Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 MP total gefloppt?
Liquaron
2004-12-14, 23:05:25
Hi!
War noch nicht allzu lange her, da waren sich nicht nur die E-Sportler sicher, dass Doom3 DER zukünftige E-Sports Shooter wird.
Ja von UT2004, Painkiller und CS wollten sie alle auf den Doom3 Zug aufsteigen.....
Und was ist nun?
Von Doom3 redet keiner mehr.....von E-Sports kaum zu sprechen.
Ja, Fatality hats gezockt. Das wars aber auch.
Schon irgendwie peinlich oder? :redface:
Wie konnte das passieren?
[dzp]Viper
2004-12-14, 23:07:48
Normal bei einem nur halbherzig integrierten MP modus...
- waffen schlecht ausbalanciert
- performance zu schlecht
- irgendwie zu "lahm"
- zu wenig maps und die vorhandenen ziemlich einfallslos
....
War mir sofort klar, nachdem ich den MP Teil von Doom3 gesehen hatte, dass dieser eingehen wird...
Klingone mit Klampfe
2004-12-14, 23:12:44
Bei mir lief er gar nicht...
...Ping >900 :ugly:
HL2 und andere Games funzen dagegen relativ problemlos :|
Rentner
2004-12-14, 23:31:21
Naja das sollte jedem vorher klar gewesen sein!
Bleibt nur zu hoffen das Raven/id mit Quake4 an das geniale MP-Gameplay von Quake1-3 anknüpfen können!
knallebumm
2004-12-14, 23:49:15
Ab morgen (Mittwoch) wird eine der wenigen Doom3 MP $$$$ Veranstaltungen stattfinden: Die Winter CPL. (neben PK und CS afaik)
Ansonsten wirds wohl noch die jährlichen Quakecons geben.
Doom3 war so eigentlich von Vorne herein zum Scheitern verurteilt. Die Konkurrenz ist wesentlich größer geworden als zu q2 Zeiten. Bevor sich da was aus der Community entwickeln kann sind die Kids schon beim übernächsten Spiel. Out of the box is doom3 mp einfach zu unausgegoren.
War eigentlich Sonnenklar, daß es floppen wird. Hab meinen Senf dazu auch schon Anf. Nov dazu im indoom Forum gegeben:
http://doom3forum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=8714
Anforderungen viel zu hoch noch wenstlich höher als im SP, demos zum Teil 1GB groß.....
Es gibt 'ne Option, um Demos komprimiert aufzunehmen oder zumindest so zu komprimieren. :)
Meiner Meinung nach wird der MP Modus von D3 zu unrecht madig gemacht. Klar, wenn die Hardware nicht mitspielt macht es keinen Spaß - aber wenn technisch alles soweit im grünen Bereich ist, kann man durchaus eine Menge Spaß haben. Balancing der Waffen geht vollkommen in Ordnung, wenn man damit umzugehen weiß. Das Schöne ist, es ist nicht der ultra Easy Mode die Gegner zu zerpflücken wie in anderen Games, sofern alle mit den Gegebenheiten der Maps gut vertraut sind (im Übrigen gibt es inzwischen schon tonnenweise playermade Maps, ka was das allgemeine Geheule soll).
Glaube viele haben vor allem ein psychologisches Problem, wenn der fps counter nicht konstant Zahlen >100 anzeigt. Aber jedem das Seine. :D
BesenWesen
2004-12-15, 03:18:17
Glaube viele haben vor allem ein psychologisches Problem, wenn der fps counter nicht konstant Zahlen >100 anzeigt. Aber jedem das Seine. :D
Naja, scheiß auf die Frames, die Maps/Engine sind nunmal extrem Hardware-hungrig und wenn -wie so und zu oft- der Ping auch noch schlecht ist, ist die grottige Performance nicht nur mess- sondern auch deutlich spürbar.
Zudem war der MP zu Beginn überaus mager ausgestattet mit einer handvoll Maps, maximal vier Spielern und nur einem (oder 1 1/2 ?) Modus... da hilft es auch nichts mehr, daß nach Monaten so langsam mehr Maps ankleckern und vielleicht auch mal 8 oder ein paar mehr Spieler möglich sind. Andere Spiele haben da halt für mehrere Spieler schon seit langem viel mehr zu bieten, Doom3 ist von id als SP-Spiel konzipiert worden, was auch vortrefflich gelungen ist, der MP-Modus ist eine nett gemeinte, aber dennoch lieblos drangeklatschte Dreingabe.
