Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo krieg ich Helium her ( kleine Mengen )
Gasser
2004-12-11, 23:09:27
Ja heute hat sich durch Zufall ergeben, dass ich ein bisschen mit Helium rumhantieren konnte.
Eine Freundin hatte eine Tanzaufführung mit ihrer Gruppe und die Leiterin hat das eben in Augsburg besorgt ( 50Bar für 80Euro Caution ) (Fragt nicht wofür)
Nun ich fands eben ganz lustig, damit zu reden, also weiß jemand wo ich des in kleineren Mengen besorgen kann, also auch günstiger ? ;D
mfgggggg
Monkey
2004-12-11, 23:19:50
kauf dir nen micro und besorg dir irgendeine x-beliebe verzerrer software, da kommste billiger bei rum, und gesünder ist es auch
Hiro Hiroshi
2004-12-11, 23:52:05
in nem luftballon shop??
Richtig, in Köln bspw. Balloni o.ä. ...
Fatality
2004-12-11, 23:53:47
stimmt das gerücht das ein zug von diesem helium so viele hirnzellen tötet wie eine schachtel zigaretten auf einmal?
Hiro Hiroshi
2004-12-11, 23:54:47
stimmt das gerücht das ein zug von diesem helium so viele hirnzellen tötet wie eine schachtel zigaretten auf einmal?
totaler Blödsinn ...
Fatality
2004-12-11, 23:59:01
ja hielt ich auch für übertrieben, dennoch glaube ich das es dem hirn nicht gut kommt wenn es einen (oder mehrere) tiefen zug helium verarbeiten muss.
PrimeTime
2004-12-12, 00:04:03
ja hielt ich auch für übertrieben, dennoch glaube ich das es dem hirn nicht gut kommt wenn es einen (oder mehrere) tiefen zug helium verarbeiten muss.
Eigene Erfahrung? :biggrin: *scnr*
Aha. Also sind alle Taucher im Hirn geschädigt? Beim tauchen wird teilweise der Stickstoff durch Helium ersetzt, Stichwort Tiefenrausch...
Hiro Hiroshi
2004-12-12, 00:09:54
Helium ist völlig ungefährlich ;)
barracuda
2004-12-12, 00:20:47
Helium ist völlig ungefährlich ;)
Falsch.
Richtig ist, Helium ist ungiftig. Allerdings kann es den lebensnotwendigen Sauerstoff nicht ersetzen, da muss man nach einigen Zügen Helium unbedingt nochmal Luft einatmen.
Topic: Im Laborbedarf gibt es Gase wie Helium in Einwegzylindern. Diese Händler verkaufen aber idR nicht an Privatpersonen.
Hiro Hiroshi
2004-12-12, 00:36:17
Falsch.
Richtig ist, Helium ist ungiftig. Allerdings kann es den lebensnotwendigen Sauerstoff nicht ersetzen, da muss man nach einigen Zügen Helium unbedingt nochmal Luft einatmen.
Was du nicht sagst ... ;D
Muselbert
2004-12-12, 00:42:35
falls du noch Schüler bist, schmuggle so ne riesen Gaflasche aus der Chemiesammlung :devil: ;)
Plage
2004-12-12, 00:52:03
falls du noch Schüler bist, schmuggle so ne riesen Gaflasche aus der Chemiesammlung :devil: ;)
wenn du schonmal dabei bist lass gleich noch ein größeres stück natrium mitgehen...:D
aber nicht mit händen anfassen, am besten gleich so wie es ist mitnehmen (im glas in soner flüssigkeit).
und dann immer ganz kleine stückchen ins wasser werfen ;D
oder gleich ein handgroßes stückchen in einen großen teich werfen... :ugly:
und falls du buttersäure rumstehen siehst...
und magnesiumspäne/pulver :devil:
hach, chemie ist ein feines fach ;D
Muselbert
2004-12-12, 00:57:41
wenn du schonmal dabei bist lass gleich noch ein größeres stück natrium mitgehen...:D
aber nicht mit händen anfassen, am besten gleich so wie es ist mitnehmen (im glas in soner flüssigkeit).
und dann immer ganz kleine stückchen ins wasser werfen ;D
oder gleich ein handgroßes stückchen in einen großen teich werfen... :ugly:
und falls du buttersäure rumstehen siehst...
und magnesiumspäne/pulver :devil:
hach, chemie ist ein feines fach ;D
1. Natrium rockt, das sieht echt cool aus:). und das mit der Flüssigkeit weiß ich auch, mein Chemielehrer hat bei ner anderen Klasse so ne Wanne kaputt gemacht, weil ers nicht richtig geschält hat.... und ein handgroßes stückchen ist nicht lustig, da kann ganz schön was passieren :ugly:
2.Buttersäure: das ist auch cool, nichts stinkt mehr :D
3. warum schreib ich das, ist doch total offtopic?
1. Natrium rockt, das sieht echt cool aus:). und das mit der Flüssigkeit weiß ich auch, mein Chemielehrer hat bei ner anderen Klasse so ne Wanne kaputt gemacht, weil ers nicht richtig geschält hat.... und ein handgroßes stückchen ist nicht lustig, da kann ganz schön was passieren :ugly:
3. warum schreib ich das, ist doch total offtopic?
Naja Natrium geht im Vergleich zu den anderen alkali metallen überhaupt nicht ab http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly.gif
Habt ihr schonmal Rubidium oder Caesium in Aktion gesehen?
