Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte ASUS V9999LE Hilfe
M!ghty
2004-12-13, 17:43:58
Hi
hab mir heute ne asus v9999LE geholt.
diese wollte ich jetzt direkt mal etwas tunen.
als treiber hab ich zuzeit den forceware 71.20.
bitte sagt mir wie ich vorgehen sollte oder wo ich konkrete hilfe finden kann.
hab auch was von "pipelines erhöhen, mit rivatuner" gehört nur leider hab ich kein plan wie das geht.
danke schon mal im voraus
mfg M!ghty
Duracellhäschen
2004-12-13, 18:45:42
Nimm doch nächstes Mal einfach die Suchfunktion.
Hab das hier aus nem anderem Thread reinkopiert, stammt nich von mir aber funzt genau so.
Anleitung
- Zieht euch RivaTuner 15.2 RC: Download
- Installiert RivaTuner und startet es, dann geht ihr auf den Pfeil neben euren Grafikkarten-Infos und "Customize" (die obere Auswahl)
- Klickt direkt auf das erste Symbol ("Low-level system settings")
- Geht auf die Registerkarte "NVStrap driver" und klickt dort auf "Install"
- Setzt den Haken bei "Allow enabling hardware masked units" und klickt auf "Customize"
- Dort setzt ihr die Haken bei den nicht ausgewählten Registern bei den "Vertex units" und bei den "Pixel units"
- Alles bestätigen und den Computer neu starten lassen
- RivaTuner starten und die Anzeige in der Übersicht prüfen, hier sollte etwas wie "256 Bit NV40 (A1, 16x1, 6 vp)" stehen
- Leistungszuwachs und evtl. Grafikfehler mit einem Benchmark oder einem Spiel prüfen (die Multitexturing Tests aus 3DMark eignen sich bestens, um zu prüfen, ob die zusätzlichen Pipes arbeiten, in 3DMark 2001 SE ist der Test auch in der kostenlosen Version verfügbar); sollten Grafikfehler auftreten einfach den Mod rückgängig machen, indem man den "NVStrap driver" wieder deinstalliert (auf "Uninstall" in der entsprechenden Registerkarte klicken)
- GeForce 6800 LE User können im Fall von Grafikfehlern auch die Zwischenstufen mit nur 12 Pipelines versuchen
M!ghty
2004-12-13, 19:04:06
alles klar, funzt, vielen dank
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.