PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Demo, SM 3.0 auf 6600 GT


shaq
2004-12-14, 19:18:46
Hi,

funktioniert der ganze Spass mit SM 3.0 auch in der Demo? Weil irgendwie sehe ich keine Option wo man das einschalten kann, und aus r_displayinfo 1 werde ich auch nicht unbedingt schlau.

Meine log.txt spricht folgendes:

3D Driver: Textures (0x0)-(4096x4096), Max aspect 4096
Driver description: NVIDIA GeForce 6600 GT
Full stats: HAL (pure hw vp): NVIDIA GeForce 6600 GT
Hardware acceleration: Yes
Full screen AA: Enabled (4 samples)
Stencil type: Two sided
Projective EMBM: enabled
Detail textures: Yes
Z Buffer Locking: Yes
Use multitexture mode: Yes (8 texture(s))
Use bumpmapping : Yes (DOT3)
Use paletted textures : No
Current Resolution: 1024x768x32 Full Screen
Maximum Resolution: 1600x1200
Maximum Texture size: 4096x4096 (Max Aspect: 4096)
Texture filtering type: TRILINEAR
Use 32 bits textures
Gamma control: Hardware
Vertex Shaders version 3.0
Pixel Shaders version 3.0
Use Hardware Shaders for NV1x GPU
Pixel shaders usage: Not using pixel shaders
Shadow maps type: Mixed Depth/2D maps
*****************************************

Init Shaders
9 Shader files found.

91 Shader files found.

Das "Not using Pixelshaders" und "Use Hardware Shaders for NV1x GPU" gefallen mir garnicht. Und in den Videooptions steht bei mir Render Mode Normal. Ich kann aber nichts Anderes einstellen. Was auch komisch ist, dass ich bei Texture Filter Quality nichts höheres als Medium einstellen kann weil er es einfach ignoriert.

Als Hardware habe ich einen Pentium 4 2,66 Ghz, 512MB Ram und eben eine Geforce 6600 GT.

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich in der Demo die beste Grafikquality oder HDR einstellen kann.


thx _shaq

Cougar
2004-12-14, 19:22:50
Die Demo (s) sin natürlich 1.0, kennen NV 40 also gar nicht. Bei mir sieht des au bissl komisch aus.

shaq
2004-12-14, 19:29:10
Also muss man sich das ganze mal an der Vollversion ansehen um es beurteilen zu können oder wie?

Ist doch auch irgendwie doof. Die machen eine Demo um ein Spiel vorzuführen mit seinen ganzen tollen features und bauen nicht mal den ganzen Grafik Schnick-Schnack ein.....

MechWOLLIer
2004-12-14, 19:45:24
Ja, dazu müsstest du die Vollversion kaufen.
Aber warum sollte das doof sein? Bedenke, dass es noch keine SM3 fähige Karte auf dem Markt kam, als Far Cry überhaupt erschienen ist.
Warum sollte da direkt eine Demo mit SM3 Support erscheinen?

Quasar
2004-12-14, 20:00:39
Vielleicht hätte CryTek einfach auf eine Abfrage der DeviceID verzichten sollen und so, wie DX es vorsieht, über die CapsBits herausfinden, was eine Karte kann und was nicht?

Dann könnten bsw. auch die X700 und X800 in der PCIe-Version auf SM2.B-Pfaden wandeln.

shaq
2004-12-14, 20:01:21
Das ist schon klar. Aber es wäre doch nicht all zu schwer es nachzu reichen. Und zweitens steht ja bei mir da dass es nur NV1x shader benutzt, das kann doch auch nicht stimmen.

Cougar
2004-12-14, 20:47:31
Wie gesagt, das Spiel is älter als die Karte und Far Cry hat Probleme damit. Bei mir sieht 1.0 auch extrem crazy aus

shaq
2004-12-14, 21:08:49
kann ich dem game nicht irgendwie vorgaukeln dass ich eine radeon 9800 pro oder eine geforce 5950 ultra habe?

BUG
2004-12-14, 21:16:10
...das kannst du, lad dir einfach den 3D Analyzer (http://www.tommti-systems.de) runter und trage die Device ID einer 9800 Pro ein. :)

cu
BUG