNess
2004-12-13, 01:53:01
Son Ding als Selbstschussanlage waer doch intressant.... :eek:
Lokadamus
2004-12-13, 04:03:03
Natürlich, nur gibt es zur Raketenabwehr schon wesentlich einfacherer Methoden, die vor allem billiger sind und keine 3 Stunden zum nachladen brauchen. Das große problem ist halt die ewig lange nachladezeit. Was machst du dann bei deiner Flugkörperabwehr, wenn da mehr wie eine Rakete kommt? oder deine 2m^2 Projektilwand einfach daneben geht? Das Schiff mit 50 dieser Dinger vollzustopfen ist nicht so wirklich praktikabel. Da nehm ich doch lieber ne 20mm-Gatling mit eigenem Feuerleitradar (Phalanx/Goalkeeper). Das Teil kann nichts, was nicht schon ein anderes System billiger und effektiver könnte.mmm...
Prinzip nicht verstanden? du schiesst 1x Richtung Rakete (also 36 kleine Kugeln parallel oder wieviele Läufe das Teil hat) und das wars dann. In Anbetracht der Lage, wieviel Muni in den Läufen steckt, weiss ich nicht, wieviele Raketen man damit theoretisch aufhalten kann, aber es dürften einige sein und gegenüber einer Gatling dürfte es auch nicht so heiss werden, weil man nur 1x schiessen braucht, um eine kleine Fläche "sicher" abzudecken ...
mmm...
Prinzip nicht verstanden? du schiesst 1x Richtung Rakete (also 36 kleine Kugeln parallel oder wieviele Läufe das Teil hat) und das wars dann. In Anbetracht der Lage, wieviel Muni in den Läufen steckt, weiss ich nicht, wieviele Raketen man damit theoretisch aufhalten kann, aber es dürften einige sein und gegenüber einer Gatling dürfte es auch nicht so heiss werden, weil man nur 1x schiessen braucht, um eine kleine Fläche "sicher" abzudecken ...
Prinzip ist mir klar. Du willst alle Läufe synchron auf eine Rakete abfeuern und damit eine Metallwand in die Luft stellen, deren Fläche die der Fläche von metallstorm entspricht. Richtig? Ein automatischer Nachlademechanismus für 36 (oder so) zusammengepackte Läufe dürfte extrem kompliziert, damit fehleranfällig und sehr teuer sein. Und ob mehrere Patronen hintereinander in einem lauf so die Präzision steigern wage ich zu bezweifeln. Dadurch wird das Nachladen anschließend nur noch komplizierter. Wenn du nur teilweise abfeuerst hast du trotzdem irgendwann das Problem mit dem Nachladen, nur ist dann die abgedeckte Fläche noch kleiner.
Was machst du, wenn da 2 Raketen kommen? Dein Abwehrsystem hat keine Munition mehr, dumm gelaufen. Bei der effektiven Kampfentfernung von Kleinkaliberwaffen und der Geschwindigkeit von halbwegs modernen Schiff-Schiff-Raketen (Überschall) bleibt dir ziemlich wenig Zeit, um den nächsten Metallstorm auszurichten und zu feuern. Die Gatling hingegen feuert einen andauernden Strom aus Projektilen, oder kleinen Splitergranaten. Bei richtiger Berechnung kriegst du nen schön großen Splitterkegel, in den der Flgk direkt reinrauscht.Wenn die ersten 20 Schuß daneben gehen, wird einfach während des feuerns der Vorhalt/Zündpunkt korrigiert. Nachladen kein Problem. Die Hitzeentwicklung stört auch nicht, da die Systeme gebaut wurden, um das auszuhalten.
Ich bestreite garnicht die Machbarkeit einer Raketenabwehr nach deiner Methode, ich bezweifle nur den Sinn, jetzt jede Menge Geld für die Entwicklung eines Systems auszugeben, das kaum Vorteile aber gehörige Nachteile gegenüber existierenden, bewährten und viel billigeren Systemen hat.
Panasonic
2004-12-13, 18:19:32
Zum Nachladen: es können innerhalb von Sekunden fertig geladene Läuft gewechselt werden.
na, dann nehm ich mir 2 Knarren, lass die elektronisch 1 Nanosekunde auseinander zünden und hab 1 Milliarde Schuss pro sekunde....ach ne, ich lasse gleichzeitig zünden, dann besitze ich die Knarre die unendlich viel Schuss pro Minute abfeuer(n könnte)t
ja, der teil in der Klammer ist der unerhebliche wenn man Werbung betreiben will ;)
hat man das nicht auch schon mal so gemacht als man das problem schnell nacheinander zu Feuern (wenn auch nur kurze Zeit) mechanisch noch nicht in den Griff kriegte?
btw
Panasonic schrieb:
...So können aus einem einzigen Lauf dutzende Projektile geschossen werden, die dann in einem Abstand von 10 cm einschlagen. (AK47 z.B. hat einen Abstand von 30-40 Meter!) So wird alles innerhalb kürzester Zeit einfach in Pulver umgewandelt.
Jemand hat was von einer Metallwand erzählt: genau das ist es.
Danke, so Sachen wie Entfernung sind zum Glück ganz unerheblich wenns um sowas wie Streuung bei Waffen geht.
Ungefähr so wie bei der Angabe des Verbrauchs eines Autos mal schnell die Distanz aussen vor zu lassen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.