Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero - Versionschaos?!
Hi!
Ich möchte gerne Nero haben. Bei meinem Brenner gab es nur dieses Nero StartSmart und das ist absolut nicht das was ich mir vorstelle. Leider gibt es bei Nero super viele Versionen: Nero 6, Nero Reloaded OEM LE USW. in einem größeren Forum wurde mir sogar Nero 5.5 empfholen - das sei besser als die vollgestopften 6er Versionen.
Bringt bitte Licht in meine Ahnungslosigkeit und sagt mir was die einzelnen Versionen unterscheided. Währe auch gut zu wissen welche so P/L mäßig die beste ist!
PS: Ich will sowohl CDs als auch DVDs brennen.
Duran05
2004-12-17, 21:02:26
"Nero StartSmart" ist eigentlich nur der Assistent, der bei den Nero-Versionen dabei ist.
Das "alte" Nero Burning Rom gibt es auch weiterhin, man ruft es ganz einfach über Start -> Programme -> Nero -> Nero Burning Rom auf...
Nero 6 und Nero 6 Reloaded sind eigentlich nur weiterentwickelte Versionen der 5.5er Reihe, für die meisten mit unnützen Features.
Zum Brennen reicht die 5.5er Reihe locker aus, die neueren haben auch noch den Cover Designer, virtuelle Emulationssoftware, Sound-Editor, Backup-Programm, Encoder, Photodesigner, MediaPlayer usw. dabei.
Wer nur brennen will, der kommt mit dem Standardzeug der 5.5er Reihe aus, oder kann sich Nero 6 Reloaded installieren. Die anderen Tools muss man ja nicht benutzen. ;)
Black-Scorpion
2004-12-17, 21:25:05
Der Cover Designer und der Wave Editor sind auch bei der 5.5.xx dabei.
Afaik kann erst die 6er Version auch DL Rohlinge brennen.
PS. Wenn du noch irgendwo eine "alte" 6er Vollversion preiswert bekommen kannst, nimm sie.
Dann kannst du kostenlos auf Nero Reloaded Updaten (http://www.nero.com/de/Nero_6_Update.html).
"Nero StartSmart" ist eigentlich nur der Assistent, der bei den Nero-Versionen dabei ist.
Das "alte" Nero Burning Rom gibt es auch weiterhin, man ruft es ganz einfach über Start -> Programme -> Nero -> Nero Burning Rom auf...
Nero 6 und Nero 6 Reloaded sind eigentlich nur weiterentwickelte Versionen der 5.5er Reihe, für die meisten mit unnützen Features.
Zum Brennen reicht die 5.5er Reihe locker aus, die neueren haben auch noch den Cover Designer, virtuelle Emulationssoftware, Sound-Editor, Backup-Programm, Encoder, Photodesigner, MediaPlayer usw. dabei.
Wer nur brennen will, der kommt mit dem Standardzeug der 5.5er Reihe aus, oder kann sich Nero 6 Reloaded installieren. Die anderen Tools muss man ja nicht benutzen. ;)
Naja, ist wohl auch Nero OEM Suite - ich glaube nicht, dass da das normale nero auch geht.
nemesiz
2004-12-18, 00:05:52
stimmt so nicht ganz. OKI es ist immer ein und das selbe nero nur anhand der serial instlaliert sich ne andere version. ich habe beim brenner auch nur die assistenten version dabei.. aber ein klick hier ein klick da und schon isses ne enterprise (legal *anmerk*)
stimmt so nicht ganz. OKI es ist immer ein und das selbe nero nur anhand der serial instlaliert sich ne andere version. ich habe beim brenner auch nur die assistenten version dabei.. aber ein klick hier ein klick da und schon isses ne enterprise (legal *anmerk*)
Wenns legal ist - wie geht das denn?
*push*
Ist wie gesagt Nero Express SE also AFAIK das schlechteste vom schlechten. Kann ich trotzdem jetzt da irgendwo nero benutzen, wenn nein welchen Nero soll ich mir kaufen?
Pro2k
2004-12-18, 14:37:50
*push*
Ist wie gesagt Nero Express SE also AFAIK das schlechteste vom schlechten. Kann ich trotzdem jetzt da irgendwo nero benutzen, wenn nein welchen Nero soll ich mir kaufen?
Also wie gesagt wenn du irgendwo an eine günstige Nero 6 Vollversion kommst z.B. eBay, kannst du mit einer legalen Seriennummer auf Nero 6 Reloaded Updaten. So viel ich weis, ist nero6 besser beim brennen von DVDs. Falls diese Aussage nicht stimmt, bitte korrigieren. Also ich hab mein Nero6 auch "reloaded" und kann mich nicht beschweren. Vorallem das Feature "LeadOut schnell brennen" find ich ganz gut.
Mein Problem ist, dass bei Ebay andauern steht Nero 6 und dann in der beschreibung SUITE oder OEM oder so...
Die Versionen habe ich auch und die sind AFAIK nicht updatefähig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.