PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinebanking

piepre
2002-05-07, 16:46:19
welches programm könnt ihr für onlinebanking empfehlen?
hab mein konto bei der volksbank...

AlfredENeumann
2002-05-07, 16:52:19
Originally posted by piepre
welches programm könnt ihr für onlinebanking empfehlen?
hab mein konto bei der volksbank...

hat die volksbank nicht was eigenes ?

Olodin
2002-05-07, 16:55:04
Mozilla! :D (http://www.mozilla.org)

Scherz beiseite, ich benutze immer einen Browser fürs Homebanking. Warum eine eigene Software?

piepre
2002-05-07, 17:10:45
jo, habs auch gerade mit der webseite gemacht, ist auch schön übersichtlich. habe bei der volksbank gar net nachgefragt :-), da der typ irgendwie kein plan hatte...

Olodin
2002-05-07, 17:29:35
Jo, das Bank Personal ist manchmal etwas planlos. Aber die Admins da sind ganz schön auf Zack irgendwie. Und dass die VrBanken es geschafft haben unter www.vrnetworld.de einen gemeinsamen Inet Auftritt zu realisieren. Nicht schlecht.

TomS
2002-05-07, 20:10:37
Ich bin bei einer Volksbank und mache auch Homebanking. Das funktioniert direkt über die Homepage der Bank. Man muss sich allerdings vorher bei der Bank (am besten persönlich) dafür anmelden (und unterschreiben). Anschließend gibts eine Geheimnummer mit der man dann Zugriff auf sein Konto bekommt. Für Überweisungen bekommt man mehrere zusätzliche Geheimziffern (Tan).

barracuda
2002-05-07, 22:39:50
Ich bin auch Volksbank-Kunde und kann das Internetbanking nur loben. Funzt mir jedem Browser einwandfrei. Man kann von der Volksbank auch eine Homebanking-Software kostenlos bekommen, das funzt allerdings nur zusammen mit dem T-Online-Decoder.

Unregistered
2002-05-08, 04:37:26
http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/onlinebanking3.html

BoRaaS
2002-05-08, 09:54:41
also ich nehme als Software StarOffice, finde ich persönlich ein wenig komfortabler als das GenoLite von der Volksbank. Aber kann es sein, das bei der Volksbank Homebanking mit Software nur über T-Online geht mit installiertem Decoder ???

Greets BoRaaS

Frank
2002-05-09, 11:49:04
Bei der Dresdner Bank ist das auch recht komfortabel.
Die hamm dafür mehrere Portale:
- Telebanking für Modemeinwahl ausserhalb des Internets
- Multikanalbanking im INet auf einer eigenen Seite mit Tans & Co
- HBCI Banking im INet auch auf einer eigenen Seite mit Chipkarte als Schlüssel (Kartenlesegerät und der ganze Rest alles kostenlos)

TomS
2002-05-09, 12:32:43
Originally posted by BoRaaS
also ich nehme als Software StarOffice, finde ich persönlich ein wenig komfortabler als das GenoLite von der Volksbank. Aber kann es sein, das bei der Volksbank Homebanking mit Software nur über T-Online geht mit installiertem Decoder ???

Greets BoRaaS
Nur mit T-Online? Nö, auf gar keinen Fall!

Lotus
2002-05-09, 16:57:41
ich benuze einfach nur den Browser und fertig

wie hier

https://meine.db24.de/mod/WebObjects/db24.woa

Rincewind
2002-05-12, 01:44:07
ich benutze meinen Browser dafür (IE6), bis jetzt für mich mehr als ausreichend. Durch TAN, deren Nummern sich nicht auf meiner Platte befinden, nur auf Papier, fühle ich mich einigermaßen sicher. Da ich mein Konto regelmäßig überprüfe habe ich genügend Zeit, eventuelle Fehlbuchungen zu stornieren (noch nie vorgekommen). Die Hysterie um eventuelle Sicherheitslücken kann ich also nicht nachvollziehen.