PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC absturz/freeze bei Video Partition

Gast
2004-12-13, 15:21:56
guten Tag,

erstmal mein system:

AMD 2600+
Asus A7V600
1280 MB RAM
Samsung 160 GB
Windows XP

folgendes Problem:

wenn ich eine Partition auf meinem Rechner öffne auf der 1 grosser Film(3,5GB) und vielleicht noch 5 kleine Filme (5MB) liegen passiert folgendes:

entweder der ordner schmiert sofort ab (keine Rückmeldung), wenn man dann noch mit strg + alt + entf reagiert kann man den ordner noch schliessen ansonsten in ein paar sekunden total-freeze

manchmal lässt sich der ordner normal öffnen und das ganze passiert wenn man einen film makiert bzw. öffnen will und dabei ist es egal welcher film das ist (alle filme selbst geschnitten...)

das ganze tritt nur bei filmen nicht etwa mp3 oder sonstiges auf...

...

Mainboard getauscht im Juli
CPU getauscht im August
RAM im Oktober getauscht und mehrfach mit anderen Bausteinen Probiert
Festplatte getauscht letzte woche
Grafikkarte mehrfach mit anderen probiert

andere Hardware:
Firewirekarte
2te Netzwerkkarte (zu onboard)
DVD Brenner
2te soundkarte (zu onboard)
Netzteil???

wo steckt der Fehler?

spinoza
2004-12-13, 15:34:54
falls .avi-dateien, da gibts ein fix:
http://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_avi_fix_6715.html

Gast
2004-12-13, 15:53:27
danke für die antwort

das Problem hat sich dadurch gelöst das ich eine *.dat datei gelöscht hab von der ich keine ahnung hab wo sie her kam...

Thanatos
2004-12-13, 15:55:19
>hab auch das problem, nur ned ganz so krass.

immer wenn ich in meinen Filme Ordner gehe schmiert mir nach ner zeit der ordner ab(keine Rückmeldung).

Wenn ich ihn dann abschiese startet dann auch der explorer wieder neu.

das problem liegt Definitiv nicht an der hardware, sondern (wie immer) am Unfähigen Windows :cool:

Gast
2004-12-13, 16:23:17
da hast du wohl recht ich bin nur im letztem halben jahr von hardwarefehlern geplakt weil so ziemlich jedes teil mal kaputt war und so langsam nervts ;)

Thanatos
2004-12-13, 17:31:07
Hmmm da muss du aber wirkloch ganz schön pech gehabt haben, wenn alles mal so der reihe nach verrekt ging.

hab ja eigentlich fast das gleiche drinn, mir ist bis jetzt aber überhaupt noch nix verreckt gegangen, und das obwohl ich dauernd rumbastle und übertakte :)