Gegen reine MP/Online Shooter wie Battlefield, UT2004 oder Joint Operations ist der MP von Doom3 vom Gebotenen her selbst für einen Sonntags-Schützen wie mich ein Witz... selbst ich als CS-Hasser habe mit CS:S mehr Zeit verbracht als mit dem popeligen D3-Deathmatch. Für die Profis bietet er wohl einfach nicht genug, um sie von ihren althergebrachten Spielen loszueisen, während zumindest das rasante Painkiller teilweise das angestaubte Q3 abzulösen scheint.
Um mein endloses Geschwafel auf den Punkt zu bringen: Der MP von Doom3 hat nichts, was was allzuviele andere Spiele nicht besser könnten.
... wenn -wie so und zu oft- der Ping auch noch schlecht ist, ist die grottige Performance nicht nur mess- sondern auch deutlich spürbar.
Direct IP Connect kann Wunder bewirken.
Zudem war der MP zu Beginn überaus mager ausgestattet mit einer handvoll Maps, maximal vier Spielern und nur einem (oder 1 1/2 ?) Modus... da hilft es auch nichts mehr, daß nach Monaten so langsam mehr Maps ankleckern und vielleicht auch mal 8 oder ein paar mehr Spieler möglich sind.
Auf Grund der enormen Hardware Anforderungen war es imho sinnvoll zunächst den MP auf 4 Spieler aus zu legen (und in diesem Rahmen funktionieren die eingebauten Maps auch sehr gut).
Andere Spiele haben da halt für mehrere Spieler schon seit langem viel mehr zu bieten, Doom3 ist von id als SP-Spiel konzipiert worden, was auch vortrefflich gelungen ist, der MP-Modus ist eine nett gemeinte, aber dennoch lieblos drangeklatschte Dreingabe.
Hängt davon ab, was man möchte.
Gegen reine MP/Online Shooter wie Battlefield, UT2004 oder Joint Operations ist der MP von Doom3 vom Gebotenen her selbst für einen Sonntags-Schützen wie mich ein Witz... selbst ich als CS-Hasser habe mit CS:S mehr Zeit verbracht als mit dem popeligen D3-Deathmatch.
Sorry aber CSS ist ein Joke - ich sag nur Hitboxes. Davon abgesehen ist D3 nicht sonderlich für teamorientierte Matches ausgelegt. Wenn man sowas will ist man bei D3 einfach an der falschen Adresse.
Um mein endloses Geschwafel auf den Punkt zu bringen: Der MP von Doom3 hat nichts, was was allzuviele andere Spiele nicht besser könnten.
In einem Wort: Schatten :)
DeusExMachina
2004-12-15, 05:23:47
Also Doom3-MP war eine Totgeburt,
wie kann man nur ein Spiel, das nicht nur in Bezug auf den Single-, sondern auch auf den Multiplayer ein schweres Erbe antritt nur so gegen die Wand laufen lassen.
Das alte Doom war für mich damals der MP-Hit schlechthin, es war das Game, welches Deathmatch etabliert hatte, und dann ist der Doom3-MP so ein Schrott, halbhertzig und lieblos umgesetzt,...von dem Singleplayer habe ich im Übrigen eine sehr ähnliche Meinung (Höllenlevel und das Intro ausgenommen),...jedoch ist das stark geschmacksabhängig, aber über den Multiplayer-Part lohnt sich sogar das Streiten nicht.
Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut's mir für ihn leid,..just my humble opinion ;)
BesenWesen
2004-12-15, 05:24:51
Direct IP Connect kann Wunder bewirken.
Muss ich wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren :)
Auf Grund der enormen Hardware Anforderungen war es imho sinnvoll zunächst den MP auf 4 Spieler aus zu legen (und in diesem Rahmen funktionieren die eingebauten Maps auch sehr gut).
