PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie FSB unter AMI-Bios verändern (bei Asrock KT400A Board)?

Gast
2004-12-12, 17:43:50
Hallo,
habe einen amd athlon 3000+ und ein Asrock VIA kt400A neu eingebaut, die kann aber irgendwie nicht den Frontsidebus verändern.
Ich habe zwar die Möglichkeit unter CPU Host Frequenzy alles einzustellen, allerdings bootet der PC dann nicht.
Einstellung war CPu Host Frequenzy 166Mhz und Dram Frequenzy Auto.

Den Speichertakt kann ich nicht selber einstellen, weil er mir nur die Möglichkeit 133 Mhz oder Auto gibt. Eine Option für den Multi finde ich ebenfalls nicht, genauso für den Teiler...

Weiß jemand Rat.

Saro
2004-12-12, 18:00:30
Ja, ein Mainboard kaufen was auch Tuning möglichkeiten bietet, was bei ASRock soweit mir bekannt bei keinem der fall ist.

mofhou
2004-12-12, 19:27:07
Ja, ein Mainboard kaufen was auch Tuning möglichkeiten bietet, was bei ASRock soweit mir bekannt bei keinem der fall ist.
Sehr hilfreiche Antwort, die hilft ihm bestimmt weiter.

@Gast: Vieleicht muss man den FSB über Jumper verändern...

mfg
mofhou

Kanlx
2004-12-12, 20:08:12
Hi,
wenn du denn FSB erhöhst mußt du mit dem Multiplikator runtergehen, damit die Mhz stimmen, ich hab auch ein Asrock allerdings das K7S8X da läuft alles über Jumper(FSB,Multi) ist aber bei allen Asrockboards so(glaub ich). Schau am besten mal ins Manual, oder hier:http://www.pc-treiber.net/geekster da sind viele Asrocker.

Gruß
Kanlx

Popeljoe
2004-12-12, 22:33:29
Jupp! Multi geht nur über Jumperblock einzustellen!
Multi runternehmen und den FSB hoch (wie Kanlx schon meinte). Das mehr an FSB bringt bei der Performance schon einiges.
Achso: was fürn Speicher hast du verbaut? Normalerweise solltest du bei Verwendung von 400er Ram alle Optionen offen haben.
Popeljoe