PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild beim abspielen von MPG Videos

Holundermann
2004-12-17, 11:12:30
Hab seit neuestem kein Bild mehr bei mpg und divx video dateien. Nur mov dateien funktionieren anstandslos. zur geschichte: wollte gestern eine svcd abspielen, hab dafür power dvd 6 installiert. das sagt ich hab keinen codec, gut denk ich mir. hab mir dann k-lite codec pack runtergeladen und installiert, alles standart, hatte davor kein codec pack drauf.

Jetzt hab ich zwar ton wenn ich die dateien im, von k-lite mitgelieferten, mplayer abgeb, nur kein bild. der wmp 10 will die dateien gar nicht. hat jemand vielleicht einen lösungsansatz. ich weiss nicht wanns zum letzten mal funktinoiert hat, hab in letzter zeit eigentlich nur den neuen 71.20er für meine 6800 installiert was damit im zusammenhang stehen könnte...

als bs hab ich winxp + sp2 am laufen! wäre für jeden tip dankbar...

Marcel
2004-12-17, 13:12:12
Ich empfehle Dir aus meiner Signatur - neben Deinstallation des K-Lite Codec Packs:

a) die erste Zeile
b) den BigFix

und noch die Installation von FFDShow (eine aktuelle Version - die sind zwar als Alphas oder Betas deklariert, aber die einzigen Probleme, die ich davon je gehört habe, sind auf Kleinigkeiten beschränkt, wie kleine Bildfehler).

3dzocker
2004-12-17, 14:36:03
bringt Power DVD nicht seinen eigenen MPEG2-Codec mit???
Ich konnte bisher jedes MPEG mit P-DVD abspielen.
Schon eigenartig das...

tschau