Mag sein, mir (und anscheinend nicht nur mir) ist ein altbackenes Deathmatch, bei dem auch noch nur bloß vier Spieler mitmachen können, einfach zu dünn. Das hat id ja offenbar auch erkannt, daher haben sie sich ja auch nicht viel Mühe mit dem MP gemacht und sich stattdessen auf einen guten SP-Part konzentriert.
Hängt davon ab, was man möchte.
Die meisten erwarten von einem MP-Shooter heutzutage ganz offensichtlich mehr als das, was Doom3 bietet. Wenn Dir D3 im MP Spaß macht, will ich Dir das auch gar nicht madig reden, ist ja alles Geschmackssache. Der Mehrheit gefällt es nunmal nicht sonderlich und daher wird der MP-Modus von Doom3 auch ein Nischendasein fristen. Es sei denn, es kommt mal eine schöne MP-Mod, die die Massen zu begeistern weiß, wie damals CS für Half Life 1.
Sorry aber CSS ist ein Joke - ich sag nur Hitboxes. Davon abgesehen ist D3 nicht sonderlich für teamorientierte Matches ausgelegt. Wenn man sowas will ist man bei D3 einfach an der falschen Adresse.
Wie gesagt mag ich CS:S wie auch die alten Versionen nicht. Die Hitboxes stören mich dabei gar nicht, bzw. sowas kriege ich gar nicht erst mit, vielmehr ist mir das Spielprinzip viel zu primitiv und zu sehr auf bloßen "Skill" ausgelegt.
Das mag auch an all den alteingesessenen CS-Profis liegen, die jeden Pixel von den Uralt-Maps kennen und mich Voll-Noob ständig abballern... mir sind da Battlefield oder Joint Ops als Team-Shooter lieber, weil man da mehr Zeit und Raum hat, eine Taktik zu entwickeln.
Trotzdem hatte CS:S für mich eine kurze Zeit lang seinen Reiz, das D3-Deathmatch hat mich von Beginn an gar nicht gereizt. Daß so ein Deathmatch als Team-Spiel wenig taugt ist ja auch klar... nur macht das DM von UT2004 oder Painkiller in meinen Augen einfach mehr her. Besonders UT spielt sich einfach...wie soll ich sagen... "fetziger".
In einem Wort: Schatten
Mit den Schatten hätte man auch im MP-Modus eine Menge machen können... leider ist da für meine Begriffe wenig draus geworden. Es bleibt ein simples Rumgeballere, nur daß man den Gegner oft schlecht erkennt. Splinter Cell: Pandora Tomorrow hat da schon weitaus interessantere Sachen im MP-Part angestellt... Herumgeschleiche im Schatten passt einfach nicht zum Instant-Action-Haudrauf-Gameplay von Doom3.
Doom3 will ein Horror Schocker sein, was im SP-Part auch vortrefflich funktioniert. Für ein schnelles Deathmatch ist das meines Erachtens nichts.
dieser Fatal1ty ist sowieso ein witz.
spiele sind spiele und nur weil jemand das gut kann ist er nochlange kein "held" oder verdient respekt.
naja die cs-kiddies brauchen halt ein vorbild, das wars dann aber auch.. lächerlich..
Elrood
2004-12-15, 09:07:00
spiele sind spiele und nur weil jemand das gut kann ist er nochlange kein "held" oder verdient respekt.
naja die cs-kiddies brauchen halt ein vorbild, das wars dann aber auch.. lächerlich..
Das ist ja nun Ansichtssache...die Darsteller von "Gute Zeiten..bla" verdienen genauso wenig Respekt wie Brad Pitt, aber sie bekommen ihn trotzdem....obwohl es nur Schauspieler sind, also absolut nix zum besseren machen auf dieser Welt. :cool:
Andre
2004-12-15, 09:56:18
Fatality hat kein CS auf Turnieren gespielt. Für die meisten ist er wohl immer noch der alte Q3-Gott, der er mal war.
Meiner Meinung nach wird der MP Modus von D3 zu unrecht madig gemacht. Klar, wenn die Hardware nicht mitspielt macht es keinen Spaß - aber wenn technisch alles soweit im grünen Bereich ist, kann man durchaus eine Menge Spaß haben.
Und wer kann den Spass haben?
