PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinME bootproblem


Becks
2004-12-12, 17:33:01
Hallo,


hab gerade auf einem älteren Laptop MSN Messanger 6.2 installiert.
Wie man es gewohnt ist wollte dieser natürlich erst ordentlich starten, wenn ich Windows neu gestartet habe.
Also Beenden --> Neustarten. Soweit sogut ...

Doch nach dem Bootscreen kam auf einmal die berühmte Meldung
'Die Systemdateien werden aktualisiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern'
Da ich diese Meldung auch schon auf anderen PCs schon einige mal lesen musste, habe ich ein paar Minuten (vergebens) gewartet.
Nach ca. 20min. war immer noch nichts --> STRG+ALT+ENTF
Danach kam genau dasselbe immer und immer wieder.

Also versuchte ich mal im Abgesicherten Modus zu starten, funktionierte ebenfalls nicht.
Und wie man bei dem Tail (Compaq) ins Bios kommt habe ich nichtmal mit google herausgefunden. Weder F10 noch ENTF. noch andere Kombinationen ließen mich in das Bios.

Den Laptop habe ich anschliessend sogar 5min. vom Strom getrennt (u. Akku natürlich) ... was leider auch nichts positives brachte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit A) ins Bios zu kommen oder B) diese 'Systemdateien werden aktualisiert ....' Meldung zu umgehen?! ;(


MfG, Becks


edit: nach 35 min. wars vorbei und er ist mit 1000 fehler in windows rein :ugly: thema geklärt, von mir aus kann man den schliessen ;)