Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirus - Empfehlung?
Hi, welches Programm würdet ihr von der Auswahl bevorzugen. Am besten mit Begründungen warum es gut oder schlecht ist.
Kaspersky Antivirus
F-Secure
NOD32
Mir wurden diese 3 Programme empfohlen, kann mich aber nicht entscheiden. KAV habe ich eine Zeit lang genutzt, und war eigetnlich recht zufrieden. Nun bin ich gerade an F-Secure dran, mal sehen wie das so ist.
GUNDAM
2004-12-15, 20:59:19
Die "Welches Antivirenprogramm ist am besten Threads?" gehen mir mir langsam auf den Sack!!!
Kapierts doch endlich das Kaspersky Antivirus Personal (Pro) 5.0 am besten ist. Der findet einfach alles!
Und nun endlich schluß mit solches Threads! Nutzt endlich die Suchfunktion.
Tamro
2004-12-15, 21:09:33
Nicht aufregen Jean-Luc. Bringt auch nix. Jedoch muss ich dir zustimmen. Siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=305407&pp=20&page=1).
back to Topic:
schau mal hier (http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2004/dezember/welcher_virenscanner_beste/), evtl. hilft es.
@Jean-Luc Picard - Taschentuch? Du kannst diese Threads auch Ignorieren, und wenn sie dir schon auf den Sack gehen musst du ja nicht drauf Antworten.
@McTrexx - Danke für den Link, laut dem Test scheint NOD32 der beste zu sein gefolgt von KAV.
Lokadamus
2004-12-15, 22:28:17
Die "Welches Antivirenprogramm ist am besten Threads?" gehen mir mir langsam auf den Sack!!!
Kapierts doch endlich das Kaspersky Antivirus Personal (Pro) 5.0 am besten ist. Der findet einfach alles!
Und nun endlich schluß mit solches Threads! Nutzt endlich die Suchfunktion.mmm...
G-Data, benutzt sowohl Kaspersky als auch Bitdefender, kostet aber einiges mehr an Resourcen, weil 2 Engines laufen ...
Hiro Hiroshi
2004-12-15, 23:17:00
Ich kann dir nur BitDefender 8 Professional Plus empfehlen. ;)
http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=25
SODA-MAX
2004-12-15, 23:30:35
jup das ding kann ich auch empfehlen. hab das selber und ich bin voll zufrieden. und das sytem wird kein bissel ausgebremst.
MFG
MG
Jupp kann ich nur bestätigen.
Habe ich selbst auf den beiden Laptops und bin sehr zufrieden.
Gruß
Sam
sun-man
2004-12-16, 09:00:17
AVG Free von GriSoft tut es auch ziemlich gut.
MFG
Radeonator
2004-12-16, 09:07:34
Getestet (beruflich sow wie privat) :
Free AntivirPersonal , Bitdefender, Norton, F-Secure, Panda, McAfee, AVK Pro und CybersecAntivir.
Als absolut Ressourcen schonend :
G-Datas AntivirPro sowie Cybersec Antivir 2003
Ressourcen Fresser :
Als richtige System Bremse ist hier Norton Anti Virus zu nennen. Das System wird teilweise bis zu rechnerisch 300% ausgebremst (Word/Office!!!!)
Sicherheit, Aktualität :
Befriedigend:
F-Secure, Bitdefender, Free Antivir Personal.
Problem hier : Updates sind im Vergleich zur Konkurrenz zu spät/langsam
Gut:
PandaPlatinum, McAfee
Ausreichend schnelle updates, teilweise werden nicht alle Viren erkannt!
Sehr gut:
Norton, G-Data´s AVK Pro und Cybersec Antivir
Schnelle Reaktion auf neue Viren, Schutz sogar vor unbekannten Viren!
Preis/Leistung und Sieger:
:up: Mein persönlicher Award geht hier eindeutig an Cybersec Antivir!
Sicherheit:
DualScan Technologie -> Seit ich diesen Scanner drauf habe, hatte ich noch keine einziges Problem mit Viren!
Geschwindigkeit :
Keine Beanstandung, nicht die große Bremse wie z.B. Norton
Bedienbarkeit:
Super einfach, alles selbsterklärend!
Allgemeine Features:
Antivirenschild, AutoUpdates, Sheduled Scanes, On Demand Scans, E-Mail Scans etc.
Special Feature :
Man kann sich eine Scan CD erstellen. Es wird eine Bootfähige CD mit einem mini LINUX erstellt und von dort aus automatisch gescanned. Max Sicherheit!
Preis/Leistung :
Für 3,50 Euro bei Pearl gekauft. Sollte angeblich "nur" 12 Updates beinhalten, stimmt aber nicht! Benutze das Programm seit über einem Jahr und mache wöchentliche Updates...