Nur wer eine 3GHz + CPU hat und eine Grafikkarte für mindestens 450€
Als das SPiel erschienen ist lagen die grafikkarten noch bei 500€ +
Das is doch gaga im MP muss man immer die Option haben auf mainstream system zockne zu können ich rede jan icht von 125FPS wie in Q3 aber FLÜSSIG sollete es schon sein und auf meinem rechner mit Extremer Speed CFG 0 details 640x480 hat das Spiel GERUCKETL ich spiel SP auf 1280 ultra high! und da ruckelt (fast) nix.
Mr. Lolman
2004-12-15, 11:10:23
Ich fid den D³ MP Part garnicht mal sooo schlecht. Gut, die Mapanzahl ist zu gering, und die Peformance noch schlechter als im SP. Aber nen gewissen Style hats schon, und zu dritt kann der "Lights out" Level auch ziemlich fetzig sein...
Mr. Lolman
2004-12-15, 11:11:43
Und wer kann den Spass haben?
Nur wer eine 3GHz + CPU hat und eine Grafikkarte für mindestens 450€
Als das SPiel erschienen ist lagen die grafikkarten noch bei 500€ +
Hm, Bei mir läuft der SP Part in 1024x768 ganz annehmbar. Allerdings warens noch nie mehr als 3 Spieler...
Trotzdem hatte CS:S für mich eine kurze Zeit lang seinen Reiz, das D3-Deathmatch hat mich von Beginn an gar nicht gereizt.
Verstehe ich sehr gut, ging mir anfangs eigentlich genau so. Nur empfand ich irgendwann pure Neugierde mir genauer anzusehen, wie schlecht der MP tatsächlich ist um das allgemeine Gejammer mal nachvollziehen zu können. Und was soll ich sagen .. ich wurde angenehm überrascht - es ist sicher nichts für Jeden, und wer da schlicht keinen Bock drauf hat sollte es einfach lassen.
Mit den Schatten hätte man auch im MP-Modus eine Menge machen können... leider ist da für meine Begriffe wenig draus geworden.
Es gibt auf jeder der vorhandenen Maps exzellente Möglichkeiten für fiese Hinterhalte, von daher kann ich das nicht nach voll ziehen. Bei LightOuts z.B. kann man 2 Räume derart abdunkeln, daß man quasi die Hand vor Augen nicht mehr sieht. In einem davon ist zusätzlich ein Generator, mit dem temporär diverse andere Lichtquellen deaktiviert werden. Der Witz an dem Generator ist, es bekommt jeder mit wenn sich daran jemand zu schaffen gemacht hat - blöderweise ist der Raum aber dann komplett im Dunkeln, d.h. man muß beim Chargen vorsichtig sein. Lampen können teilweise zerschossen werden, usw. - ich könnte jetzt zu jeder Map die Besonderheiten breit treten, aber das schenke ich mir. Die einzige Map, die ich als relativ langweilig empfinde ist 'The Edge 2', obwohl die rein optisch etwas mehr her gibt als die Anderen.
Ich kann nur sagen, für mich spielt sich der D3 MP deutlich anders als andere Spiele. Nicht besser, eben nur anders. Wenn man lieber maximales Tempo und kein Bock auf Versteckspielchen hat oder eben snipern will oder lieber mit Fahrzeugen ... usw. dann gibt es ja genügend andere Spiele. :)
Das is doch gaga im MP muss man immer die Option haben auf mainstream system zockne zu können ich rede jan icht von 125FPS wie in Q3 aber FLÜSSIG sollete es schon sein und auf meinem rechner mit Extremer Speed CFG 0 details 640x480 hat das Spiel GERUCKETL ich spiel SP auf 1280 ultra high! und da ruckelt (fast) nix.
Keine Ahnung was da nicht hinhaut. Hab die gleichen Einstellungen wie im SP und bei maximaler Action zwischen 25-50 fps. Hört sich nicht toll an, aber es ist im Großen und Ganzen ziemlich flüssig. Richtige Ruckler hab ich nur, wenn ich FRAPS im Hintergrund aufzeichnen lasse :D
Radeonator
2004-12-15, 12:05:32
Hi!
War noch nicht allzu lange her, da waren sich nicht nur die E-Sportler sicher, dass Doom3 DER zukünftige E-Sports Shooter wird.
