PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV8 oder A8V RAID-Performance?!

fleech
2004-12-14, 18:28:53
Hi!
Hat jemand mit dem Abit AV8 bzw. dem ASUS A8V Erfahrungen mit RAID? Performt das ganze gut? Hab' momentan nen RAID 0 auf ner Intelplattform laufen und bin von der Performance her echt begeistert..Wie sieht das jetzt mit der VIA RAID funktion aus? Die ist doch auch in die Southbridge integriert, oder?
Fixe ich da dann das ganze mit dem PCI/AGP Fix falls ich übertakte? Kann mir da bitte wer Auskunft geben? Danke!
cu
fleech

BUG
2004-12-14, 18:38:06
Hi!
Hat jemand mit dem Abit AV8 bzw. dem ASUS A8V Erfahrungen mit RAID? Performt das ganze gut? Hab' momentan nen RAID 0 auf ner Intelplattform laufen und bin von der Performance her echt begeistert..Wie sieht das jetzt mit der VIA RAID funktion aus? Die ist doch auch in die Southbridge integriert, oder?
Fixe ich da dann das ganze mit dem PCI/AGP Fix falls ich übertakte? Kann mir da bitte wer Auskunft geben? Danke!
cu
fleech..mein Bruder ist vom Abit IC7 mit intel SATA Raid auf das Abit AV8 3rd Eye gewechselt (2x SATA Samsung 160GB 8MB). Das VIA Raid ist ähnlich schnell bzw minimal langsamer. Da spuckt aber auch jedes Prog ein paar andere Werte aus. Im großen und ganzen bleibt aber rein "subjectiv" alles beim alten, das Raid ist also in etwa gleich schnell. :)

cu
BUG

fleech
2004-12-14, 19:46:16
Hi!
danke, dann wird das wohl wieder ein RAID 0 werden, gesichert ist ja alles wichtige..;-)
cu
fleech