Ist quasi bauglich mit G-Datas AVK, kostet nur deutlich weniger ;)
CyberSec Antivirus von der BlackMediaGmbH
Erhältlich z.B. bei ebaY ab 1 Euro!!!
:up:
Denniss
2004-12-16, 09:15:20
Antivir Personal ist ebenfalls besonders Resourcenschonend .
Kapersky ist klar das beste Antivirenprogramm auf dem Markt .
Norton/Symantec mit das schlechteste - teilweise guter Virenschutz aber nicht gegen alle Arten. Dazu die immense Systembelastung und die vielen Dateileichen die bei der Deinstallation zurückbleiben (sofern die Deinstallation überhaupt klappt) .
ich habe bei mir seit Jahren das für privaten gebrauch kostenlose Programm AntiVir (http://www.free-av.de/) installiert und habe bislang noch keine Probleme mit Viren oder dem Programm an sich gehabt.
Rainer
x-dragon
2004-12-16, 10:19:41
Schon mal in letzer Zeit mit einem anderen Virenscanner gegengeprüft? :rolleyes: (sollte man zumindest ab und zu mal machen) Hab nämlich selbst nur Antvir drauf und hab dank meiner XP Firewall einen neuen Virus gefunden (BDS/Optix.Pro.13.31). Am Tag darauf gabs aber auch schon das Update dafür, nachdem ich denen den Virus zuschickt hatte.
Schon mal in letzer Zeit mit einem anderen Virenscanner gegengeprüft? :rolleyes: (sollte man zumindest ab und zu mal machen) Hab nämlich selbst nur Antvir drauf und hab dank meiner XP Firewall einen neuen Virus gefunden (BDS/Optix.Pro.13.31). Am Tag darauf gabs aber auch schon das Update dafür, nachdem ich denen den Virus zuschickt hatte.
ne, noch nie gemacht - um mich herum sind noch zig andere Rechner mit 2 oder 3 anderen Virenscannern - wenn ich mir nen Virus einfang, dann bekommen die anderen den auch :biggrin:
wie findest Du mit der XP Firewall einen Virus ?
Rainer
x-dragon
2004-12-16, 11:49:18
...
wie findest Du mit der XP Firewall einen Virus ?
Rainer Naja, der Virus wollte gerade meine Passwörter etc. versenden und verwendete dafür eine "taskmpr.exe", aber die kannte meine Firewall noch nicht und fragte halt brav nach, ob die raus darf :).
Kann F-Secure empfeheln habs nun seit 2 Tagen drauf das ersetzt mir auch die Firewall mit ich brauch ja keine richtige FW weil Router aber F-Secure blockt erstmal alles ausgehende bis es erlaubt wurde und is ein Super Virenscanner hatte Norton 2005 drauf und als ich das erste mal F-Secure hab laufen lassen hatter glatt 3 Sachen gefunden die Norton ignoriert hat.
Und dabei braucht das Programm nur *guck* ~15MB von meinem speicher nicht wie Norton 70
Naja, der Virus wollte gerade meine Passwörter etc. versenden und verwendete dafür eine "taskmpr.exe", aber die kannte meine Firewall noch nicht und fragte halt brav nach, ob die raus darf :).
ach so, dann hätte das meine nicht XP Firewall auch gemerkt :smile:
PS Antivir braucht bei mir nur 14MB :biggrin:
Rainer
Naja glaubst ud im ernst das die XP Firewall M$ Sachen daran hindert rumzutelefonieren meine Media Player hat erstaunliches heimweh!
Bei jedem Start und bei jedem ausmachen willer telefonieren. E.T. like!
CompuJoe
2004-12-16, 13:44:31
NOD32 ist eines der besten finde ich.
Aktuell bekommt man bei Web.de F-Secure 2005 kostenlos wenn man den Club beitritt!
Das tolle daran ist man kann die Clubmitgliedschaft 1 Monat kostenlos testen und dann wieder kündigen, man hat aber trotzdem die Vollversion von F-Secure *g*
LordDeath
2004-12-16, 15:02:18
also das ressourcenschonenste programm ever, was ich gesehen habe ist mcafee virusscan 8.0 enterprise edition! leider ist das teil wegen der server enterprise sache zu teuer für heim compurter und home editionen haben oft immer unnötiges klicki bunti!
bei norton ist das besonders heftig: das halbe programm besteht aus ekelhaften gelben images! wenn man per systray doppelklick ins hauptfenster kommen will, muss erstmal ein neuer prozess gestarten werden :ucrazy:
edit: "ge" vor "heftig" entfernt :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.