PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIndows-Desktop-Absturz

Seb2
2004-12-13, 13:11:42
Hi, seit ein paar tagen stürzt mein Desktop ohne Vorwahnung ab.
In Spielen fliege ich raus und ich kann nichts mehr machen, bis auf die Anwendungen, die ich gerade laufe habe, z.B Internet.
Aufm Desktop ist dann nichts mehr drauf und meine Taskleiste ist auch weg.

Kann das am GraKa Treiber liegen?

Thanatos
2004-12-13, 17:36:51
Hmmm also vom graka treiber kenn ich sowas ned........:|

was sind denn die temps von deinem prozessor???

Haste vielleicht sonst noch ein paar andere progs laufen??

hatte nämmlich auch mal ein etwas Rätselhaftes problem auf ner lan, da hatte mein prozessor plötzlich über 75°c und alles stürtzte dauernd ab.Nach der lan, also daheim war alles wie vorher, also so 40° idle (war noch LuKü).kein Ahnung warum.........

>Um kurzzeitig abhilfe zu schaffen falls der desktop mal wieder weg ist........Task manager/Neuer Task/"explorer" eingeben.

Aber das ist natürlich auch kein zustand.

Lokadamus
2004-12-13, 22:06:23
mmm...

Kann erstmal an allem liegen, hast neue Treiber für die Graka installiert? ansonsten könnte ein Blick in die Ereignisanzeige helfen ...

Seb2
2004-12-14, 16:28:34
Danke schonmal für die Hilfe...das mit dem neuen Task hört sich gut an, werds mal ausprobieren, wenn das wieder passiert.
vor einigen Wochen habe ich den 56.72 für meine fx5800 raufgemacht, damit ich die Demo von Flat Out spielen kann.

Seb2
2004-12-16, 17:42:05
>Um kurzzeitig abhilfe zu schaffen falls der desktop mal wieder weg ist........Task manager/Neuer Task/"explorer" eingeben.

Aber das ist natürlich auch kein zustand.
So, mal wieder nen Absturz...ud ich hab das mit dem neuen Task ausprobiert.
Geht aber leider nicht. Was mir allerding noch aufgefallen ist, dass wenn ich nach dem Desktop Absturz über den Taskmanager auf Netzwerk klicken will, der Taskmanager einfach geschlossen wird.
Was hat das zu bedeuten?

Seb2
2004-12-18, 12:25:23
Mir ist noch etwas aufgefallen: Wen ich über den Task-Manager auf abmelden gehe und wieder neu anmelde kommt dieses Fenster vom "W.32BlasterWurm"
und mein Rechner wird ne minute später runtergefahren.

Seb2
2004-12-18, 15:01:10
Die Datei die das verursacht heißt "Isass.exe" und ist unter C:\Windows\System32
wen ich die so such finde ich die aber nicht.

Achso, ich habe vorhin son Programm "FixBlast" durchlaufen lassen, was nach dem W32Blaster Wurm sucht. Das Programm hat nicht gefunden.

Isass.exe ist auch im Task-Manager unter Prozesse drin. Ich kann den aber nicht beenden.

Byteschlumpf
2004-12-18, 15:23:51
Die Datei die das verursacht heißt "Isass.exe" und ist unter C:\Windows\System32
wen ich die so such finde ich die aber nicht.

Achso, ich habe vorhin son Programm "FixBlast" durchlaufen lassen, was nach dem W32Blaster Wurm sucht. Das Programm hat nicht gefunden.

Isass.exe ist auch im Task-Manager unter Prozesse drin. Ich kann den aber nicht beenden.
Lsass.exe ist ein Windows-Dienst, der nicht vom Nutzer aus beendet werden sollte! Der Wurm schließt quasi diesen Dienst, weshalb der PC neustarten muß.

Seb2
2004-12-18, 15:39:49
Lsass.exe ist ein Windows-Dienst, der nicht vom Nutzer aus beendet werden sollte! Der Wurm schließt quasi diesen Dienst, weshalb der PC neustarten muß.
Das Problem taucht ja aber erst auf, wenn ich mich neu anmelde.
Ich möchte eigentlich wissen, woran das liegt, dass mein gesamter Desktop abstürzt und ich dann nichts mehr machen kann, bis auf die Anwendungen, die gerade am laufen sind (z.B. Internet).

Mein Virenprogramm (AntiVir) findet ja keinen Virus

Byteschlumpf
2004-12-18, 16:04:40
Ich möchte eigentlich wissen, woran das liegt, dass mein gesamter Desktop abstürzt und ich dann nichts mehr machen kann, bis auf die Anwendungen, die gerade am laufen sind (z.B. Internet).

Mein Virenprogramm (AntiVir) findet ja keinen Virus
Lade Dir von IBM und Maxtor Testprogramme für deine Platten runter und teste diese auf mögliche Defekte.

Schaue zusätzlich, falls möglich, in der Ereignisanzeige nach, ob es "Ftdisk" Einträge dort gibt, die eindeutig auf eine defekte Platte schließen lassen.

Seb2
2004-12-18, 17:27:31
Das hab ich unter System gefunden...Ich kann leider nicht viel damit anfangen
http://mitglied.lycos.de/heddereule1/service%20control%20maager.JPG

Byteschlumpf
2004-12-18, 21:55:33
Laß mal CWShredder.exe drüberlaufen.

Lokadamus
2004-12-19, 08:34:22

Mein Virenprogramm (AntiVir) findet ja keinen Virusmmm...

Lad dir mal eine Trial von Kaspersky, Bitdefender ( oder G-Data?) runter und scan damit mal dein System. So würde ich sagen, Antivir kennt einen Virus nicht und dieser wütet in deinem System rum ... es würde mich auch nicht wundern, wenn etwas gefunden wird und nach der Säuberungsaktion dein System instabil läuft => zuviele Dienste machen momentan Probs ...

Seb2
2004-12-19, 17:02:40
So, dieser CWShredder findet keinen trojaner oder sostiges auf meinem Recher.
und der BitDefender hat zwar n paar infitierte Dateien gefunden aber mein System stürzt immer noch ab. Unter Ereigisse beim BitDefender gibt es eine Spalt: I/O Fehler, was bedeutet das? da von diesem Fehler einige entdeckt wurden sind

Ich habe mir außerdem noch für meine Maxtor Platte "Powermax" runtergeladen, damit werden die Bootsektoren und andere Sachen überprüft.
Leider wurde auch ein kaputter Sektor entdeckt. Kann ich den irgendwie reparieren und wen ja, gehen meine Daten auf der Platte dabei verloren?

Lokadamus
2004-12-19, 18:14:57
mmm...

I/O= Input/ Output, Frage ist eben in welchem Sinne. Hört sich so an, als ob ein Dienst im Eimer ist.

Wegem defekten Sektor, lies mal den Smart- Status aus, wenn es da einige Fehlermeldungen gibt, würde ich per EMail mal beim Support nachfragen, wie das mit einem Umtausch ist.
"Richtig" reparieren wird schwer, Windows wird sich die Stelle im besten Fall einfach als "kaputt" notieren und nicht mehr weiter benutzen ...

Wo ist ein Log von HijackThis?

Seb2
2004-12-19, 18:43:07
Log File (http://mitglied.lycos.de/heddereule1/hijackthis.log)
Ich kann damit leider nicht sehr viel anfangen...