PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige WLAN Software

RMC
2004-12-18, 01:24:51
gibts sowas überhaupt? Die Windows Standard-Einstellmöglichkeiten sind in alle Windrichtungen über das System verteilt und verändern sich von Update zu Update...da wird einem schlecht.

Außerdem such ich schon seit langem nach einem "SSID-Filter" Feature (oder etwas Ähnlichem). Ich möchte einfach, dass nur EIN einziges WLAN-Netzwerk akzeptiert wird. Oder ich möchte die Möglichkeit haben, gewisse WLAN-Netzwerke mit einer gewissen SSID auszuschließen.

Des weiteren sollte so ein Tool kompakt, übersichtlich und einfache aber effektive Einstellmöglichkeiten bieten.
Unter Windows 2000 gab es mal sowas namens "ClientManager" (ich weiß das is nicht sehr aussagekräftig, ich weiß net von welcher Firma), was mir sehr gefallen hat. Seit WindowsXP und der Nötigung, einfach alles gezwungenermaßen vom BS übernehmen zu lassen, gehört sowas geniales leider der Vergangenheit an.

Kennt ihr ev. solche Programme?

Henrik
2004-12-18, 09:01:18
Gibt es vom Hersteller deiner WLAN-Karte/USB-Adapters keine Software?

TheMaxx
2004-12-19, 16:07:23
Evtl. ist der Lycos WLAN Sniffer (http://www.lycos.de/startseite/wlan/download.html) ja was für dich. Andere Progs kenne ich leider nicht und nutze selbst auch nur das von Windows (hab da aber auch keine Probs mit).