PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : services.exe ... Info

alkorithmus
2004-12-18, 01:56:25
Ich bin mir nicht sicher was ich von diesem dienst (services.exe) halten soll kennt ihr dieses?

google sagt Backdoor oder Wurm

was sagt Ihr ??

Marshall
2004-12-18, 03:08:28
Da sagt google mir aber was anderes :

Die Services / Services.exe von der Firma “Microsoft”, ist der so genannte “Windows Service Controller”.Der Prozess ist, unter Anderem, für den automatischen Start von Service und Dienstprogrammen beim hochfahren des Rechners zuständig. Die Services.exe ist für den reibungslosen Windowsbetrieb ausgesprochen wichtig, weshalb nicht versucht werden sollte, das Programm zu stoppen.

aber :

Wichtig: Die Datei "services.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei services.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

H5N1
2004-12-18, 03:14:28
Das wollte ich gerade schreiben :-)

"services.exe" ist DER Prozess überhaupt. Der startet alle anderen Dienste, die der Rechner so braucht (vereinfacht ausgedrückt). Normalerweise wohnt der im "?:\WINDOWS\system32\"-Verzeichnis und ist weder löschbar (nur über Umwege), noch kann man ihn (ohne sich selbst den Ast abzusägen) einfach so beenden. Du solltest also froh sein, dass Du ihn hast! :)

alkorithmus
2004-12-18, 11:11:17
als bitte nicht verwechseln es gibt services.exe UND service.exe
hat man mir jedenfalls gesagt

Black-Scorpion
2004-12-18, 13:44:30
Services.exe ist ein Windows Prozess.
Die Datei befindet sich im \Windows\System32 Ordner.

Mehr dazu findest du hier.
services.exe (http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/services/)

'edit' Oder einfach die Datei suchen und dann per Rechtsklick in den Eigenschaften nachsehen von wem sie ist.

alkorithmus
2004-12-18, 17:42:12
ok habe es mal suchen lassen und wie es scheint ist es von windows...viel lärm um nichts aber trotzdem thx für die hilfe...

Denniss
2004-12-19, 04:31:44
Wenn Du sichergehen willst :
Aktuellen Virenscanner sowie Spybot und Ad-Aware durchjagen und dann mit Hijack-This genauer nachsehen was sich dort alles startet und tummelt .
GGF Inhalt des HJT-Logfiles hier reinstellen zum Nachsehend