PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor PAcific assault @6800 16/6?


Gast
2004-12-14, 12:06:08
Hi all
ich bin seit gestern stolzer besitzer von den game da oben.
Leider musste ich feststellen das moha pc total schlecht performant auf meiner Kiste.
2600XP
512ddram
6800 16/6,hab das game mit 350MHZ,und,810MHZ gespielt.
Kann das sein ???
Ich spiel in denn meisten levels unter 30 Frames :(
In Grafik menü hab ich eingestellt:
1024/768
Texturendetails:HOCH
Komprimierte Texturen:AN
Model Details:HOCH
Shader:2.0
Decals:an

Ind Treiber menü hab ich 2Quiniux und 8 AF eingestellt

hat vielleicht irgend einer nelösung?
Das kann doch nicht sein Doom3 sieht bei weiten besser aus und läuft flüssig.
danke

Tigershark
2004-12-14, 12:08:12
Hi all
ich bin seit gestern stolzer besitzer von den game da oben.
Leider musste ich feststellen das moha pc total schlecht performant auf meiner Kiste.
2600XP
512ddram
6800 16/6,hab das game mit 350MHZ,und,810MHZ gespielt.
Kann das sein ???
Ich spiel in denn meisten levels unter 30 Frames :(
In Grafik menü hab ich eingestellt:
1024/768
Texturendetails:HOCH
Komprimierte Texturen:AN
Model Details:HOCH
Shader:2.0
Decals:an

Ind Treiber menü hab ich 2Quiniux und 8 AF eingestellt

hat vielleicht irgend einer nelösung?
Das kann doch nicht sein Doom3 sieht bei weiten besser aus und läuft flüssig.
danke

Hi.

Also ich hab mit meiner 6800GT auch ein "unrundes" Gefühl in PA, wenn ich 8x AF an habe. Spiele in 1280x1024. Wenn ich allerdings auf 4x AF runtergehe, ists ok.
Nebenbei denke ich, dass Quincunx AA heutzutage völlig üüberholt ist. Nimm lieber 4xAA, das sollte bei Deiner GraKa/CPU Kombo kein Problem sein.

Tiger.

Gast
2004-12-14, 12:13:25
Thx werds mall probieren.

Johnny Rico
2004-12-14, 12:25:57
Weist Du was decals sind?

Gast
2004-12-14, 12:41:30
hi, hab selber die Karte und zock eigentlich ziemlich flüssig...hab die graka aber auf 410/920 übertaktet....geht ab wie Harry das Teil. Pa läuft bei mir auch ziemlich gut, das mit dem 2xq aa solltest lieber net benutzen. Es kann sein, dass es an manchen stellen bei dir ruckelt, weil du evtl net genug ram hast. Deine Graka wird auch etwas von deiner Cpu ausgebremst.


mfg Andy

ezzemm
2004-12-14, 13:06:27
Weist Du was decals sind?

Decals sind entweder die Patronenhülsen oder die Einschüsslöcher in den Wänden

ezzemm
2004-12-14, 13:06:32
boah, kann man hier eigentlich nicht seine Beiträge wieder löschen???

Johnny Rico
2004-12-14, 13:23:01
uh danke, dann mach ich das gleich mal an, wenn ich home bin =)



ot

bei raccon war ich auch mal kurzzeitig, im et sq =)

gnomi
2004-12-14, 13:27:35
Ich meine, daß sich das Spiel nicht mit AA verträgt. (Post Processing Effects)
MOHPA zieht davon abgesehen sehr viel Hardware. Spielst du mit deaktivierten AF Optimierungen? Dann belasse es am besten bei 4*AF. Auf meiner 6800 GT habe ich in 1280*960 und 4*AF sehr annehmbar spielen können (30-60 fps)
Als stark CPU Leistung einforderndes und vor allem Arbeitsspeicher fressendes Spiel kann man MOHPA davon abgesehen auch bezeichen. Einen weiterer Speicherriegel wirkt - wie bei vielen Spielen mitlerweile - wahrhaft Wunder. =)
Deine CPU sollte allerdings für volle Details noch absolut ausreichend sein. (ich spiele auf einem P4b 2,4@2,8 Ghz; der reicht noch locker)

Gast
2004-12-14, 13:30:43
Hi ja ich hab alle optimierungen aus.
Hab jetzt mall in Treibermenü 2aa und 4af eingestellt.
Jetzt spielts sich besser,die grafik hat sich kaum verschlechtert :D

danke für die antworten.

DrumDub
2004-12-14, 13:34:10
Ich meine, daß sich das Spiel nicht mit AA verträgt. (Post Processing Effects)


korrekt. msaa funktioniert in dem spiel nicht.

Cougar
2004-12-14, 14:24:23
Mit 512mb Ram war es bei mir nahezu unspielbar (bei hohen Details), jez mit nem Gig läufts butterweich..

