PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp streikt.................

iam.cool
2004-12-17, 14:44:04
Ich hab das Problem das Winamp nicht mehr richtig laufen will, ich habs schon 5x neuinstalliert immer mit dem gleichen Ergebnis. Sobald ich Winmp starte passiert erst mal sehr langeeeeeee nichts, nach cirka 1-2 Minuten ist der shit dann gestartet und funktionier auch :rolleyes: Als wär das nicht schon schlimm genug hab ich bis Winamp gestartet ist auch noch ne extrem hohe CPU auslastung und nix geht mehr wirklich die 1-2min bis der schei.. gestartet ist.

Das Problem hat vor 4-6 Wochen angefangen, nachdem ich X2 installiert hat, hat der scheiss Kopierschutz erst mal trouble mit Winamp gemacht(gleiche Symtome wie jetzt), dann hab ich ein alten Backup aufgespielt Winamp neuinstalliert und alles lief wieder. Aber diese Nacht ist wohl mein Rechner abgestürzt während Bittorrent und Winamp lief, heute Morgen war der Bildschiem auf jedenfall ganz weis nix und kein Bild. Dachte mit hm neugestartet und alles lief bis auf Winamp :frown: hm.....hm.. ok Backup drüber solte wieder laufen.
Das Problem ist nur das Winamp immer noch nicht will :|

Das habe ich bis jetzt versucht:

- deinstallieren/neuinstallieren dazwischen alle Winamp spuren in der Registry komplett entfährnt mit Regseeker

- Backup aufgespielt

- Plugins deinstalliert

- scandisk

- NV IDE Treiber durch Windoofs ersetzt was es eher noch verschlimmert hat

- gegen meinen PC getreten ;D

Alles ohne jeden erfolg, alles bis auf Winamp funktioniert tadellos(jedenfalls das wwas ich getestet hab), ich bin für jede idee ausser Format C: dankbar.

Edit: Hatte Winamp 5.3c und hab auch schon 5.7 neuste Version getestet:

MFG

iam.cool
2004-12-18, 13:04:50
Echt keiner ne Idee?

Mitlerweile hab ich noch ein bischen probiert, meine erste Idee war der Starforce Treiber, also das Removal Tool gesaugt und den scheiss vom System getilgt.
Ja und was soll ich sagen, WinAMP brauch immer noch ewigkeiten bis es gestartet ist aber dafür ist jetzt der Windoofsstart schneller :|

Ich mein es ist ja nicht so extrem störend, wenn WinAMP erstmal geladen ist funktioniert es ganz normal wie es soll, da der PC an meine Anlage angeschlossen ist und meistens als CD Player ersatz fungiert da MP3s comfortabler als Cds sind, läuft WINAMP eh fast immer durch(ohne Musik kann ich nicht pennen)

Auf WinAMP verzichten will ich auch nicht da A verursacht WinAMP weniger CPU last(WinAMP 2-4% last/ WMP 9-18% last) als der Windoofs Player(wenn man Musik beim Games zocken hört ist geringer recourcenverbrauch wichtig) und B dank 2-3 Plugins und dem Frauenhofer MP3 5.1 Codec auch von der Soundqualität weit besser als der WMP.

Mir würde es ja schon helfen wenn ich müste was WinAMP 5.7 alles beim Start macht und in welcher reihenfolge, denn irgendwo harkt es da gewaltig.

Edit: Das Problem betrifft auch nur WinAMP, alles andere läuft absolut so wie es soll und schnell egal ob Games oder Anwendungen.

MFG

Henrik
2004-12-18, 19:05:18
Hast du es mal ohne die Plugins versucht?
Kann ja sein, das die sich gegenseitig in die Quere kommen, fast erst jetzt auffällt, weil du evtl. vorher eine andere Winamp Version hattest.
Gibt es aktualisierte Versionen der Plugins (btw, das DFX Plugin bitte weglassen ;) )

iam.cool
2004-12-18, 19:18:12
Hast du es mal ohne die Plugins versucht?
Kann ja sein, das die sich gegenseitig in die Quere kommen, fast erst jetzt auffällt, weil du evtl. vorher eine andere Winamp Version hattest.
Gibt es aktualisierte Versionen der Plugins (btw, das DFX Plugin bitte weglassen ;) )

Ich hab WinAMP schon 3x mal de- und neuinstalliert, mal mit, mal ohne Plug-ins, das Problem bleibt das gleiche.
Aber ich kann da mit leben, ich hab alles bis auf Format C: probiert und da der PC sonst absolut stabil läuft und Winamp auch normal läuft wenns erstmal gestartet ist, werd ich wohl warten bis es WinAMP 6 gibt oder ich Windoofs mal wieder pllatt mache.

MFG