Schon kleine Volumina von 5ml Sprengen eine vollgefüllte Badewanne ( Plastik ) http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif
Ich hätte ja gerne auch Francium "explodieren" gesehen, aber da sist ja leider Illegal.
Ach ne, aus der Schule leij ich mir nicht noch mehr aus, die haben durch mich schon genug Verluste eingefahren http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_xmas.gif
kauf dir nen micro und besorg dir irgendeine x-beliebe verzerrer software, da kommste billiger bei rum, und gesünder ist es auch
Es geht ja darum, dass man das vor/mit anderen machen kann, da wäre ein Mikro ungeeignet.
Mir bekannte schädliche Eigenschaften besitzt Helium allerdings nicht.
Wußtet ihr übrigens, dass die Leute auf den Jahrmärkten ( Oktoberfest usw.) auch immer Helium einatmen, wenn sie so komisch sprechen http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyfinger.gif
Weyoun
2004-12-12, 09:57:26
Helium ist ein Edelgas, sprich - es hat keine Lust irgendwas anzurichten.
Weyoun
2004-12-12, 10:09:32
Helium ist ein Edelgas, sprich - es hat keine Lust irgendwas anzurichten.
Formica
2004-12-12, 10:34:10
bleibt das helium in der lunge? so das man nen kopfstand machen muss um es wieder rauszubekommen ?
Kladderadatsch
2004-12-12, 10:50:04
bleibt das helium in der lunge? so das man nen kopfstand machen muss um es wieder rauszubekommen ?
nein, beim kopfstand findet`s seinen weg aus dem rektum;)
wie oben schon jemand geschrieben hat, wer zuviel helium einatmet, dem wird sauerstoff entzogen ohne das er es merkt. also immernoch das sauerstoff-atmen nicht vergessen.
helium is leichrt als luft, schwebt also nach oben wieder aus dem mund raus. ich kann mich an ein gas erinnern das genau das gegenteil bewirkte. die stimme wurde tiefer weil das gas schwerer als luft war. jedoch muss man dann nen kopfstand machen
ich glaube es war Schwefel-hexa-fluorid (sf6)
Zitat von Formica
nein, beim kopfstand findet`s seinen weg aus dem rektum
lol...
Formica
2004-12-12, 11:04:23
würd mich interessieren ob der ton dann auch höher wird :D
wie oben schon jemand geschrieben hat, wer zuviel helium einatmet, dem wird sauerstoff entzogen ohne das er es merkt. also immernoch das sauerstoff-atmen nicht vergessen.
helium is leichrt als luft, schwebt also nach oben wieder aus dem mund raus. ich kann mich an ein gas erinnern das genau das gegenteil bewirkte. die stimme wurde tiefer weil das gas schwerer als luft war. jedoch muss man dann nen kopfstand machen
ich glaube es war Schwefel-hexa-fluorid (sf6)
Jop Helium ist leichter als Luft, geht also von alleine wieder aus der Lunge.
Das Gas, was die Stimme tiefer klingen lässt, haben die doch mal bei SternTV vorgestellt. Hab allerdings keine Ahnung was für ein Stoff das war.
Aufjedenfall musste man wirklich nen Kopfstand machen, damit das wieder aus der Lunge rauskam, da es schwerer als Luft ist.
Btw, Ab und zu mal einen zug Helium zu nehmen ist nicht schlimm, wenn man eben O2 nicht vergisst.
Als Edelgas reagiert es mit nichts (zumindest unter normalen Bedingungen nicht) und "reinigt" auch noch die Stimmbänder.
DasToem
2004-12-12, 18:59:28
Ebend. ;) Helium ist leichter als Luft und bleibt nicht wie Blei in den Lungen hängen.
Schwefelwasserstoff ist auch ein ganz heißer Favorit. :)
nur das schwefelwasserstoff nen kleines bisschen derbes nervengift ist....und man es nach kurzer zeit NICHT mehr riecht...und dann : gute nacht !
MaiKi
2004-12-12, 19:17:47
was auch nicht schlecht ist... reiner sauerstoff, richtet zwar nichts an der stimme oder sonst was an aber man ist wieder wacher fuer kurz :)
und man kann locker doppelt so lagn die luft anhalten
Annator
2004-12-12, 19:22:14
Als Edelgas reagiert es mit nichts (zumindest unter normalen Bedingungen nicht) und "reinigt" auch noch die Stimmbänder.
Wie jetzt? Das macht meine Stimmbänder sauber? Erklär mal.
MaiKi
2004-12-12, 19:23:43
vielleicht weil es "reiner" als luft ist und wenn du es ein paar mal einatmest wird der dreck, also staub aus luft oder so von den stimmbändern etwas abgeblasen?!
ist aber nur ne vermutung :)
Annator
2004-12-12, 19:29:57
vielleicht weil es "reiner" als luft ist und wenn du es ein paar mal einatmest wird der dreck, also staub aus luft oder so von den stimmbändern etwas abgeblasen?!
ist aber nur ne vermutung :)
Und wieso nur die Stimmbänder und nicht die ganze Lunge? :)
MaiKi
2004-12-12, 19:33:47
hm, ok...
vielleicht weil die lunge zu "komplex" ist um sie mit 2, 3 atemzügen zu reinigen... ist wie bei rauchern dauert jahre oder so bis alles wieder ziemlich frei ist
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.