Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade Empire für PC, brauche Infos, please
Karümel
2004-12-14, 17:55:26
Laut dieser Meldung (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/22297/) soll ja wahrscheinlich Jade Empire auch für den PC rauskommen. Da ich von dem Game bisher so gut wie nichts gehört habe, bräuchte ich mal ein paar Infos zu dem Game.
Die Bilder von Bioware sehen ja net schlecht aus, aber was für eine Story/ Hintergrundgeschichte hat das Game ganz genau?
Karümel
2004-12-14, 18:03:21
Ups, habe gerade erst eben diese Seite gefunden, da steht ja einiges drin, sorry
http://www.rpguides.de/jade/
Nur was ich nicht rausfinden konnte ist wie das mit dem Kämpfen gehnadhabt wird. Wird amn die Kämpfe auch wie in Kotor pausieren können, oder läuft alles in Echtzeit?
Fullover
2004-12-14, 18:10:02
Nur was ich nicht rausfinden konnte ist wie das mit dem Kämpfen gehnadhabt wird. Wird amn die Kämpfe auch wie in Kotor pausieren können, oder läuft alles in Echtzeit?Alles in Echtzeit, jedoch jederzeit pausierbar.
Die Bilder von Bioware sehen ja net schlecht aus, aber was für eine Story/ Hintergrundgeschichte hat das Game ganz genau?Ist afaik noch nicht viel bekannt von.
Auf der offiziellen Seite (http://jade.bioware.com) gibt es sehr viele Infos zum Spiel ...
BesenWesen
2004-12-15, 02:22:14
Halleluja... das Teil kommt für den PC ?
Ich hoffe, diese Meldung bewahrheitet sich, dann kann ich mir ja die X-Box sparen... ich freue mich wie ein Kleinkind auf das Spiel.
Ein fernöstliches Setting aus der Feder der RPG-Meister Bioware muss einfach gut werden :) Endlich mal was anderes als klassische Zwergen/Elfen-Fantasy oder glubschäugige Anime-Martial-Arts-Gesellen (was natürlich auch beides seinen Reiz hat)... KOTOR fand ich auch ganz gut, aber irgendwie ist das StarWars Universum spieletechnisch langsam etwas ausgelutscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Kämpfe in Echtzeit beeinflussen, ähnlich wie in einem Beat´em´Up. Dies wäre natürlich grenzgenial... wenn ich das falsch verstanden habe, wird es wohl ähnlich rundenbasiert wie in Baldurs Gate und co. ablaufen, d.h. die verschiedenen Kampfstile werden indirekt über entsprechende Schaltflächen aktiviert. Das wäre nicht ganz so toll, aber auch ok :)
xL|Sonic
2004-12-15, 09:39:24
Ich habs gespielt und ich muss sagen, ich war begeistert.
Es sind Echtzeitkämpfe, mit vielen Zauber -und Martial Arts techniken, die du während dem Kampf beliebig wechseln kannst.
Auch gibt es möglichkeiten sich in andere Wesen zu verwandeln oder die zeit zu verlangsamen im Matrix Stil.
Karümel
2004-12-15, 19:48:19
Ich habs gespielt und ich muss sagen, ich war begeistert.
:confused:
Das kommt doch erst im Frühjahr für die XBox raus?
xL|Sonic
2004-12-15, 20:15:49
Habs auf der Games Convention gespielt, sogar das secret level und der Leaddesigner von Bioware stand neben mir und meinte, eigentlich dürfte ich das gar nicht spielen und hab mich mit ihm kurz unterhalten :)
Greg Warden oder wie der auch immer hiess.
Wusste ich aber erst später, dass er das war.
Kreck
2004-12-15, 23:16:26
Das Ding kommt sicher für den PC, warum sollte eine Firma freiwillig auf Umsatz verzichten. Ich hasse nur immer dieses typische Geblubber der Hersteller à la "Weitere Umsetzungen sind nicht geplant." "Entscheidung noch nicht gefällt usw." Dabei ist jetzt schon sonnenklar das JE auf den PC kommt!
Das Szenario (altes China) finde ich klasse, allerdings hoffe ich, daß das ganze nicht zu fantasylastig wird. Riesenlibellen, die Menschen transportieren läßt für mich nix gutes erahnen. Entweder, oder - meine Meinung!
tRpii
2004-12-16, 07:49:43
Das Ding kommt sicher für den PC, warum sollte eine Firma freiwillig auf Umsatz verzichten. Ich hasse nur immer dieses typische Geblubber der Hersteller à la "Weitere Umsetzungen sind nicht geplant." "Entscheidung noch nicht gefällt usw." Dabei ist jetzt schon sonnenklar das JE auf den PC kommt!
Das Szenario (altes China) finde ich klasse, allerdings hoffe ich, daß das ganze nicht zu fantasylastig wird. Riesenlibellen, die Menschen transportieren läßt für mich nix gutes erahnen. Entweder, oder - meine Meinung!
Schonmal was von plattform "exklusiven" Titeln gehört? Grand Turismo auf der PS, DOA3/DOAXVB/PGR1+2/Ninja Gaiden etc. MS und Sony bezahlen sehr gut und wenn MS merkt, was sie da für nen Titel haben dann werden sie sicher nicht lange Fackeln und in vorerst XBOX-Exklusiv machen und erst später (siehe Halo) für den PC "freigeben". Jade Empire wird neben Ninja Gaiden von Team Ninja (Tecmo) wohl mit das geilste Action-Adventure werden ,)
xL|Sonic
2004-12-16, 08:59:59
Außerdem werden höhere gewinne auf den konsolen eingefahren(d.h. Multiplattformentwicklung auf PS2 und GC wären viel sinnvoller als eine Umsetzung für den raubkopiergeplagten PC Sektor) und da es eines der Highlights des nächjsten Jahres sein wird, steigt mit Sicherheit auch der Absatz der Xbox.
MS wäre schön blöd es dann noch für den PC anzukündigen.
Wenn eine Umsetzung kommt, dann ähnlich wie Halo 1,5-2,5 Jahre später, aber ich denke es wird ähnlich wie bei Fable sein, also keine PC umsetzung.
Außerdem werden höhere gewinne auf den konsolen eingefahren(d.h. Multiplattformentwicklung auf PS2 und GC wären viel sinnvoller als eine Umsetzung für den raubkopiergeplagten PC Sektor) und da es eines der Highlights des nächjsten Jahres sein wird, steigt mit Sicherheit auch der Absatz der Xbox.
MS wäre schön blöd es dann noch für den PC anzukündigen.
Wenn eine Umsetzung kommt, dann ähnlich wie Halo 1,5-2,5 Jahre später, aber ich denke es wird ähnlich wie bei Fable sein, also keine PC umsetzung.
Kotor sollte doch auch erst nur für die X-Box kommen. Und was war dann?
Jade Empire wird sicherlich den Weg auf den PC finden, und wenn es ein halbes Jahr später wird - who cares?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.