Sagt wer??? Also weder id noch sonstirgendwer hat das je behauptet. Ganz im Gegenteil! Der MP ist lediglich ein "goodie". D3 war immer als 90%er SP Shooter gedacht und auch so konzipiert!
Ja von UT2004, Painkiller und CS wollten sie alle auf den Doom3 Zug aufsteigen.....
Und was ist nun?
Von Doom3 redet keiner mehr.....von E-Sports kaum zu sprechen.
Ja, Fatality hats gezockt. Das wars aber auch.
Schon irgendwie peinlich oder? :redface:
Wie konnte das passieren?
Schöne Story, hat mit der Realität nur leider überhaupt nichts zu tun. Wei oben geschrieben, hat keiner einen Quake ähnlichen Shooter erwartet. Jedenfalls keiner der sich ein bissi mit D3 vorab beschäftigt hat.
protossgamer
2004-12-15, 14:05:42
ich behaupte mal es gibt mehr mp-maps als spieler
Was regt ihr euch so auf ?? ID haben groß und breit und nicht zu übersehen immer wieder gepredigt, daß D3 in erster Linie ein Single-Player Spiel werden wird und soll und nur genau daran haben sie sich auch gehalten. Was D3 aber vor allem das Genick in Bezug auf den MP gebrochen hat, ist in meinen Augen ein "competition" Modus, der das Spiel auf Wettkampfebene einfach attraktiver macht. OSP steht wohl immer noch in den Startlöchern, aber wird wohl in Anbetracht der Konkurrenz vor allem in Form von PK zu spät kommen. So ein mod hängt natürlich extrem vom Support der Spieler ab und insofern danken wir mal dem fehlenden Einsatz der "pr0s", die großspurig auf D3 umsteigen, bloß um dann doch wieder PK zu spielen. Eine Zukunft hat der MP glaube ich nur im 1on1, mit Teamspiel wirds wohl nie was werden. Aber egal, D3 ist eh nur eine "Tech-Demo" für ID, immerhin müssen sie die nächsten Jahre mit der Lizensierung ihr Geld verdienen und dann, ja dann kommen wir mit RTCW2 und Q4 hoffentlich auch wieder in den Genuß eines ausgereiften MP.
TheGoD
2004-12-15, 18:35:21
Was regt ihr euch so auf ?? ID haben groß und breit und nicht zu übersehen immer wieder gepredigt, daß D3 in erster Linie ein Single-Player Spiel werden wird und soll und nur genau daran haben sie sich auch gehalten.
Zwar wurde tatsächlich von ID gesagt das sie sich auf den SP konzentrieren werden, allerdings wurde der MP nie als bloßes Goodie beworben. Eigentlich wollte man ein sehr solides Grundgerücht schaffen und einzig die Mapentwicklung der Community überlassen...
Leider hat ID dies ziemlich in den Sand gesetzt, vermutlich haben allein die fehlenden (oder nicht funktionierenden) Pubs (kein Linux Server out the box :| ) anfangs viele Gelegenheitsspieler abgeschreckt.
Der Public tod von Doom3 ist meiner meinung nach das client server prinzip mit serverbrowser bei einer max spielerzahl von 4!
Da muss man das einfach wie in Strategiespielen machen zB wie im Battlenet dann würde da auch mehr gehen.
Das Selbe dürfte auch der Tod für dne wirklich guten SP2 MP gewesen sein.
Multiplayer in Actionspilen wo ich public nicht wenigstens mal nen server mit 20 Slots machen kann bringens einfach nicht.
mzltiplayer doom3 wird durch die mods kommen... Wenn OSP erstmal fertig ist dürfts anders aussehen
da träumst du meinst nur weil OSP kommt fangen auf einmal alle wieder an Doom zu spielen?
Doom3 Fortress ham sie ja eingestellt :(
knallebumm
2004-12-15, 23:48:07
OSP wird meiner Meinung nach so gut wie keinen Einfluß auf die Playerzahlen haben. Genauso wenig, wie es der linux Server oder neue maps gebracht haben.
Am meisten Spieler waren am Tag des releases in den Usa auf doom3 Servern. (ca 450 gleichzeitig) Seitdem geht es konstant bergab.
