PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz dringend! hab keine ahnung mehr! :(

sChRaNzA
2004-12-14, 18:37:18
Hi all, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, hab ein echt derbes problem!

Und zwar, vorgestern gings los...

Ich hab ganz normal in windows geabreitet, auf einmal ist mir aufgefallen das mein mauszeiger das ruckeln angefangen hat, also wollte ich den rechner neustarten....

Da gabs erstmal von windows nen bluescreen: ,,unmountable boot volume''

Ok, alle rettungsversuche haben nichts gebracht - chkdsk.exe hat sogar gesagt das auf der platte mindestens 1 nicht zu reapierender fehler sei!

Ok, platte ausgebaut und in nem anderen rechne rein, da gings, also die platte mal formatiert und bei mir wieder rein, ging auch, konnte auch windows wieder installieren, aber jetzt gehts los...

Ok, heute den rechner gestartet und auf einmal bildfehler (schon beim booten) ohne ende! Hab den rechner neugestartet und er ging wieder... (ANMERKUNG- IN SYSTEMWEITEN BENCHMARKS LÄUFT DIE KISTE ABSOLUT STABIL!!!) Dann ist der e4chner abgeschmiert wobei meine festplatte wieder laut ,,knackte'' und als ich neustarten wollte sagte mir die stimme vom k8v se deluxe ,,CPU TEST FAILED!''

Und wenn er mal läuft lauter kleinere fehler, wie schnellstartleistensymbole verschieben sich, komische performance einbrüche von xp!

Was ist das? liegt das wirklich alles an der festplatte?

Kann eine festplatte sowas anrichten (ich schreib gerade von diesem rechner, ich weiß nicht was das sein soll! zur zeit läuft er wieder!)

TB1333
2004-12-14, 19:07:36

Kann eine festplatte sowas anrichten (ich schreib gerade von diesem rechner, ich weiß nicht was das sein soll! zur zeit läuft er wieder!)

1. falsches Forum würd ich sagen :wink:
2. könnte am Board liegen. Ich hab ähnliche Probleme bei meinem PC.
Ich hab Win auf ner Partition auf einer 2 Monate alten 200GB Platte, und dich kann mir nicht vorstellen, dass die Fehler hat, denn ansonsten läuft jede Partition perfekt, bis eben auf die Windows-Partition.

sChRaNzA
2004-12-14, 19:11:20
ok, falsches forum, aber kann ein fehler auf der festplatte sowas anrichten wie bildfehler im bios und eine meldung das beim booten keine cpu gefunden wurden ist?

Lokadamus
2004-12-14, 20:33:40
mmm...

SMART- Status der HDD auslesen. Am besten mit dem Tool vom Hersteller, ansonsten findet man bei Google schnell ein Tool, Active- Smart oder so. Das hat mir zwar überhaupt nicht geholfen, aber vielleicht läuft das bei dir ...

sChRaNzA
2004-12-14, 20:51:30
Hi all, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, hab ein echt derbes problem!

Und zwar, vorgestern gings los...

Ich hab ganz normal in windows geabreitet, auf einmal ist mir aufgefallen das mein mauszeiger das ruckeln angefangen hat, also wollte ich den rechner neustarten....

Da gabs erstmal von windows nen bluescreen: ,,unmountable boot volume''

Ok, alle rettungsversuche haben nichts gebracht - chkdsk.exe hat sogar gesagt das auf der platte mindestens 1 nicht zu reapierender fehler sei!

Ok, platte ausgebaut und in nem anderen rechne rein, da gings, also die platte mal formatiert und bei mir wieder rein, ging auch, konnte auch windows wieder installieren, aber jetzt gehts los...

Ok, heute den rechner gestartet und auf einmal bildfehler (schon beim booten) ohne ende! Hab den rechner neugestartet und er ging wieder... (ANMERKUNG- IN SYSTEMWEITEN BENCHMARKS LÄUFT DIE KISTE ABSOLUT STABIL!!!) Dann ist der e4chner abgeschmiert wobei meine festplatte wieder laut ,,knackte'' und als ich neustarten wollte sagte mir die stimme vom k8v se deluxe ,,CPU TEST FAILED!''

Und wenn er mal läuft lauter kleinere fehler, wie schnellstartleistensymbole verschieben sich, komische performance einbrüche von xp!

Jungs, könnten diese ganzen probleme auch wegen einem wackelkontakt in der stromversorgung entstehen?

Gast
2004-12-14, 20:55:59
Jungs, könnten diese ganzen probleme auch wegen einem wackelkontakt in der stromversorgung entstehen?
Ich hatte mal einen Wackelkontakt am Stecker für die Spannungsversorgung der HDD. Das "gute": Jedesmal wenn es ausgesetzt hat hat man sofort gehört das die Platte Drehzahl aussetzer hat.

Versuch es doch mal mit einem anderen IDE/SATA Kabel

Hiro Hiroshi
2004-12-14, 20:56:22

Versuch einfach den SMART-Status der Platte auszulesen, dann weißt du ob sie defekt ist. Wenn die Platte geknackt hat lässt das schonmal auf einen Defekt schließen. ;)

Kladderadatsch
2004-12-14, 20:59:15
vielleicht sogar ein bootvirus?

sChRaNzA
2004-12-14, 21:12:09
naja, ich hab ein kabel (ich denke mal das es defekt ist) ausgetauscht, und zurzeit rennt der rechner ganz normal, gerade gleichzeitig prime95 und seti am laufen!

Könnten die fehler die ich oben beschrieben habe auf dieses defekte kabel (direkter anschluss ans mb) zurückzuführen sein?

Ich könnte es mir schon vorstellen, da manchmal alle lüfter liefen nur nichts angesprungen ist, so wie ganz ohne strom!

bootvirus isses nicht, hab schon gecheckt!