PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturflimmern in Zukunft behebbar?


boxleitnerb
2004-12-13, 23:02:55
Ich spiele grad Chronicles of Riddick und die sonst eigentlich sehr gute Grafik wird durch das extremste Texturflimmern getrübt. In Far Cry ist mir das auch schon aufgefallen, aber hier ist es mal ganz übel.
Woran liegt das und was kann man (in Zukunft) dagegen tun?

Ich hab eine X800XT PE mit Catalyst 4.11 und alle abschaltbaren Optimierungen ausgeschaltet, daran sollte es also nicht liegen.

Quasar
2004-12-13, 23:14:26
Das ist das sog. Shaderflimmern - meist liegt das nicht (nur) an den Optimierungen, sondern an unpassend designtem Content.

In Far Cry gibt's ne Konsolenoption, irgendwas mit SpecAntiAlias oder ShaderAlias oder so, mit der man das mildern kann. Kostet aber etwas performance.

aths
2004-12-13, 23:43:21
Das ist das sog. Shaderflimmern - meist liegt das nicht (nur) an den Optimierungen, sondern an unpassend designtem Content.Oder daran, dass man beim Pixelshading die höchste Frequenz im gerenderten Inhalt oft nur ungenau abschätzen kann.