Ich kann mich noch an die news auf indoom.de erinnern: doom3 von 0 auf 24 in den gamespy charts. Im Moment meines Postings ist d3 nicht mal mehr unter den top40.
hl2 mit 25000 übrigens auf 2 hinter cs
OSP wird meiner Meinung nach so gut wie keinen Einfluß auf die Playerzahlen haben. Genauso wenig, wie es der linux Server oder neue maps gebracht haben.
Am meisten Spieler waren am Tag des releases in den Usa auf doom3 Servern. (ca 450 gleichzeitig) Seitdem geht es konstant bergab.
Ich kann mich noch an die news auf indoom.de erinnern: doom3 von 0 auf 24 in den gamespy charts. Im Moment meines Postings ist d3 nicht mal mehr unter den top40.
hl2 mit 25000 übrigens auf 2 hinter cs
Na ja man muß dabei verschiedenes berücksichtigen:
a) die Hardware ist allgemein einfach noch nicht so weit.
b) der MP von D3 ist einfach sehr minimalisitsch, soll heißen auf das Nötigste reduziert (was die meisten negativ als lieblos bezeichnen, witzigerweise bietet HL2 DM noch weniger aber da ist es voll ok lol), d.h. spricht schon von Natur aus eine kleinere Zielgruppe an
c) was HL2/CD DM angeht, so haben beide vergleichsweise geringe Hardware Ansprüche und sind einfach 'neu' - für eine Weile machen die ja auch durchaus viel Spaß, nur wenn man sich ausgetobt hat bleibt objektiv nicht wirklich viel über imho. Spielerisch sind ältere CS Varianten CSS haushoch überlegen, allein die Grafik reißt es raus. Der DM von HL2 ist eigentlich ein noch größerer Joke - wenn man die geringen Hardwareanforderungen ausklammert ist im direkten Vergleich das Einzige, womit HL2 punkten kann die Gravity Gun. Movement ist ok, aber nicht besser oder schlechter, Themen wie Waffenbalance dagegen brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Davon abgesehen bin ich ja noch sehr gespannt, auf wie vielen LANs sich Leute grün und blau wegen dem Steam Müll ärgern werden :)
d) sagen Charts letztlich einen absoluten Shice darüber aus, ob man Spaß an einem Spiel hat oder nicht ;)
Mal schaun was das Addon bringt.
Hoffentlich einen CTF und ne Direkt Hit Waffe
knallebumm
2004-12-16, 21:07:01
Mal schaun was das Addon bringt.
Hoffentlich einen CTF und ne Direkt Hit Waffe
genau das wünsch ich mir auch
hae ? Machinegun, Minigun und pistol sind ja wohl direkt hit waffen !
ne rail is nix anderes nur das sie mehr abzieht und länger auflädt.
Naja,D3 MP ist auf der CPL mit Preisgeld in iHv 30.000$ vertreten.
http://www.cplcast.com/?node=tournaments;tid=3-d
Denke also nicht,daß es soo unbeliebt ist.
hae ? Machinegun, Minigun und pistol sind ja wohl direkt hit waffen !
ne rail is nix anderes nur das sie mehr abzieht und länger auflädt.
naja Minigun ist nicht wirklich eine Direkt hit waffe weil die zu sehr streut unter Direkt hit versteht mna normal "ich geh mim crosshair drauf drück ab und mch viel schaden" im fachschargon auch als Rail, Sniper oder Sniffe bezeichnet :D
die Doom3 Mpas sind ein bisschen Eng für sowas aber wenn wirklich ein 8 Spieler MP kommt der TDM und CTF ermöglicht ist ne Rail schon von nöten
Apropos wehe mein Hyperblaster ist nich in Quake 4 drin dann gibts rabatz!
Das war eigentlich die Waffe schlechthin ne Gatling mit BFG Munnition :D
Rail ist eh was für Warmduscher :D
Afaik wirds im Addon die doppelläufige Shotgun, 'ne Art Nailgun und Gerüchten zufolge etwas ähnliches wie 'ne Gravity Gun geben .. na ja mal gucken. :)
Gascht
2004-12-18, 20:11:52
naja Minigun ist nicht wirklich eine Direkt hit waffe weil die zu sehr streut unter Direkt hit versteht mna normal "ich geh mim crosshair drauf drück ab und mch viel schaden" im fachschargon auch als Rail, Sniper oder Sniffe bezeichnet :D
die Doom3 Mpas sind ein bisschen Eng für sowas aber wenn wirklich ein 8 Spieler MP kommt der TDM und CTF ermöglicht ist ne Rail schon von nöten
Apropos wehe mein Hyperblaster ist nich in Quake 4 drin dann gibts rabatz!
