PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mich als Administrator anmelden?

King Rollo
2004-12-14, 10:08:27
Salem alaikum,

wie kann ich mich bei Windows XP als Administrator anmelden? Auf der Standard-Anmeldemaske gibt es ja nur die anderen User angezeigt, nicht aber der Standard-Admin.

Und wenn ich mich dann als Admin angemeldet habe, kann ich dann mein eigentliches Profil von "Administrator" auf "eingeschränkt" umstellen?

JTHawK
2004-12-14, 10:10:38
2x STRG+ALT+ENTF

und gib dem admin ja ein passwort!!!

Vidarius
2004-12-14, 10:11:08
geh zuerst mal in Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten! Da dann die Art der Benutzeranmeldung ändern! Häckchen bei der Willkommenseite raus ;)

schon kannst dich als Administrator anmelden!

Vidarius
2004-12-14, 10:12:05
2x STRG+ALT+ENTF

adminpasswort wird bereits während die install vergeben sofern ich mich daran erinnere

King Rollo
2004-12-14, 10:25:42
2x STRG+ALT+ENTF

Das ist doch mal ne Ansage! :) Und klar hat der Admin ein Passwort. :D

JTHawK
2004-12-14, 11:50:20
adminpasswort wird bereits während die install vergeben sofern ich mich daran erinnere

man KANN es dort vergeben, aber viele übergehen den schritt bewusst oder unbewusst ... - man kann es nicht oft genug sagen .. es ist das größte sicherheitsproblem bei der windows installation

JTHawK
2004-12-14, 11:51:46
geh zuerst mal in Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten! Da dann die Art der Benutzeranmeldung ändern! Häckchen bei der Willkommenseite raus ;)

schon kannst dich als Administrator anmelden!

insofern man diese art der anmeldung will, ja

ansonsten sinnfrei wenn eh nur einer am pc arbeitet

Vidarius
2004-12-14, 13:23:49
naja mach dar nur so ;) mit der Anmeldung

nen remotezugriff geht ohne PW gar nicht mehr! Also wenn bei Remotezugriff kein PW eingetragen wird, bricht er sofort ab - also muss der User auf den man per Remote zugreifen will im jedem Falle eins haben :D