MechWOLLIer
2004-12-14, 15:37:50
Allgemein kann man sagen, dass das Spiel auf jedem Rechner recht ashlexcht performt. Da müssen wieder einmal die Meisterprogrammierer am Werke gewesen sein, anders kann ich mir es nicht erklären.
Du musst auf jeden Fall AA deaktiveren, da es sonst aufgrund der Motion Blur Effekte zu großen Problemen kommen kann.
In 1280x1024 mit 16xAF sollte es recht vernümpftig laufen.

Myst70
2004-12-14, 15:52:56
Allgemein kann man sagen, dass das Spiel auf jedem Rechner recht ashlexcht performt. Da müssen wieder einmal die Meisterprogrammierer am Werke gewesen sein, anders kann ich mir es nicht erklären.
Du musst auf jeden Fall AA deaktiveren, da es sonst aufgrund der Motion Blur Effekte zu großen Problemen kommen kann.
In 1280x1024 mit 16xAF sollte es recht vernümpftig laufen.

genau bei meiner 6800gt auch, ist echt ein geiles Spiel hab´s schon 3 mal durch.
Bester Treiber bei mir ist der 71.20 bisjetzt :-)

Scose
2004-12-14, 16:17:57
Das über CPL erzwungene AA scheint definitiv das Problem zu sein.

Ich zockte es in 1280x1024 alles auf max mit 16xAF flüssig.

Nur wenn ich AA einstelle,egal ob 2x oder 4x, was ja dank dem nervenden Motion Blur nicht funktioniert geht mein Rechner extrem in die Knie.

Das Spiel in der DC Edition liegt hier schon seit release rum und hab es gerade mal bis zur zweiten Mission nach dem Training gespielt.

War tatsächlich rausgeschmissenens Geld.

Falls wer interesse daran hat....

Scose
2004-12-14, 16:18:09
doppelpost

Zocker_28
2004-12-14, 17:16:32
Meine Meinung ist Geforce 6800 Karten haben damit probleme , ich hatte selbst eine von Leadtek 6900 NU ich konnte es Kaum Spielen ,nicht mal im Treiber wenn alles auf Peformance steht , also alles aus .
Dann bin ich zum Kumpel der eine 9800 Pro "hatte" und ich konnte es nicht glauben es lief Tadellos Perfekt , und er hat in Schwächeres System wie ich .
Also 1, Woche Später kam meine X800 und es läuft ohne den geringsten hänger , im Treiber ale voll hoch was nur geht.
Gestern der Kumpel von die 6800 von ASUS bekommen und rattet mal wie Medal of Honour geht ? ;D
Er konnte es nicht ordentlich Spielen er hat gedacht er hat ne MX 440 drin mit 64 MB . :D
Nein mal im ernst da liegt bestimmt ein Problem mit Karten vor oder ?

Gast
2004-12-14, 17:38:28
ich habe ne 6800gt und das game ging auch nicht astrein.seitdem ich auf 1gb ram hochgerüstet habe, läufts wie schmids katze!auch mit 8af und 4aa

Gast
2004-12-14, 18:22:31
Das ist ja das Problem von NV.
Ich hab auch grade ne 6800 16 / 6 drinne und bin zufirieden damit.
Aber wenns um Qualitäts einstellungen geht könnt ich das kotzen kriegen.
ICh hab bei meiner alten 9800 Pro,immer sofort in treibermenü 4aa und 8 af eingestellt,wenn ich das bei meiner 6800 jetzt mache krieg ich die kriese.

MechWOLLIer
2004-12-14, 18:46:37
ICh hab bei meiner alten 9800 Pro,immer sofort in treibermenü 4aa und 8 af eingestellt,wenn ich das bei meiner 6800 jetzt mache krieg ich die kriese.
Dann machst du aber irgendetwas falsch, denn die 6800 ist auch bei hohen Settings IMMER schneller als eine 9800Pro und das auch nicht gerade wenig.

Und auf ATI Karten kann man MOH mit 4xAA spielen, da das AA einfach ignoriert wird bei ATI Karten.

Gast
2004-12-14, 19:53:21
Woher willst du wissen das bei Ati Karten AA automatisch deaktiviert wird ?
Sieht mir nicht so auf meine X800 XT aus.....

MechWOLLIer
2004-12-14, 20:32:27
Nunja, wir haben uns darüber schoneinmal im Spieleforum drüber unterhalten und dort haben einige diese Entdeckung gemacht.
Könntest du denn einfach mal ein Screenshot mit 4xAA posten?

Scose
2004-12-14, 20:43:39
das würde mich auch mal interessieren....

zumal man auf den Screenshots diverser Zeitschriften eindeutig erkennen kann das kein AA aktiv war (wer macht schon freiwillig Shots ohne AA)und jemand hier hat das auch mal technisch erklärt warum das nicht funktioniert.

Aber zugegeben, man erkennt die Treppenbildung irgendwie schlechter als bei anderen Games. jedenfalls kam's mir so vor. k.A. an was das liegt, Motion Blur wäre eine Erklärung aber so ich ich das "erlebt" habe ist dieser Effekt nur bei Explosionen etc. aktiv.