PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamboy!

MeManiac
2004-12-13, 01:53:04
Yo hab mir den neuen Geniestreich von Otomo am Samstag in Köln im Kino gegeben. Fand ihn sehr geil, besonders das Setting.
Technisch natürlich wie zu erwarten erste Sahne, und nicht zuviel Computer.
Story okay, Charaktere skuril (aber nicht übermäßig emotional), Otomotypische Technik-Besessenheit und Action fett!
Vergleich mit Akira will ich mal nicht ziehen, da ich den schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, aber auch diejenigen, die den zu schwer oder zu anstrengend fanden können sich Steamboy ohne Bedenken zumindest mal anschauen.
Jetzt müssen nur noch möglichst schnell Innocence-Gits2 und Howls moving Castle irgendwo in der Nähe im Kino laufen, dann wird erstmal wieder alles gut.
Ich finde bei Animes ist es noch wichtiger als bei Realfilmen, das man die im Kino sieht, der Unterschied ist da einfach noch gravierender.

NameLessLameNess
2004-12-13, 01:55:14
Yo hab mir den neuen Geniestreich von Otomo am Samstag in Köln im Kino gegeben. Fand ihn sehr geil, besonders das Setting.
Technisch natürlich wie zu erwarten erste Sahne, und nicht zuviel Computer.
Story okay, Charaktere skuril (aber nicht übermäßig emotional), Otomotypische Technik-Besessenheit und Action fett!
Vergleich mit Akira will ich mal nicht ziehen, da ich den schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, aber auch diejenigen, die den zu schwer oder zu anstrengend fanden können sich Steamboy ohne Bedenken zumindest mal anschauen.
Jetzt müssen nur noch möglichst schnell Innocence-Gits2 und Howls moving Castle irgendwo in der Nähe im Kino laufen, dann wird erstmal wieder alles gut.
Ich finde bei Animes ist es noch wichtiger als bei Realfilmen, das man die im Kino sieht, der Unterschied ist da einfach noch gravierender.

finde den Titel etwas abschreckend ;(

MeManiac
2004-12-13, 03:18:40
Tja, selbst schuld kann ich da nur sagen! ;)
http://www.steamboy.net/intro.shtml

EL_Mariachi
2004-12-13, 19:46:25
puh ... was ein Titel fuer einen Thread!

... und ich dachte irgendjemand dreht nen film ueber Valve Fanboys ;) :D :ugly: :uban:

sry :D

Gast
2004-12-15, 23:58:15
Hast Du ihn auf Eng oder auf De gesehen?
Hab die Trailer schon gesehen und war vom Setting auch sehr angetan...
Mich würde ja auch interessieren ob Otomo die Story dazu geschrieben hat oder nur das Design...

MeManiac
2004-12-16, 01:23:22
Hast Du ihn auf Eng oder auf De gesehen?
Hab die Trailer schon gesehen und war vom Setting auch sehr angetan...
Mich würde ja auch interessieren ob Otomo die Story dazu geschrieben hat oder nur das Design...
Hab ihn auf Japs mit engl. Subs gesehen. Wie es sich gehört ;)
Ansonsten nehme ich an, dass er in beiden Bereichen gleichermaßen involviert war. So ausgetüftelt ist die Story nun auch nicht, als das sie besondere Zuwendung bedürfte. Das Design macht also schon den beeindruckenderen Teil aus.
Aber mehr als vermuten kann ich da allerdings auch nicht. Müsste man mal diverse Reviews zu abgrasen.