Das war eigentlich die Waffe schlechthin ne Gatling mit BFG Munnition :D
Du meinst die Hyperblaster aus Quake 2? Das war aber keine Direkt-Hit-Waffe! Die Chaingun war wohl etwas stärker.
knallebumm
2004-12-28, 22:58:36
Naja,D3 MP ist auf der CPL mit Preisgeld in iHv 30.000$ vertreten.
http://www.cplcast.com/?node=tournaments;tid=3-d
Denke also nicht,daß es soo unbeliebt ist.
Ursprünglich war d3 für die cpl worldtour der Hauptkandidat. Angel Munoz der cpl boss hats quasi schon mehr als angedeutet.
Dies eine d3 30000$ Turnier fand als Kompromiss statt. (weil sich schon jeden Menge Leute drauf eingestellt hatten) Das World Tour game für 1on1 ist nun Painkiller.
Klingone mit Klampfe
2004-12-29, 20:52:24
In der aktuellen PCGames steht Doom3 bei Multiplayer-Games auf Platz 2 - warum auch immer :|
knallebumm
2004-12-30, 00:11:53
Würd auch mal gerne wissen, warum d3 bei der pcgames da steht.
Laut gamespy Statistik spielen gerade (weiß nicht vor wieviel Minuten/Stunden zum letzten mal aktualisiert)
über 100000 hl1(cs)
45000 hl2 dm
18000 cod
4600 q3
3700 bf vietnam
2800 halo
>700 q2
und nur ca gut 200 doom3 (mit all seeing eye knapp 200)
Verhältnis cs zu d3 ist 453:1
starcraft hat in Tageshochzeiten >130000 player gleichzeitig auf den Servern und wc3 um die 40000.
Joint Ops Statistiken würden mich auch mal interessieren.
Laschi XL
2004-12-30, 01:58:29
ut2004 zockt wohl auch keiner?
knallebumm
2004-12-30, 03:01:11
ut2004 zockt wohl auch keiner?
Laut gayspy zu Hochzeiten bis zu >6000 gleichzeitig. Mit all seeing eye eher weniger, so im q3 Bereich.
http://archive.gamespy.com/stats/
Ich glaube viele unterschätzen, dass es noch sehr viele low-end rechner gibt!
das einzigste was in der statistik herraus fällt ist hl2-dm, was aber imo auch wieder recht schnell verschwinden wird.
wo ist eigentlich cs:s? sind die in hl2-dm mit drin?
Laschi XL
2004-12-30, 15:35:55
Laut gayspy zu Hochzeiten bis zu >6000 gleichzeitig. Mit all seeing eye eher weniger, so im q3 Bereich.
http://archive.gamespy.com/stats/
Na das freut mich aber. THX :)
knallebumm
2004-12-30, 16:00:52
Ich glaube viele unterschätzen, dass es noch sehr viele low-end rechner gibt!
das einzigste was in der statistik herraus fällt ist hl2-dm, was aber imo auch wieder recht schnell verschwinden wird.
wo ist eigentlich cs:s? sind die in hl2-dm mit drin?
Klick mal auf halflife2. Dann bekommst du eine genaue Aufsplittung.
cstrike
6766 servers, 34150 players
hl2mp
839 servers, 2491 players
Counter-Strike: Source
1 servers, 1 players
cstrike == cs:s?
:|
GamerX
2004-12-30, 23:15:52
Wenn du auf Half Life 2 klickst und dann Counterstrike siehst, kannst du auch davon ausgehen das damit Counterstrike:Source gemeint ist. ;)
Neon3D
2004-12-31, 18:19:40
MEGAFLOP
dildo4u
2004-12-31, 19:27:43
cstrike
6766 servers, 34150 players
hl2mp
839 servers, 2491 players
Counter-Strike: Source
1 servers, 1 players
cstrike == cs:s?
:|
http://www.steampowered.com/status/game_stats.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.