Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 3500+ Boxed Version(Winchester
jokert
2004-12-16, 23:59:13
:smile: Hallo habe heute meinen Athlon 64 3500+ Boxed Version (Winchester) bekommen und beim auspacken ist mir aufgefallen das keine Wärmeleitpaste mitgeliefert wurde. Dann hab ich aber das graue "Pflaster" auf dem Kühler gesehen wovon ich ausgehe das es aussieht wie eine Wärmeleitpaste?.Brauch ich jetzt noch zusätzlich eine Wärmeleitpaste oder reicht mir das graue "Pflaster" was auf dem Kühlkörper vorhanden ist. Das ist das erste mal wo ich eine Boxed Version gekauft habe und ich eigenlich es gewonnt bin eine Wärmeleitpaste zu benutzen.
HolyMoses
2004-12-17, 00:11:21
das ist ein wärmeleitpad.kannst abmachen und eine gute wärmeleitpaste verwenden.
paste ist immer besser als so ein pad. :wink:
Kannste aber auch dran lassen weil das graue Zeug eigentlich kein normales Pad ist wie man es früher hatte sondern eher eine schon fix und fertig aufgebrachte Wärmeleitpaste. Das Zeug ist ziemlich gut, bei mir war kein Unterschied zwischen original "Pad" und weisser Silikonpaste.
das pad ist besser als die weisse paste. wenn dann musst du schon gescheite silberleitpaste nehmen
aber pads sind das beste für normal user
MechWOLLIer
2004-12-17, 16:05:24
Das "neue" Pad das AMD mitliefert ist wirklich nicht schlecht. Es komm zwar nicht ganz an AS5 heran, kühlt aber dennoch besser als ein normales Wärmeleitpad.
Der wohl größte Vorteil ist, dass man das Ding später ganz einfach wieder wegbekommt, bei manch einer WLP muss man schon kämpfen.
Für den Poweruser lieber Wärmeleitpaste, für den normalen User reicht das neue AMD Pad.
<glory>
2004-12-17, 16:12:59
was bedeutet das jetzt, winchester ist ja gerade zum overclocken gut :wink:
ist der wärmeleit unterschied nur minimal, auch wenn man etwas overclocked, oder ist es sinnvoll sich doch eine gute wärmeleitpaste zu kaufen?
Der Unterschied ist nur minimal. Ich bin sicher wenn Du es zuerst mit dem original Pad probierst und dann mit irgend einer Silber Wunderpaste wirste keinen grossen Unterschied feststellen. Wegen 2 Grad oder so würd ich mir keinen Stress machen. Klar, wenn man eh AS da hat kann mans auch nehmen - aber extra deswegen kaufen?
http://www.dansdata.com/goop.htm
Madkiller
2004-12-18, 17:47:40
Solche Threads bitte in Zukunft in den Hilfe-Foren erstellen. :)
*move*
jokert
2004-12-18, 22:19:50
ok das mach ich
Dj_Brubaker
2004-12-19, 17:26:51
servus, hab auch den winchester bestellt, aber noch nicht bekommen.
hab noch artic silver 3 hier rumliegen, ist ca. 1 jahr alt, soll ich also die benutzen oder das pad?
oder ist das pad bereits am kühler angeklebt? dann hat sich das erübrigt, da ich nicht den boxed kühler verwenden werde.
vielen dank
Das "Pad" ist bereits fix und fertig am boxed Kühler angebracht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.