Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Musik im Bad projekt:)

Normality
2004-12-17, 16:02:15
Hi

Für die einen sicherlich kein problem, für mich, nicht so einfach, undzwar folgendes, ich möchte in meinem bad, das ca 4-5 entfernt ist musik hören, aber die musik die ich auf meinem pc habe, allerdings hab ich schon eine anlage daran und es sind 2 boxen, am kabel von den boxen möchte ich nicht rangehen, da die boxen sehr teuer waren.Nun habe ich aber eine auto box und 2 klinke anschlüsse für sound an meinem pc, wie stelle ich es nun an das die musik in meinem bad läuft?

Würde mich sehr über antworten freuen,
mfg
Normality

barracuda
2004-12-17, 22:51:15
Diese Autoboxen sind passiv, d.h. nur Lautsprecher ohne Verstärker? Dann brauchst du ein Kabel um diese Boxen an den Lautsprecherausgang der Anlage anzuschließen, wenn du noch einen freien Lautsprecherausgang hast, brauchst du nur umzuschalten. Heutige Soundkarten haben keine Endstufen mehr drin, man kann sie nur noch an Aktivboxen oder Stereoanlagen anschließen aber nicht mehr direkt an einen Lautsprecher.

Botcruscher
2004-12-18, 23:12:33
Diese Autoboxen sind passiv, d.h. nur Lautsprecher ohne Verstärker? Dann brauchst du ein Kabel um diese Boxen an den Lautsprecherausgang der Anlage anzuschließen, wenn du noch einen freien Lautsprecherausgang hast, brauchst du nur umzuschalten. Heutige Soundkarten haben keine Endstufen mehr drin, man kann sie nur noch an Aktivboxen oder Stereoanlagen anschließen aber nicht mehr direkt an einen Lautsprecher.

Ehm warum funktionieren dan Kopfhöhrer?

barracuda
2004-12-19, 01:58:27
Ehm warum funktionieren dan Kopfhöhrer?
Direkt ins Ohr geblasen, reichen ein paar Milliwatt. Was so eine Soundkarte an Leistung abzugeben vermag, verrät übrigens das zugehörige Handbuch.