Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder die Schriften...
Hi!
Ich habe ein Problem mit den Schriften im Firefox. Das Fontantialiasing funktioniert auf 90% aller Seiten perfekt. Allerdings gibt es Seiten, wie zb. www.holarse.net oder auch developer.apple.com/darwin/ wo das Anti Aliasing nicht funktioniert: http://img11.exs.cx/img11/7218/tb33hr.jpg (linke navigation) auf holarse ist die ganze schrift auf der Seite ohne Antialiasing. Wie kann ich Firefox dazu bringen, auch diese Fonts zu glätten? Btw: MS Core Fonts sind installiert, verwende Xorg 6.8.1 und FireFox 1.0.
Hier noch ein Bild von Holarse.net:
http://img44.exs.cx/img44/5825/tb48gc.jpg
maximAL
2004-12-21, 20:00:54
ich wär froh, wenn ich mandrake das AA abgewöhnen könnte. obwohl abgestellt, sind immer noch einige schriften vermatscht. davon, dass in firefox teilweise pixel-zeilen einfach fehlen, gar nicht zu reden...
Spartakus
2004-12-22, 07:46:24
Jo, das sieht gut aus. Welche Distribution ist das? War das standardmäßig so?
hmm, das sind zwar nicht die antworten, die ich mir erhofft hatte... aber weil heute weihnachten ist ;)
Wenn du das "ich verschlucke mal ein paar pixel" syndrom im Firefox weghaben möchtest, dann musst du in den preferences die Auflösung auf einen festen wert einstellen und nicht auf system settings. dann geht das weg.
Ich verwende Gentoo und ja, am anfang gab es kein Anti Aliasing, habe das über das KDE Control Center aktiviert... Aber leider hat es eben auf ein paar schriften (ich glaube das ist Helvetica) keinen Einfluss :(
Naja, falls jemandem noch was zu meinem Problem einfällt, wäre ich dankbar, wenn er das hier posten könnte :)
ja ist echt schlimm, bei 10% geht das leider nicht. und dein problem ist natürlich zu verstehen, ohne AA brennt es sich sofort in die netzhaut, wenn die ungeglätteten schriften durch deine brillengläser für -10 diopt. kommen.
die schriften sind ja auch so unleserlich ohne AA fast zum kotzen.
noobs müssen probleme haben omigod
Man du musst probleme haben!
Nur weil jemand geglättete Schriften schöner und angenehmer findet, ist er gleich ein noob und blind?! Aber hauptsache sonst geht's dir gut...
Aber wie gesagt, da heute weihnachten ist, will ich mal nicht weiter darauf eingehen, der Liebe Gott wird früher oder später auch sicher dir helfen, glaub mir....
In diesem Sinne frohe weihnachten
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.